Krieg in der Ukraine

• Die gleiche gilt auch bei der Höhe der Ukraineunterstützung. Diese Untersützung muss man nach dem BIP sehen:

Ukraine-Krieg - Bilaterale Unterstützung für die Ukraine 2022/2024 | Statista
    In der bilateralen Unterstützung der Ukraine zählen die USA zu den größten Geldgebern. Im Ländervergleich zahlten die USA bereits rund 70 Milliarden Euro.
    de.statista.com

Estland ist der größte Unterstützer gemessen am Anteil des Bruttoinlandsprodukts

Estlands bilaterale Unterstützung für die Ukraine bemisst sich auf rund 3,28 Prozent des BIPs. Rechnet man hier noch Estlands Anteil an den EU-Hilfen hinzu, erhöht sich die Unterstützung für die Ukraine auf etwa 4,0 Prozent des BIP. Damit ist der baltische Staat in Relation zum eigenen BIP der größte Unterstützer der Ukraine. Danach folgt Dänemark mit Unterstützungsleistungen in Höhe von 3,28 Prozent des BIPs (inklusive der EU-Anteile). Obwohl die USA der größte Unterstützer nach absoluten Zahlen ist, sind sie in Relation zur nationalen Wirtschaftsleistung auf Rang 30 mit etwa 0,55 Prozent des BIP.

• Die gleiche gilt auch bei der Höhe der Ukraineunterstützung. Diese Untersützung muss man nach dem BIP sehen:

https://de.statista.com/statistik/date…-ukraine-krieg/

Estland ist der größte Unterstützer gemessen am Anteil des Bruttoinlandsprodukts

Estlands bilaterale Unterstützung für die Ukraine bemisst sich auf rund 3,28 Prozent des BIPs. Rechnet man hier noch Estlands Anteil an den EU-Hilfen hinzu, erhöht sich die Unterstützung für die Ukraine auf etwa 4,0 Prozent des BIP. Damit ist der baltische Staat in Relation zum eigenen BIP der größte Unterstützer der Ukraine. Danach folgt Dänemark mit Unterstützungsleistungen in Höhe von 3,28 Prozent des BIPs (inklusive der EU-Anteile). Obwohl die USA der größte Unterstützer nach absoluten Zahlen ist, sind sie in Relation zur nationalen Wirtschaftsleistung auf Rang 30 mit etwa 0,55 Prozent des BIP.

Wenn diese Zahlen stimmen, wovon man grundsätzlich nicht ausgehen kann, aber im Verhältniss muss man es halt einfach mal so annehmen, haben wir ja schon diskutiert.

Dann stellt sich mir immer wieder die Frage, woher diese wahnsinnige Diskrepanz in den großen Volkswirtschaften Europas herkommt. Da kann man von Scholz halten was man will, meine Meinung über ihn ist ja bekannt. Was sich andere Länder da aber mal wieder abspatzen geht doch auf keine Kuhhaut

• Das wäre schon ein Hammer:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das wäre schon ein Hammer:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da war das Thema das die USA nicht sicher war ob Putin nen Nuklearkopf nimmt. Daher hatte man die Russen damals laufen lassen. Der Erzählung fehlt ein essentieller Baustein.

• Da war das Thema das die USA nicht sicher war ob Putin nen Nuklearkopf nimmt. Daher hatte man die Russen damals laufen lassen. Der Erzählung fehlt ein essentieller Baustein.

Ist man jetzt wirklich weiter mit der Erkenntnis ob oder ob nicht?
    ;)

• Vielleicht stimmen ja die absoluten Zahlen, würde den AFD Wählern, den EU Gegnern aber auch den Menschen die Germany first mittlerweile sehr nahe ist vollkommen in die Karten spielen.

Schwer zu erklären warum dass D schwer in der Kritik steht obwohl sie 25,5 Mrd als Gesamtpaket geleistet haben obwohl die 3 folgenden EU Nationen laut BIP zusammen nur die hälfte an Gelder bereit gestellt hat.

• Also ich würde ne Wanze am Fensterbrett vom General anbringen und dann nochmal an der Tür von der Trinkwasserversorgung schrauben zur Ablenkung.

Aber mal wieder kein gutes Bild. Früher dachte ich da laufen Soldaten Patrouille, alle 20 Meter Bewegungsmelder mit Infrarot.

Heute weiß ich das da einfach nix ist. Scheinbar kann da jeder Dulli mehrfach rein und raus. Ein Glück, das wir keine Grenzen zu Russland haben, ich hätte Angst.

Staatsschutz ermittelt nach erneutem Einbruch in Bundeswehrkaserne
    An der Bundeswehrkaserne Köln-Wahn gibt es erneut einen Verdacht auf Sabotage. Unbekannte Täter versuchten zum Jahreswechsel, in die Trinkwasseranlage zu…
    www.tagesschau.de
  • Der nächste Brüller. Wieder derselbe strategische Fehler meiner Meinung nach. Weder Personal noch Ausrüstung für die aktuellen Aufgaben aber wir stellen mal nen neuen Großverband auf. Naja, vielleicht findet man 100 Man um die Kasernen zu bewachen.

Ist halt Wahlkampf.

Bundeswehr stellt neuen Großverband für Heimatschutz auf
    Division für den militärischen Heimatschutz: Das Deutsche Heer stellt für die Sicherung von Infrastruktur und militärisch wichtigen Einrichtungen in…
    www.n-tv.de
  • Beitrag von Coswiger (11. Januar 2025 um 14:15)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread (11. Januar 2025 um 14:15).
  • Der nächste Brüller. Wieder derselbe strategische Fehler meiner Meinung nach. Weder Personal noch Ausrüstung für die aktuellen Aufgaben aber wir stellen mal nen neuen Großverband auf. Naja, vielleicht findet man 100 Man um die Kasernen zu bewachen.

Ist halt Wahlkampf.

https://www.n-tv.de/newsletter/bre…le25481866.html

Die müssen halt ihr eigenes Equipment mitbringen. Da sind einige sowieso besser ausgestattet als die manche Soldaten

• Also ich würde ne Wanze am Fensterbrett vom General anbringen und dann nochmal an der Tür von der Trinkwasserversorgung schrauben zur Ablenkung.

Aber mal wieder kein gutes Bild. Früher dachte ich da laufen Soldaten Patrouille, alle 20 Meter Bewegungsmelder mit Infrarot.

Heute weiß ich das da einfach nix ist. Scheinbar kann da jeder Dulli mehrfach rein und raus. Ein Glück, das wir keine Grenzen zu Russland haben, ich hätte Angst.

Wurde gar nicht groß publik gemacht, intern hats ziemlich gekracht vor 1 1/2 Jahren. Gelernt hat man trotzdem nix.

• :thumbsup:

Externer Inhalt x.com