Krieg in der Ukraine

  • Norwegen - nicht kleckern sondern klotzen:


    https://www.aftenposten.no/norge/politikk…eller-tapes-naa

    Was steht denn drin? Den Artikel kann man ohne Abo nicht lesen. Kann man bei sowas nicht einfach den Inhalt kurz zusammen fassen? Einfach nen Link aus ner ausländischen Seite rein knallen, der sich dann auch noch hinter einem Abo versteckt ist einfach doof. Das nervt mich schon jeds mal bei den deutschen artikeln. :wacko:

  • Was steht denn drin? Den Artikel kann man ohne Abo nicht lesen. Kann man bei sowas nicht einfach den Inhalt kurz zusammen fassen? Einfach nen Link aus ner ausländischen Seite rein knallen, der sich dann auch noch hinter einem Abo versteckt ist einfach doof. Das nervt mich schon jeds mal bei den deutschen artikeln. :wacko:

    Bei mir gehts und ich hab kein Abo :/

    Das steht drin:

    Die Unterstützung für die Ukraine muss deutlich zunehmen . Und es ist dringend.

    Das ist die Botschaft, als Aftenposten am Sonntagnachmittag in der Festung Akershus die konservativen Führer Erna Solberg, Tina Bru und Ine Søreide trifft.

    „Es gibt keine andere Alternative, wenn wir es schaffen wollen, das historisch Richtige zu tun, in der dramatischen Situation, in der sich die Ukraine jetzt befindet“, sagt Erna Solberg gegenüber Aftenposten.

    Die Lage im Land hat sich in den letzten Monaten stark verschlechtert. Die russischen Streitkräfte rücken jetzt vor, wie die Kartierung von Aftenposten zeigt.

    Die Konservative Partei schlägt daher vor, die norwegische Hilfe für die Ukraine im nächsten Jahr zu verdreifachen. Vom Haushaltsvorschlag der Regierung von 15 Milliarden NOK auf 45 Milliarden NOK.

    Die Summe macht nächstes Jahr 40 Prozent des norwegischen Verteidigungshaushalts aus .

    Habe eine Versicherung aus der Ukraine erhalten

    Die Maßnahme ist im Alternativhaushalt von Høyre enthalten, der in einigen Wochen vorgelegt wird.

    Die finanzpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende Tina Bru betont, dass die Mittel im Ausland eingesetzt werden müssen, um den Druck auf die norwegische Wirtschaft und die Zinsen hier im Inland nicht zu erhöhen.

    Der Großteil der zusätzlichen 30 Milliarden soll daher in die direkte Unterstützung der ukrainischen Verteidigungsindustrie fließen, glaubt die Partei.

    Die Regierung hat bereits angekündigt, dass Norwegen die Rüstungsproduktion auf ukrainischem Boden nun stärker direkt unterstützen wird .

  • Fast eine Überraschung


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ansichten aus den USA


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ansichten aus den USA


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Etwas lachen musste ich jetzt schon. Und Trump wird ihn ja nicht umsonst ausgewählt haben. Ob die Russen wirklich so viel Spaß mit Trump haben. Das bleibt eh abzuwarten.

  • Mit der Ernennung von Pete Hegseth zum neuen Verteidigunsminister eher weniger.

    Ein bisschen bleibt die Hoffnung, dass Waldemar den Bogen überspannt und Donald daraufhin Dinge tut, mit denen er nicht gerechnet hat.

  • Die Fotos von Melania dürften jetzt nicht zur guten Laune beigetragen haben.

    Die Aktion fand einen Tag nach dem Telefonat zwischen Trump und Putin statt, was die Russen ja auch dementieren. Vor allem Peskows Aussage lässt Donald jetzt nicht souverän wirken. Trump hat dort angeblich gefordert den Krieg nicht weiter zu eskalieren.

    Was macht Putin? Greift ebenfalls den Tag darauf Krywyj Rih mit mit Brandsätzen bestückten Shaheds an, und hebt den Terror gegen die Zivilbevölkerung auf ein neues Level. Zeugt jetzt auch nicht gerade von Respekt. Und wenn Trump eines nicht ab kann, dann ist es blöd dazustehen. Noch so ein paar Dinger, dann traue ich ihm tatsächlich eine Kehrtwende zu.

    Putin muss bis zur Vereidigung Trumps so viel Boden wie möglich gut machen, und vor allem Kursk zurückerobern. Die erste Offensive ist ja schon mal eher bescheiden verlaufen. Mal gucken was Kims Leute dort nutzen.

    Bietet Trump seinen ultimativen Masterplan zur Beendigung des Krieges an, und Putin reagiert gar nicht, oder viel zu zögerlich, um noch mehr Land zu gewinnen, kann ich mir vorstellen, dass das ebenfalls nicht so gut ankommt. Eine Bromance, wie von einigen befürchtet, wird das definitiv nicht.

  • Die Aktion fand einen Tag nach dem Telefonat zwischen Trump und Putin statt, was die Russen ja auch dementieren. Vor allem Peskows Aussage lässt Donald jetzt nicht souverän wirken. Trump hat dort angeblich gefordert den Krieg nicht weiter zu eskalieren.

    Was macht Putin? Greift ebenfalls den Tag darauf Krywyj Rih mit mit Brandsätzen bestückten Shaheds an, und hebt den Terror gegen die Zivilbevölkerung auf ein neues Level. Zeugt jetzt auch nicht gerade von Respekt. Und wenn Trump eines nicht ab kann, dann ist es blöd dazustehen. Noch so ein paar Dinger, dann traue ich ihm tatsächlich eine Kehrtwende zu.


    Dann wäre P. richtig blöd. Kann ich mir nicht vorstellen das er riskiert das Trump die Ukraine dann massiv untersützt. Da verliert er den Krieg ganz klar.


    Mal gucken was Kims Leute dort nutzen.


    MMn nicht viel. Nur Kanonenfutter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (13. November 2024 um 11:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Fotos von Melania dürften jetzt nicht zur guten Laune beigetragen haben.

    Nicht bei Trump, aber bei vielen anderen bestimmt schon. ;)

    Ansonsten hoffe ich, dass Putin bei Trump soviel wie möglich falsch macht, dass er sich gut überlegt den Russen machen zu lassen was er will. Und bzgl. Trump Jr....würde irgendein Vollkoffer meine Mutter (in dem Fall Schwiegermutter) blossstellen bzw. schlechtmachen und somit ja auch irgendwo meinen Vater, hätte ich ja schon Interesse daran demjenigen einen reinzuwürgen. Und was bietet sich da mehr an, wie meinen Alten aufzufordern dem Russen auf dem Schlachtfeld Schaden zuzufügen. Ja ich weiss, die Verhältnismässigkeit ist sicher fragwürdig, aber hey wir reden über die Trumps und Putins dieser Welt.


    PS: Ja ich weiss Melania hatte die Fotos machen lassen.

  • 10:58 Uhr

    DRK warnt vor Kollaps der Energieversorgung in der Ukraine

    Vor dem Winter warnt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) vor einem Kollaps der Energieversorgung in der Ukraine. "Die Infrastruktur ist extrem fragil geworden", sagte der Leiter der Internationalen Zusammenarbeit, Christof Johnen, in Berlin. Es sei die größte Sorge der Menschen, dass die Energie-Infrastruktur bei verstärkten russischen Angriffen nicht mehr mit Notreparaturen instand gesetzt werden könne. Ein Zusammenbruch hätte auch erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheitsversorgung, die von der Energie abhängig sei.

  • Und da fragt man sich, wie die Leute es mit sich vereinbaren können, dass man die Reichweitenbegrenzung nicht aufhebt und mit notwendigen Waffen ausstattet. Wenn die Ukrainer schon frieren oder sogar erfrieren, sollte man die Russen genauso bluten lassen. Also Begrenzung aufheben und feuer frei. Sollen sie selber spüren was abgeht und drunter leiden unter dieser Spezialoperation. Russen haben 4x soviel Einwohner...also für jeden frierenden Ukrainer, 4 frierende Russen. Ja ich weiss...die Theorie, aber da kommt mir die Wurst.

  • Diese Entscheider sitzen in 6 Wochen am Weihnachtstisch, rülpsen nach der Weihnachtsgans und fühlen sich wohl in der Wärme zu sitzen. Mal ehrlich, dass Thema wird schon so lange durchgekaut, dass es jeden nur noch langweilt. Ich finde das schrecklich.

    Möge die Weihnachtsgans solchen Menschen im Halse stecken bleiben. Anderen wünsche ich noch viel schlimmere Dinge, die ich hier nicht schreiben darf..