Krieg in der Ukraine

• 5 von 6 Atamacs Raketen abgefangen. Die letze so halb. Das macht mit sehr traurig. Die Ukrainer hatten bei Atamacs auf einen Gamechanger gehofft. Haben die Amis nichts besseres im Köcher?

Anderseits erinnert es mich an meine Reise an den Baikalsee 2007. Damals war ich unterweges zum Hof von Nikita Bencharow. Alle Toyotas sind bei strömenden Regen buchstäblich im Schlamm versunken. Ich war unterwegs in einem UAZ Buschanka. Der ist wie ein Luftkissenboot über den Schlamm geflogen.

Putin provoziert gerade einen zivilen Zwischenfall mit Pasagierflugzeugen. Auf einmal lässt Russland wieder Zivilfliger dichter an der ukrainischen Grenze vorbei fliegen. Normalerweise fliegen alle Flieger in den letzten zwei Jahren auf der Linie Wolgorad-Moskau. Seit heute fliegt man auch 200 km westlich.(Linie Wolgondonsk-Moskau)

Naja, dafür, dass die 5,5 von 6 Raketen abgefangen haben, hats ganz schön gerummst :thumbsup:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• 14:09 Uhr

Faeser für "solidarische Verteilung" im Fall weiterer Fluchtbewegung

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will sich eigenen Angaben nach bei einer weiteren Flüchtlingsbewegung aus der Ukraine für eine gerechte Verteilung der Menschen in Europa einsetzen. Sie gehe zwar nicht davon aus, dass es eine weitere große Welle von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine geben werde, sagte die SPD-Politikerin am Rande einer Konferenz in Magdeburg. "Falls es doch dazu kommen sollte, dass Menschen fliehen müssen, weil Putin die Kämpfe verstärkt hat, der Winter naht, dann würden wir für eine solidarische Verteilung in der EU sorgen", so die Innenministerin.

Aktuell gebe es eine große Ungleichverteilung, jetzt beherbergten Polen, Tschechien und Deutschland 54 Prozent aller Geflüchteten aus der Ukraine, berichtete Faeser. "Das muss sich auf andere Länder dann verteilen." Die Ministerin verwies darauf, dass die Ukraine umfassend unterstützt werde. Man helfe unter anderem durch das THW mit Hilfslieferungen sowie in der Strom- und Wärmeversorgung, damit die Menschen in der Westukraine bleiben könnten, sagte Faeser.

Na, wenn sie davon ausgeht. :wacko:

• Sinnvoller Anbau von Kontak-1 ERA :/

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Umweltschäden:

Es wurden insgesamt bereits 3 Millionen Hektar Wald durch den Krieg zerstört. Infolge von Feindseligkeiten und Waldbränden verringerte sich das Treibhausgas-Absorptionspotenzial der ukrainischen Wälder in den fast drei Kriegsjahren um 1,7 Millionen Tonnen. Und das durch Sprengstoffe verseuchte Territorium der Ukraine beträgt 139.000 km² . Das ist doppelt so groß wie die Fläche Aserbaidschans.

Da sind Gewässer noch nicht mal dabei...

• "Jeder Bluff hat seine Grenzen": Deshalb gerät Putin in Zugzwang
    Nach der Entscheidung von US-Präsident Joe Biden, der Ukraine weitreichende Angriffe mit US-Raketen zu erlauben, wird Putin in der russischen Öffentlichkeit an…
    www.br.de
    "Oma, hab Angst vor mir": Muss Putin eine Eskalation fürchten?
    Das russische Regime habe nur eine wirkliche "rote Linie", so maßgebliche Kommentatoren: das eigene physische Überleben. Der Kreml werde seine Aggressionen…
    www.br.de
  • 5 von 6 Atamacs Raketen abgefangen. Die letze so halb. Das macht mit sehr traurig. Die Ukrainer hatten bei Atamacs auf einen Gamechanger gehofft. Haben die Amis nichts besseres im Köcher?

Anderseits erinnert es mich an meine Reise an den Baikalsee 2007. Damals war ich unterweges zum Hof von Nikita Bencharow. Alle Toyotas sind bei strömenden Regen buchstäblich im Schlamm versunken. Ich war unterwegs in einem UAZ Buschanka. Der ist wie ein Luftkissenboot über den Schlamm geflogen.

Putin provoziert gerade einen zivilen Zwischenfall mit Pasagierflugzeugen. Auf einmal lässt Russland wieder Zivilfliger dichter an der ukrainischen Grenze vorbei fliegen. Normalerweise fliegen alle Flieger in den letzten zwei Jahren auf der Linie Wolgorad-Moskau. Seit heute fliegt man auch 200 km westlich.(Linie Wolgondonsk-Moskau)

Da hat sich der russische Abakus etwas verschoben. Es sollen 8 ATACMS gleichzeitig abgefeuert worden sein und 2 abgefangen.

Ukraine fires 8 ATACMS missiles at warehouse in Bryansk Oblast, Russia shoots down only 2 – Reuters
    The Russian Ministry of Defence has lied in reporting the first attack by long-range ATACMS missiles on Russian territory on the night of 18-19 November.
    www.pravda.com.ua
  • Da wird er sich bei AfD und BSW keine Freunde machen, wenn er ihnen die Schwurbelgrundlage nimmt :hammer:

Vlt sorgt Putin aber auch dafür dass die AfD und BSW das Internet selbst kaputt machen und im Anschluss wird allen anderen Parteien die Schuld gegeben. Diese Kopfschmerzen...

• Vlt sorgt Putin aber auch dafür dass die AfD und BSW das Internet selbst kaputt machen und im Anschluss wird allen anderen Parteien die Schuld gegeben. Diese Kopfschmerzen...

Bevor die das Internet kaputtmachen, würde ich es lieber vorher löschen. Ich hätte noch ein Faxgerät.

• Kabel waren schon lange vor dem Internet da, u.a. Auch für Faxgeräte - könnte also sein, dass aus deinem Faxgerät dann auch nur weisse Blätter kommen. 8o

Hatte ich auch schon mit meinem Drucker, Schuld daran war mein kleiner Nachbar aus Charkiw. ^^

• Nico Lange:
    Der Kapitän des chinesischen Schiffs, das im Verdacht steht, die beiden Kabel in der Ostsee beschädigt zu haben, ist: Russe. Na sowas.