Blue Devils Weiden - EC Peiting

• Am morgigen Vorweihnachtstag den 23. Dezember, treffen zum bereits dritten mal in dieser Saison, der Tabellenführer die Blue Devils Weiden und der Tabellen-Fünfte der EC Peiting gegeneinander an. Beginn ist um 20:00 Uhr in der heimischen Hans-Schröpf-Arena. "Noch" gilt 2G+ oder man schaut es live und in Farbe bei SpradeTV. ;)

Peiting:

Nach dem letzten Duell in Weiden, seit dem genau zwei Wochen vergangen sind, ist der ECP weiterhin in der gewohnten Manier unterwegs und belegt den fünften Tabellenplatz. Im personellen Bereich hat sich dagegen etwas verändert. Ins Team von Anton Saal, ist der langjährige Leistungsträger Dominic Krabbat aus Peißenberg zurückgekehrt, dem man weiterhin und getrost als einen der besseren Oberliga-Stürmer bezeichnen kann. Das zeigt, kurz und knapp, die Peitinger, sind weiterhin das was sie immer sind, ein Urgestein der OL-Süd und ein nie zu unterschätzender Gegner, der immer gefährlich werden kann.

Morgen fäll scheinbar Bartsch aus. Sind noch welche nicht spielfähig und wie ist sonst die personelle Lage?

Weiden:

13 Mann, als wäre es egal gewesen, den Topfavoriten Rosenheim kalt gestellt! Trotz zahlreicher Ausfälle, teils wirklich wichtiger Leistungsträger, hat man gegen die Starbulls zum wiederholten male, ein wirklich beeindruckendes Heimspiel hingelegt. Geiles Team, muss und darf man da auch immer wieder sagen. :respekt:

Leider gibt es, weder von O-Netz noch von den Devils selbst, bisher einen Vorbericht. Laut Gamepitsch wurden einige U20 Spieler lizensiert und lt. PK vom Spiel gegen die Starbulls, könnte evtl. wieder Luknowksy mitwirken. Der Rest scheint länger auszufallen.

Zum Spiel:

Ich bin sehr gespannt auf morgen und wie sich das Spiel entwickelt. Die bisherigen zwei Spiele beider Mannschaften waren schon klare Angelegenheiten, aber da waren wir halt doch noch fast zwei Reihen mehr. ;) Deswegen ist es für mich persönlich, ein sehr schwieriges Spiel morgen. Ausgang ungewiss.

Tippen tu ich wie immer nicht, trotz aller Widrigkeiten hoffe ich auf volle drei Punkte und sieben Punkte Vorsprung vom Rest vo(r)m Fest. :prost: :hammer: :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (22. Dezember 2021 um 23:22)

• Danke dir, das hat sich dann scheinbar überschnitten mit meinem Vorbericht.

Vor allem Interessant daraus:

Zitat

Gegen Peiting wird zumindest Förderlizenzspieler Leon Hartl vom ERSC Amberg zum Team stoßen. Aus der eigenen U20 wäre Elias Maschke eine Option, doch der ist ebenfalls verletzt. Es gebe "sehr große Bemühungen", Ersatz für die offensichtlich lange ausfallenden Spieler zu finden, bestätigte Buchwieser, dass der Sportliche Leiter Ken Latta intensiv auf der Suche sei. Als "absoluten Quatsch" bezeichnete der Weidener Coach Gerüchte in sozialen Medien, dass die Blue Devils am Niederländer Nardo Nagtzaam vom EC Peiting interessiert seien. "Ich werde meinem Ex-Verein während der Saison mit Sicherheit nicht den besten Spieler abwerben", erklärte Buchwieser. Mit 36 Punkten führt Nagtzaam aktuell die Scorerliste der Oberliga Süd vor dem Regensburger Andrew Schembri (33) und Chad Bassen (32) von den Blue Devils an.

• Bei uns fehlen die Langzeit Verletzten Bartsch, Reichert und Maier, bei Hechenrieder will man kurzfristig schauen ob es geht.

Tipps abzugeben ist schwer, wenn Eure erste Reihe mal mehr vorbeischießen könnte, dann könnte es doch mal Eng werden, was

ich aber nicht glaube. Bassen und Latta sind schon eine Augenweide um anzusehen.

Hoffen wir auf ein spannendes Spiel ohne Verletztungen. :prost:

• Dass von den 7 Verletzten ( oder Status unbekannt) kein einziger in den Kader zurück kehrt heute ist nicht gut....

das bedeutet wieder ein absoluter Rumpfkader natürlich.

und einfach mal mit 3 Junioren in der 3. Reihe gegen Peiting zu spielen, kann schon mega ins Auge gehen.

heute glaube ich aber nochmal an eine Energieleistung, weil das Spiel gegen Rosenheim doch schon ein paar Tage her ist, danach wird's dann im 2 Tages Rhythmus kritisch.

26., 28., 30.12 . das wird mit dem Minikader fast nicht leistbar.

Tipp für heute 4 zu 3 Heimsieg

• So, kurz meine Einschätzung noch… wird schwer, man bringt kaum drei Reihen zusammen, nicht so einfach alles … aber unsere Devils werden alles versuchen, da stimmt es im Team einfach… ich hoffe dass wir zwei oder drei Punkte holen, aber es wird deutlich enger als die letzten Male werden 😳🙈

• Ach ja - danke auch an die Verantwortlichen der Devils für den Vorbericht… mehr muss nicht sein, so ist man zumindest ausreichend informiert… ich finde es schön, dass das Team da auch auf Anregungen der Fans eingeht und ich hoffe, dass sich manch Lautsprecher wieder etwas beruhigt… lasst den Verein nach Jahren auf stürmischer See doch auch mal in ruhigeren Gewässern fahren… und freuen wir uns gemeinsam über unsere Devils und ein Weihnachtsfest im Kreise unserer Liebsten 👍😊

• Bin gespannt ob die Junioren (Preßl , Klein , Schmidt , Raß) auch zum Einsatz kommen , als dritte Reihe zur Entlastung der beiden Top-Reihen. Hartl aus Amberg ist ja auch dabei heute Abend und dürfte vermutlich auch in Reihe drei starten. Und wir man muss wieder auf einen starken Hübl hoffen dann kann das schon was werden heute Abend mit drei Punkten und den sieben Punkten Vorsprung auf Rosenheim. Wie gesagt gespannt bin ich wie Buchwieser die Reihen aufstellen wird heute Abend. Super Vorberichterstattung der Blue Devils jetzt weiß man wenigstens den Stand der Dinge :thumbsup:

Mein Tipp: Weiden 4:2 Peiting

Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weiß-1985 (23. Dezember 2021 um 11:14)

• Keine weiteren Junioren im Aufgebot außer Feder !

5 Verteidiger und neun Stürmer ( Ostwald wieder Center und Hartl von Amberg)

Vielleicht sind die Junioren auch erst seit kurzen im Training von der ersten und deswegen auch noch keine Alternative momentan. Man darf jetzt auch net permanent fordern das man die jungen auf biegen und brechen mitnimmt. Ich bin auch überzeugt davon das der eine oder andere juniorenspieler seine Chance noch bekommt im laufe der nächsten Wochen mit den8 spielen in 18 Tagen. Mit den kleinen Kader haben wir die letzten Jahren immer gespielt 🙈

• Vielleicht sind die Junioren auch erst seit kurzen im Training von der ersten und deswegen auch noch keine Alternative momentan. Man darf jetzt auch net permanent fordern das man die jungen auf biegen und brechen mitnimmt. Ich bin auch überzeugt davon das der eine oder andere juniorenspieler seine Chance noch bekommt im laufe der nächsten Wochen mit den8 spielen in 18 Tagen. Mit den kleinen Kader haben wir die letzten Jahren immer gespielt 🙈

Was du aus meinem neutralen Informations Beitrag rauslesen kannst ? Wahnsinn 😂😂😂

• Für was hat man eine Jugend ? Um sie zu vergraulen oder an die 1. Mannschaft heranzuziehen ?

Weiden hat zur Zeit 7 Punkte Vorsprung und einen kleinen Kader und da frage ich mich schon, wann dann wenn nicht jetzt.

• Stark auch, wie Mann den Schläger ins Gesicht nicht sehen kann 😂😂 😳 für was hat man die Jugend… sicher nicht um sie sinnlos zu verheizen… Feder hat wohl am meisten Talent und Biss, hat das letztes Mal auch läuferisch und kämpferisch gut gemacht… ABER: vertraut doch dem Trainer, der wird schon wissen, wen er wann und wie bringen kann 👍 Heute wie erwartet ein schweres Heimspiel 🙈