Es geht Schlag auf Schlag in der Oberliga Süd, da hat man kaum Zeit ein Spiel zu analysieren, da kommt schon das Nächste und was für eins.
Morgen, einen Tag vor Silvester, heißt in der heimischen Hans-Schröpf-Arena wieder, Oberpfalzderby, Blue Devils Weiden gegen die Eisbären Regensburg. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr, es gilt weitherhin 2G+ (eine Teststation wird morgen wieder vor dem Stadion angeboten) oder man bucht sich bequem zuhause bei SpradeTV ein.
Regensburg:
Die rot-weißen aus der Hauptstadt der Oberpfalz stehen zur Zeit voll im Saft. Nach der Derbyniederlage Anfang Dezember gegen uns und der darauffolgende Niederlage in Memmingen, läuft es super bei den Eisbären und es wurden alle darauffolgenden acht Spiele gewonnen. So hat man sich Punkt für Punkt wieder nach oben gearbeitet und steht mit drei Spielen weniger, Gewehr bei Fuß um ganz oben wieder mitzumischen. Das Team von Max Kaltenhauser ist die Schießbude der Liga mit 5,7 Tore pro Spiel und auch mit nur 2,9 Gegentore pro Spiel steht man gut da in der Defensive. Man kann schon behaupten, die Eisbären sind zur Zeit das heißeste Team der Liga und sehr gut in Form, trotz des Ausfalls von Peter Flache zB.
Morgen sind er und Marvin Schmid nicht dabei? Sonst noch wer?
Weiden:
Betriebsunfall in Landsberg, glaube ich so kann man das ganz gut umschreiben was gestern passiert ist. Die Devils mit der zweiten Niederlage über die volle Distanz der Saison. Etwas blöde Gegentore, kein Schuss- bzw. Torglück und zack verliert man auch am Lech beim Letzen der Tabelle. Aber wie schon vorher gesagt, passiert und ist halb so wild.
Morgen wird Hartl (der mir gut gefallen hat gestern) wahrscheinlich wieder in Amberg auflaufen, deswegen wird wieder Feder den 9. Stürmer geben. Ja die Personalsituation bleibt, trotz der Verpflichtung von Lucchini, weiterhin sehr angespannt. Da kommt der EVR natürlich zur Unzeit, man merkte gestern deutlich den Verschleiß bei einigen Spielern. Aber jammern hilft nix, sondern das beste aus der Situation machen.
Zum Spiel:
Ich denke an sich, ist es morgen ein Spiel auf Augenhöhe. Aber da Regensburg zur Zeit gut in Form ist und wir doch etwas personell am Krückstock gehen, ist "Hockeytown" morgen leichter Favorit. Aber wir sind beileibe nicht Chancenlos und gerade wenn Bassen, Latta oder auch Rubes in Fahrt kommen, sind sie eigentlich in der ganzen Liga nicht zu stoppen. Also auf gut Deutsch, könnte ein nettes Spielchen werden.
Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf volle drei Punkte und den dritten Derbysieg in dieser Saison.