Ich glaube leider nur das wir dazu (noch) nicht die Mentalität haben. Von "Selbst anpacken, Ärmel hochkrämpeln" ist viel verloren gegangen.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Ich glaube leider nur das wir dazu (noch) nicht die Mentalität haben. Von "Selbst anpacken, Ärmel hochkrämpeln" ist viel verloren gegangen.
Sehe ich auch so, man jammert lieber auf hohem Niveau rum.
-
"Wie ein brüllender Tyrann": So kommentiert die US-Presse das Treffen mit SelenskyjBei seinem Besuch in Washington erlebte der ukrainische Präsident ein Fiasko. Auch manche US-Medien sind entsetzt vom Eklat im Weißen Haus.www.t-online.de
-
Nicht die Mentalität und auch mehrheitlich keinen Willen - fürchte ich. Keiner will jetzt irgendwas von seinem Wohlstand abgeben und riskiert damit seinen Wohlstand in der Zukunft.
-
Oval-Office-Eklat: Ist Ukraine-Krieg verloren, Herr Mölling?Die Kamin-Eskalation im Weißen Haus schockt die Welt - und wirft Fragen auf. Stehen die USA noch zu Europa, der Nato? Nein, sagt Experte Mölling.www.zdf.de
-
Nicht die Mentalität und auch mehrheitlich keinen Willen - fürchte ich. Keiner will jetzt irgendwas von seinem Wohlstand abgeben und riskiert damit seinen Wohlstand in der Zukunft.
Wir riskieren auch unsere Freiheit.
Ich vermute ja das viele lieber auf ihre Freiheit verzichten würden als irgendwas am Wohlstand einbüssen zu wollen.
-
Und was schreiben, NYT, Washington Post und die anderen großen?
Ist immer schwer wenn man nur punktuell die Meinungen raus sucht. -
Ist immer schwer wenn man nur punktuell die Meinungen raus sucht.Was sollen die schon schreiben wenn die erst vor Tagen vom Inhaber die Linie vorgeschrieben bekommen haben?
„Washington Post“: Jeff Bezos macht Vorschriften für publizierte MeinungenDie „Washington Post“ soll in Zukunft nur noch Meinungsartikel veröffentlichen, die die politischen Präferenzen ihres Eigentümers Jeff Bezos spiegeln. Der Chef…www.faz.net -
Ich vermute ja das viele lieber auf ihre Freiheit verzichten würden als irgendwas am Wohlstand einbüssen zu wollen.
Da bin ich bei dir. Gerade dieser Wunsch nach dem einen starken "Führer" zeigt das sehr gut.
Ich hatte vor einigen Jahren eine Diskussion mit einem Ex-Kollegen der mir erklärte das alles toll in der DDR war. Ich hatte dann geantwortet, dass es selbst wenn es so gewesen wäre, du trotzdem keinerlei Freiheit hattest. Er meinte dann dass er immer nen Guten Job hatte und ihm das reichte.
Und dies ist mit Sicherheit kein Phänomen von Ostdeutschen sondern ein Weltweites. Und es verstärkt sich gerade zusehends.
-
Mir hat mal ein Ossi erklärt, dass im Osten "brüderlich teilen" bedeutete der Sowjet bekommt 90% und der DDR Bürger 10%.
So wäre es doch auch unter einer russischen Besatzung und ist es wenn wir dem Elon Musk nochmehr Einfluss geben.
Jedem hier sollte klar sein, Wohlstand gibt es nur in einem starken demokratischen Europa.
Wenn da bei dem EU Gipfel wieder irgendwelche Zwergstaaten meinen ihr eigenes Süppchen kochen zu müssen.
Scheiß drauf!
Die Mehrheit der Bürger ist gegen die Ideen russischer und amerikanischer Oligarchien auf europäischen Boden.
-
-
Jedem hier sollte klar sein, Wohlstand gibt es nur in einem starken demokratischen Europa.
Und Wohlstand gibt es nur mit Freiheit.
-
Und Freiheit bekommt man nicht geschenkt.
-
Und Freiheit bekommt man nicht geschenkt.
Ja, noch haben wir die Möglichkeit sie mit massiver Aufrüstung zu erkaufen!
Wenn das versäumt wird.......
-
NYT:
Behind the Collision: Trump Jettisons Ukraine on His Way to a Larger Goal (Gift Article)The president’s explosive Oval Office encounter reflected his determination to put aside alliances and commitments to principles in favor of raw great power…www.nytimes.com -
Fox News und die New York Post (konservative Medien) berichten da anders drüber. In den sozialen Medien war ich noch nicht, wer da das Rennen macht.
-
Ist immer schwer wenn man nur punktuell die Meinungen raus sucht.Uuups, der bekommt jetzt Ärger:
Trump und Selenskyj streiten: Wie die US-Medien reagierenDie US-Presse reagiert deutlich auf den Eklat zwischen Trump, Vance und Selenskyj im Weißen Haus - ein Überblick über die Reaktionen in den USA.www.zdf.de -
Heute erst wieder in einem Bericht der Tagesschau gesehen: bei einer Einstellung der Lieferungen aus den USA kann die UA mit ihren aktuellen Beständen und Eigenproduktion und aktueller Unterstützung aus Europa zwischen 6 und 12 Monate weiter kämpfen. Schwieriger wird es dann bei den Ersatzteilen, die eher "on demand" geliefert werden. Also selbst wenn Trump komplett aussteigt aus der UA Unterstützung, ist der Krieg morgen alles andere als verloren. Und dann könnten die Europäer ja mal zeigen, was in ihnen steckt.
-
Was aber wenn zb Star Link abgeschaltet wird?
-
Auch dafür gibt es wohl schon Ersatz. Weniger leistungsstark, aber kein Totalausfall
-
Wobei gerade die Aufklärung, also Satellitendaten usw. wohl tatsächlich am schwierigsten zu ersetzen wäre. Da gibt es Fähigkeiten die nur die Amis haben.
Andere Bereiche wären einfacher. In Europa werden gute Panzer, gute Artilleriesysteme, gute Luftverteidigung und gute Flugzeuge gebaut. Teilweise besser als von den Amis. Hier müssten wir "nur" die Stückzahlen drastisch steigern.
Da könnten wir, wenn wir es denn wollen.
-
-