Krieg in der Ukraine

• Ich teile die Schlussfolgerungen dieses Mannes nicht.

Die Russen wissen trotz Propaganda und Zensur trotzdem, welcher russische Fleischwolf die Ukraine geworden ist. Warum sonst muss Putin immer höhere Summen bieten, um Soldaten zu finden? Zumal die Inflation in Russland die Löhne auch in allen anderen Berufen massiv hat steigen lassen, das Militär ist also nicht die einzige gute Verdienstmöglichkeit der Russen. Eher glaube ich dann doch an einen Aufstand als dass sich immer mehr Russen zum Militär verpflichten.

• Solange keine massiven Niederlagen für die Truppen putin in der Ukraine bekannt werden, sitzt er fest im Sattel und kann seine Russen bei der Stange halten

Dazu ist die Ukraine nicht (mehr) in der Lage = ergo es bleibt wie es ist - Ukraine immer mehr in Klump und putintruppen schrittweise vorwärts

• weils in diesem Thread schon thematisiert wurde. Bei Russlands Vasall Syrien wurd auch wueder lauter und rauchiger - und auch die russischen Truppen dort sind involviert

https://www.t-online.de/nachrichten/au…reift-ein-.html

Hier streiten sich der Teufel mit dem Beelzebub. Schlächter Assad gegen Al-Kaeda (HTS in Syrien genannt).

Wichtig ist das Russland hier beteiligt ist. Bisher sieht es nach hilflosen Luftangriffen gegen zivile Städte aus. (powerful Strikes against enemy gatherings blablabla, 50 Kilometer von der Front entfernt, jaja)

Lustigerweise sind die Russen erstmal aus Aleppo abgehauen.

Bin gespannt wie sich das dort entwickelt.

• weils in diesem Thread schon thematisiert wurde. Bei Russlands Vasall Syrien wurd auch wueder lauter und rauchiger - und auch die russischen Truppen dort sind involviert

https://www.t-online.de/nachrichten/au…reift-ein-.html

Man muss die Gelgenhit nutzen, wenn man gegen Russland arbeiten will. Das sollten sich noch ein paar mehr ein Beispieldran nehmen.

_________

Ganz blickt man bei den involvierten Gruppen in Syrien auch nicht durch.

MAKS 24 👀🇺🇦 (@maks23.bsky.social)
    🇸🇾 Pro-Turkish forces have taken full control of the western part of Aleppo. More resources indicate the presence of opposition forces in the city. ❗️The…
    bsky.app
  • https://www.n-tv.de/politik/Massen…le25399785.html

hab ich letztes Jahr gesagt: irgendwann wird der Krieg so zuende gehen, wenn keine Hoffnung besteht.

Wer kann es ihnen verdenken. Mir vollkommen Wurst wer meint "ich renn mit Waffe an die Front", im Kriegsfall wäre ich sofort weg und Millionen auch. Ich Opfer mich doch nicht für ein kriegsgeiles Politikervolk. Und der minimale Anteil der jetzt meint, das geht nicht, Landesverrat usw. Mal abwarten wie schnell sich die Meinung nach ersten von Bomben zerfetzten im direkten Umfeld, dann doch ändert. Der Krieg wird immer technologisierter, die Infanterie ist Kanonenfutter und das wird noch extremer. Ich mache keinen einzigen Ukrainer oder Russen einen Vorwurf wenn man sich versucht dem Fleischwolf zu entziehen.

• :facepalm:

Welcher ukrainischer Politiker ist Kriegsgeil?

Die kämpfen um ihre Freiheit!

Lesen, denken und dann Spar dir dein Facepalm. Aber typisch für dich. Grundsätzlich ein empfehlenswertes vorgehen. Ich schreibe von mir und meinem Verhalten in einem potentiellen Krieg.

• Lesen, denken und dann Spar dir dein Facepalm. Aber typisch für dich. Grundsätzlich ein empfehlenswertes vorgehen. Ich schreibe von mir und meinem Verhalten in einem potentiellen Krieg.

Du gehörst also zu denjenigen, für deren Freihet dann andere kämpfen sollen. Oder die sich jeder Autorität sofort unterwerfen. Ist auch eine Chance, vielleicht zu überleben. Meine wäre es nicht

• Für mich ordnet Niskala das Grauen, das ein Krieg mit sich bringt und die sich dafür ergebenden Konsequenzen für einen jeden Menschen,der mit der Entscheidung konfrontiert sieht : "Rennen oder kämpfen" einfach nur absolut realistisch ein. Ohne zu moralisieren oder zu idealisieren. Nüchtern und realistisch.

Ich bin froh das die Frage rein hypothetisch ist, aber tendenziell wäre ich wohl auch eher weg bevor ich mich in irgendeinen Kampf stürzen würde.

• Für mich ordnet Niskala das Grauen, das ein Krieg mit sich bringt und die sich dafür ergebenden Konsequenzen für einen jeden Menschen,der mit der Entscheidung konfrontiert sieht : "Rennen oder kämpfen" einfach nur absolut realistisch ein. Ohne zu moralisieren oder zu idealisieren. Nüchtern und realistisch.

Ich bin froh das die Frage rein hypothetisch ist, aber tendenziell wäre ich wohl auch eher weg bevor ich mich in irgendeinen Kampf stürzen würde.

Eben. Genau das. Absolut realistisch und wer diese Meinung nicht aushält sollte seine Toleranz gegenüber anderen Meinungen dringend prüfen. Warum sollte immer die eigene Haltung exklusiv die richtige sein.

• Kann man so machen. Wohin würdest denn weg gehen? Raus aus deinem Land? Raus aus dem ganzen Kontinent? Alles zurücklassen an Freunden, Familie usw. Ist das nicht auch bioschen die alle anderen etwas egoistisch im Stich lassen? Ich für meinen Teil würde das nicht machen, aber jeder darf so wie er denkt.

• Kann man so machen. Wohin würdest denn weg gehen? Raus aus deinem Land? Raus aus dem ganzen Kontinent? Alles zurücklassen an Freunden, Familie usw. Ist das nicht auch bioschen die alle anderen etwas egoistisch im Stich lassen? Ich für meinen Teil würde das nicht machen, aber jeder darf so wie er denkt.

Was helfe ich der Familie (die man natürlich mitnehmen kann/könnte), Freunden und sonstigen Angehörigen wenn ich aus dem Kampf/von der Front als völlig gebrochener, traumatisierte Mensch wieder kommen.. Ich kann sowohl die eine wie auch die andrere Haltung verstehen… Für mich gibts da auch kein „richtig“ oder „falsch“, nur die individuelle Entscheidung…

Aber jede Entscheidung hat halt ihre Konsequenzen….