Wo sind eigentlich alle "die deutsche Presse stellt Trump doch nur schlecht da",...
Die USA unter Trump verbündet sich gerade immer mehr mit Putin in Russland. Alter wo leben wir eigentlich?
Wo sind eigentlich alle "die deutsche Presse stellt Trump doch nur schlecht da",...
Die USA unter Trump verbündet sich gerade immer mehr mit Putin in Russland. Alter wo leben wir eigentlich?
Ich glaube allerdings nicht, dass Selenskyj "erniedrigt" wurde, wie im Beitrag gesagt. Für eine derartige "US-Shitshow" hat er sich gut gehalten. Und jeder Politiker in Europa wird dankbar sein, dass er jetzt weiß, wie da drüben mittlerweile gespielt wird und was auf ihn zukommt.
Das macht einen nur noch fassungslos. Ich hatte heute das erste mal richtig Angst, als ich die Tagesschau Eilmeldung bekommen habe. Wir entwickeln uns in eine Richtung, die ganz und gar nicht gut für unsere schöne Welt ist.
Eigentlich müsste es doch in Amerika jede Menge Menschen geben, bei denen dieses unwürdige inszenierte Spiel tiefe Abscheu verursacht. Dieser Mensch ist ja sowas von zum Kotzen, da frag ich mich manchmal: wer ist eigentlich schlimmer. Putin oder er?
Ich hoffe einfach nur, dass das bald zu einem Aufbegehren der Amerikaner gegen diesen Menschen führt. So kann es einfach nicht weitergehen. Ich bin mir sehr sicher, dass gerade einer Menge Menschen in den USA erhebliche Zweifel gepaart mit starkem Unwohlsein kommen.
Ich wollte das nochmal posten. Ist erschreckend, aber alles in zusammengefasster Form wie hier zu lesen ist genauso geschehen, soweit ich mein persönliches Konglomerat an Videos beurteile.
Nur, dass keiner gebrüllt hat. Lauter geworden ist man schon ein wenig in dem Moment; aber, ob das in diesem Kontext überhaupt noch eine Rolle spielt? Ich sage nein.
Eigentlich müsste es doch in Amerika jede Menge Menschen geben, bei denen dieses unwürdige inszenierte Spiel tiefe Abscheu verursacht.
Klar, es gibt aber auch genug denen erstmal erklärt werden muss, was ihr Führer da für einen Scheiß erzählt und wie Zölle funktionieren:
Man stelle sich mal vor sowas würde in der Tagesschau laufen.(müssen)
Die Einzige Hoffnung , die noch besteht, ist , dass die Gerichte und demokratischen Institutionen bis zu den Mid-Terms durchhalten. Dann gäbe es noch die Möglichkeit dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Sollte in den Kongresswahlen kein Erdrutsch-Sieg für die Demokraten rauskommen, war’s das mit der Meinungsfreiheit, Demokratie, Weltordnung (nicht nur wir wir sie uns wünschen, sondern auch kleine Länder). Europa muss jetzt Stärke zeigen, ganz wichtig sind hier die Polen. Polen versteht: Traue niemals den Russen.
Ich glaube allerdings nicht, dass Selenskyj "erniedrigt" wurde, wie im Beitrag gesagt. Für eine derartige "US-Shitshow" hat er sich gut gehalten. Und jeder Politiker in Europa wird dankbar sein, dass er jetzt weiß, wie da drüben mittlerweile gespielt wird und was auf ihn zukommt.
Bin mir bei der "Qualität" der genannten Politiker nicht so sicher, ob sie das verstanden haben. Ob die Amis irgendwann mal begreifen, dass sie einen Idioten zum Präsidenten gemacht haben?
Bin mir bei der "Qualität" der genannten Politiker nicht so sicher. Bin mal gespannt, ob die Amis irgendwann mal begreifen, dass sie einen Idioten zum Präsidenten gemacht haben.
das hätte jeder Ami schon nach der ersten Amtszeit begreifen müssen
Das macht einen nur noch fassungslos. Ich hatte heute das erste mal richtig Angst, als ich die Tagesschau Eilmeldung bekommen habe. Wir entwickeln uns in eine Richtung, die ganz und gar nicht gut für unsere schöne Welt ist.
So geht's mir schon seit dem 5.11.2024.
