putin hat möglicherweise eine neue Rekrutierungsmethode entdeckt
Hier noch eine, dann für spätere Kriege:
putin hat möglicherweise eine neue Rekrutierungsmethode entdeckt
Hier noch eine, dann für spätere Kriege:
Bin mal gespannt wo es im Januar/ Februar steht. Wenn die Russen weiter drücken können, droht bei Prokowsk nen Ketschuptflascheneffekt, denn hinter Prokowsk sind weder Abwehrstellungen, noch lässt sich das Gelände gut verteidigen.
Dessertionen, Munitionsmangel, immer schnellere Rückzüge. Reindrücken unfertiger Reserven. Selensky bietet Kompromisse plötzlich an.
Klar kann man das schönreden und auf Probleme für Russland verweisen. Das bringt nix. Die Ukraine steht immer mehr am Rande einer Niederlage und Putin geht All In.
Und mit Merz würde es, bzgl Unterstützung, scheinbar nicht besser werden:
Und mit Merz würde es, bzgl Unterstützung, scheinbar nicht besser werden:
Heute früh stand bei NTV im Liveticker das die vorhandenen Taurus für 800 Millionen modernisiert werden sollen. Ich glaube die sind nicht einsatzbereit.
Nach Scholz scheint auch Merz das Memo bekommen zu haben. Statt zu handeln hat Scholz halt immer dazu geschwiegen.
Region Kursk, das Video hats in sich:
Heute früh stand bei NTV im Liveticker das die vorhandenen Taurus für 800 Millionen modernisiert werden sollen. Ich glaube die sind nicht einsatzbereit.
Nach Scholz scheint auch Merz das Memo bekommen zu haben. Statt zu handeln hat Scholz halt immer dazu geschwiegen.
Hier dazu der Artikel.
Also sollte es so sein, dass unsere Taurus die ganze Zeit nicht bereit waren und man macht erst jetzt etwas, dann sollten sich einige Minister mal Gedanken machen.
Also sollte es so sein, dass unsere Taurus die ganze Zeit nicht bereit waren und man macht erst jetzt etwas, dann sollten sich einige Minister mal Gedanken machen.
Von den 600 deutschen Taurus sind 150 einsatzfähig.
Von den 600 deutschen Taurus sind 150 einsatzfähig.
man will 497 modernisieren. Kling nach 3 beim testen verbraten und 100 bleiben da. klingt nicht nach 150
Momentan sieht es so aus, dass Russland keine Anreize für Verhandlungen hat. Und wie wir gestern erfahren haben, hat ja ein enger Vertrauter von Putin, ein Oligarch, in einem Interview sehr klar und deutlich gemacht: Es geht bei möglichen Verhandlungen nicht nur um die Ukraine, sondern es geht um die europäische Sicherheitsarchitektur und im Prinzip um die globale Sicherheitsarchitektur. Also Russland hat im Prinzip das Portfolio der Verhandlungen nochmals verbreitert.
oh, den Russen geht der Stift in Syrien
https://www.navalnews.com/naval-new...y-evacuating-naval-vessels-from-tartus-syria/
oh, den Russen geht der Stift in Syrien
https://www.navalnews.com/naval-new...y-evacuating-naval-vessels-from-tartus-syria/
Die müssen auch dann außen um Eurpa rum nach Mumansk oder St Petersburg. Denn einfachen weg durch den Bosporus hat er sich selbst verbaut. Und er kann da auch auf die schnelle keine Munition mehr nachliefern.
Erdogan zeigt Putin den Stinkefinger in Doppelform:
ZitatErdogan sagte nach Angaben seines Kommunikationsbüros, dass die Türkei an einer gerechten und dauerhaften Lösung arbeite. "Präsident Erdogan hob hervor, wie wichtig es ist, der Diplomatie in der Region mehr Raum zu geben, und betonte, dass sich das syrische Regime am politischen Lösungsprozess beteiligen sollte", hieß es.
Genau die Floskeln, die Putin in der Ukraine benutzt, die nach Frieden klingen aber Volleskalation bedeuten.
Ich hau mich weg....
Da ja immer wieder viele sagen das man verhandeln müßte:
07:06 Uhr
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow zufolge gibt es noch keinen Grund für Verhandlungen über die Beendigung des Krieges in der Ukraine. Das sagte Peskow der Zeitung Iswestija in einer Stellungnahme zu Äußerungen über mögliche Friedensgespräche, die seit dem Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen im November immer häufiger geführt werden.
"Viele Länder haben ihre Bereitschaft erklärt, ihr Territorium (für Verhandlungen) zur Verfügung zu stellen. Und wir sind allen Ländern für diesen guten Willen dankbar, auch Katar." Katar hat seit Beginn des Krieges mehrere Rückführungen verschleppter ukrainischer Kindern von Russland in die Ukraine vermittelt.
So ein Rückgrat würde ich mir von dt. Politikern wünschen, aber hier lässt man sich von Drohungen einlullen.
So ein Quatsch. Der informierte Bürger weiß doch, dass Russland keinen Krieg will. Nur die Nato und die Altparteien in Deutschland sind die Kriegstreiber. Also unbedingt AfD wählen und alles wird russisch ohne Krieg.
PS: Ich verstehe nur noch nicht wie das bei der AfD mit "Ausländer raus" zusammenpasst. Sind Russen in Deutschland dann keine Ausländer?
So ein Quatsch. Der informierte Bürger weiß doch, dass Russland keinen Krieg will. Nur die Nato und die Altparteien in Deutschland sind die Kriegstreiber. Also unbedingt AfD wählen und alles wird russisch ohne Krieg.
PS: Ich verstehe nur noch nicht wie das bei der AfD mit "Ausländer raus" zusammenpasst. Sind Russen in Deutschland dann keine Ausländer?
Was genau hat dein Post jetzt mit dem von mir verlinkten Artikel zu tun?
Was Langes aus Finnland, warum Russland nicht mit unserer Lebensweise kompatibel ist: