Krieg in der Ukraine

• Die wäre ich mir nicht so sicher. P. will die ganze Ukraine, die wird er sicher jetzt nicht bekommen. Realistischer ist wahrscheinlich das er in den Gebieten, die er jetzt besetzt hat, bleiben darf. Dann gibts nen Scheinfrieden und in paar Jahren Krieg #3 in der Ukraine.

K.A. ob sich Trump von P. übern Tisch ziehen lassen wird?

Putin bekommt es nicht gleich. P. hat schon gezeigt dass er warten kann.

• Putin wartet darauf, dass die Ukraine von der Bildfläche verschwindet. Dummerweise währt sich die Ukraine immer noch gegen seine Weltmachtfantasien.
    Besonders das ukrainische Volk, aber auch das russische Volk leiden immer mehr durch seine teuflischen, falschen Entscheidungen. Auf die Straße gehen und dem Kremlgnom Paroli bieten? Das ist vermutlich eher Wunschdenken.

• Ohne Worte:

14:20 Uhr

Wagenknecht glaubt nicht an Angriff Russlands auf weitere Länder Europas

Die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht glaubt nach eigenen Worten nicht, dass der russische Präsident Wladimir Putin nach dem Angriffskrieg gegen die Ukraine weitere Länder in Europa angreifen würde. "Ich weiß nicht, was Putin will. Aber Russland wäre militärisch überhaupt nicht in der Lage, das zu erreichen", sagte Wagenknecht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Eine Armee, die daran scheitere, Kiew einzunehmen, werde "wohl kaum das Baltikum überrollen".

"Dass Putin plant, die alte Sowjetunion auf dem Weg militärischer Eroberungen wiederherzustellen, halte ich angesichts der realen Ausstattung der russischen Armee für eine gewagte These", sagte Wagenknecht weiter. Sie verurteile den russischen Krieg. "Aber er wäre verhinderbar gewesen, wenn man die von den Russen und auch von westlichen Diplomaten immer wieder benannten roten Linien respektiert hätte." Auslöser des Krieges sei die Stationierung von US-Militär in der Ukraine gewesen, meinte Wagenknecht.

• ." Auslöser des Krieges sei die Stationierung von US-Militär in d

Im Gegensatz zu den Russen wurden die Amis von den Ukrainern dazu eingeladen. Somit ging das den Russen einen feuchten Kehricht an.

• Ohne Worte:

14:20 Uhr

Wagenknecht glaubt nicht an Angriff Russlands auf weitere Länder Europas

Die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht glaubt nach eigenen Worten nicht, dass der russische Präsident Wladimir Putin nach dem Angriffskrieg gegen die Ukraine weitere Länder in Europa angreifen würde. "Ich weiß nicht, was Putin will. Aber Russland wäre militärisch überhaupt nicht in der Lage, das zu erreichen", sagte Wagenknecht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Eine Armee, die daran scheitere, Kiew einzunehmen, werde "wohl kaum das Baltikum überrollen".

"Dass Putin plant, die alte Sowjetunion auf dem Weg militärischer Eroberungen wiederherzustellen, halte ich angesichts der realen Ausstattung der russischen Armee für eine gewagte These", sagte Wagenknecht weiter. Sie verurteile den russischen Krieg. "Aber er wäre verhinderbar gewesen, wenn man die von den Russen und auch von westlichen Diplomaten immer wieder benannten roten Linien respektiert hätte." Auslöser des Krieges sei die Stationierung von US-Militär in der Ukraine gewesen, meinte Wagenknecht.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.

• Der 2. Absatz ist wieder so ein Schenkelklopfer:

In Kasan, Russland, seien nach einem morgendlichen Drohnenangriff Explosionen auf dem Gelände einer Schießpulverfabrik zu hören , berichtete der russische Telegram-Kanal ASTRA unter Berufung auf Anwohner.

Augenzeugen zufolge begannen die Explosionen in dem Moment, als das UAV angriff. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen geplante Tests an, die angeblich bis 16:00 Uhr dauern werden.