Bin da eigentlich Null überrascht, läuft alles genauso wie befürchtet, trotzdem bin auch ich bei jedem neuen "Knaller" schockiert, kognitive Dissonanz, man weiß es und glaubt es trotzdem nicht
Bin da eigentlich Null überrascht, läuft alles genauso wie befürchtet, trotzdem bin auch ich bei jedem neuen "Knaller" schockiert, kognitive Dissonanz, man weiß es und glaubt es trotzdem nicht
Eigentlich sollte man nicht überrascht sein, da hast du schon recht. Aber wie er die internationale Ordnung nach und nach nicht nur ins wanken bringt sondern bewusst zerstören will, macht mich Fassungslos. Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass es sehr viele Menschen auch noch gut finden. Bei manchen hast du direkt das Gefühl die wollen das alles um Chaos endet, die werden aber dann sehr kleinlaut sein wenn es sie selbst betrifft.
Klar, es gibt aber auch genug denen erstmal erklärt werden muss, was ihr Führer da für einen Scheiß erzählt und wie Zölle funktionieren:
Wie oft hat der Kommentator die Sache wiederholt? Dreimal, viermal? Kleine unwissenden Kindern muss man manchmal was öfter sagen.
Genauso ist es. Wobei ich mir dieses Fertigmachen von „Diktator“ Selenskyj, der angeblich den Krieg begonnen hat (welche Farce!) in dieser Form eigentlich nicht vorstellen konnte.
Wie oft hat der Kommentator die Sache wiederholt? Dreimal, viermal? Kleine unwissenden Kindern muss man manchmal was öfter sagen.
Es wird am Ende nicht oft genug gewesen sein.
das hätte jeder Ami schon nach der ersten Amtszeit begreifen müssen
Ich war letztes Jahr ein paar Tage in Seattle. Was ich selbst dort erlebt habe, lässt mich sehr daran zweifeln....
man schlägt keine Greise - hast Du das nicht gelernt
Und wenn es ein psychophathischer Opa ist ?
Wäre ein lustiges Bild, wenn es nicht so erschreckend wäre.
Unerträglich, dieser Trump! Und strohdoof dazu. Die Amis werden es nicht leicht haben die nächsten 4 ? Jahre. Selenskij tut mir so leid. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es viele, inklusive mir, befürchten.
Eigentlich sollte man nicht überrascht sein, da hast du schon recht. Aber wie er die internationale Ordnung nach und nach nicht nur ins wanken bringt sondern bewusst zerstören will, macht mich Fassungslos. Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass es sehr viele Menschen auch noch gut finden. Bei manchen hast du direkt das Gefühl die wollen das alles um Chaos endet, die werden aber dann sehr kleinlaut sein wenn es sie selbst betrifft.
Weil viele nicht das große ganze betrachten. Jetzt denken sie der Chef der Welt hat ein Machtwort gesprochen....und wirkt aus ihrer Sicht stark. Sie vergessen aber das man um der Chef der Welt sein zu können auch die Anerkenntnis von verbündeten braucht und die schwindet gerade Stück für Stück.
Wichtig dafür ist aber, dass man sich in den anderen Ländern abwendet...ganz ehrlich was ist die Nato unter Trump wert... eigentlich nichts. Man kann kein Vertrauen in die USA haben. Aber wenn die gleichen Staaten ohne die USA das identische Bündnis schmieden, dann ist die Verteidigung ebenfalls stark auch gegen Russland und die USA würde sehr viel Einfluss in der gesamten Welt verlieren.
Ich war letztes Jahr ein paar Tage in Seattle. Was ich selbst dort erlebt habe, lässt mich sehr daran zweifeln....
Naja die Klischees bzgl. des allgemeinen Intellekts und Allgemeinwissens kommen nicht von ungefähr. Die Amis werden bis zuletzt die Tragweite nicht verstehen. Die Berater aber schon und man wird versuchen auf ihn einzuwirken und folgen abzumildern. Das war in der Vergangenheit so und wird es auch wieder so sein, Eskapaden wie nun sind einfach peinlich und eines Staatsoberhaupts nicht würdig. Zeit für die EU neue Allianzen zu forcieren und Partnerschaften zu festigen. Die USA kann niemand kompensieren auch als wirtschaftlicher Partner, aber man muss sich eben möglichst breit aufstellen und zur Abwechslung halt mal nicht nur labern.
Unerträglich, dieser Trump! Und strohdoof dazu. Die Amis werden es nicht leicht haben die nächsten 4 ? Jahre. Selenskij tut mir so leid. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es viele, inklusive mir, befürchten.
Keine Sorge
So schlimm wird es nicht
Es wird viel schlimmer