Krieg in der Ukraine

• Und? Die Russen wissen das sie angelogen werden, sie sehen das es ihnen schlechter geht. Sie holen traurig ihre Totenscheine der Verwandten ab. Aber das gute an einer Diktatur ist, das man keine Kritik fürchten muss, bis der Haufen mit der Mistfackel vor der Tür steht. Daher wandert alles mit Ansatz von Kritik öffentlichkeitswirksam hinter schwedischen Gardinen oder guckt zu weit aus dem Fenster.

Grundlage ist ein funktionierender korrupter Apparat von Günstlingen, die von alleine dafür sorgen, das ihr Land so bleibt, weil sonst ihre Lebensgrundlage weg ist. Funktioniert gut in Venezuela, Nordkorea, Russland, Belarus und vielen anderen Ländern. In Ungarn rennt Orban winkend der Gruppe hinterher um den Bus noch zu erwischen.

• Grundlage ist ein funktionierender korrupter Apparat von Günstlingen, die von alleine dafür sorgen, das ihr Land so bleibt, weil sonst ihre Lebensgrundlage weg ist. Funktioniert gut in Venezuela, Nordkorea, Russland, Belarus und vielen anderen Ländern. In Ungarn rennt Orban winkend der Gruppe hinterher um den Bus noch zu erwischen.

Ich möchte hierzu die Sprecherin der Fidesz-Jugend Dora Hidas zitieren: "In Ungarn gibt es keine Korruption. In Ungarn gibt es die strengste Antikorruptionsbehörde in ganz Europa"^^

Korruption in Ungarn: "Unfassbar, was man mitten in der EU vorfindet"
    Ein Besuch des EU-Haushaltskontrollausschusses in Ungarn offenbart, wie drastisch die Orban-Regierung ausländische Unternehmen unter Druck setzt, um…
    www.tagesschau.de
  • Scholzi hat mal wieder abgewogen und verkauft der Türkei Lenkflugkörper und demnächst wohl Eurofighter. Die Wirtschaft freuts. MBDA lässt Airbusaktionäre freuen.

Erdogan ist in Syrien einmarschiert mit teuren deutschen Panzern und hat stabile Kurdengebiete an Halsabschneiderbandern verteilt. Vergessen wir nicht die LKWs mit Waffen an die AL Kaida Ableger und teilweise ISIS. Bomben innerländisch auf Kurden wollen wir auch nicht unterschlagen. Von seinen Demokratischen Versuchen die Oposition zu behindern wollen wir mal gar nicht reden. Und seinen immer mehr religiös-fanatisch nationalistischen Kurs auch nicht.

thyssenkrupp-Aktie: Wieder Türkei-Deal um Rüstungsgüter - thyssenkrupp profitiert
    Nach jahrelanger Zurückhaltung lässt die Bundesregierung wieder in größerem Stil Rüstungsexporte in die Türkei zu.
    www.finanzen.net
  • Scholzi hat mal wieder abgewogen und verkauft der Türkei Lenkflugkörper und demnächst wohl Eurofighter. Die Wirtschaft freuts. MBDA lässt Airbusaktionäre freuen.

Erdogan ist in Syrien einmarschiert mit teuren deutschen Panzern und hat stabile Kurdengebiete an Halsabschneiderbandern verteilt. Vergessen wir nicht die LKWs mit Waffen an die AL Kaida Ableger und teilweise ISIS. Bomben innerländisch auf Kurden wollen wir auch nicht unterschlagen. Von seinen Demokratischen Versuchen die Oposition zu behindern wollen wir mal gar nicht reden. Und seinen immer mehr religiös-fanatisch nationalistischen Kurs auch nicht.

https://www.finanzen.net/nachricht/akti…-dabei-13930617

Vergessen wir nicht die Unmengen an Russland weitergeleiteten aus den Westen sanktionierten Güter.

• Es wird kein angenehmes Erwachen werden

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Es wird kein angenehmes Erwachen werden

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tja, die Achse Moskau, Beijing, Teheran, und Pjöngjang weiß ganz genau was sie will und wir haben noch immer keine Antwort darauf gefunden.

• Und? Die Russen wissen das sie angelogen werden, sie sehen das es ihnen schlechter geht. Sie holen traurig ihre Totenscheine der Verwandten ab. Aber das gute an einer Diktatur ist, das man keine Kritik fürchten muss, bis der Haufen mit der Mistfackel vor der Tür steht. Daher wandert alles mit Ansatz von Kritik öffentlichkeitswirksam hinter schwedischen Gardinen oder guckt zu weit aus dem Fenster.

Grundlage ist ein funktionierender korrupter Apparat von Günstlingen, die von alleine dafür sorgen, das ihr Land so bleibt, weil sonst ihre Lebensgrundlage weg ist. Funktioniert gut in Venezuela, Nordkorea, Russland, Belarus und vielen anderen Ländern. In Ungarn rennt Orban winkend der Gruppe hinterher um den Bus noch zu erwischen.

Die wissen gar nichts. Russland ist nicht Moskau oder Sankt Petersburg. Zudem wird es keine innere Revolution geben, es sei denn das Militär würde sich erheben. Mir ist es einfach nur wichtig, dass hierzulande die Leute einmal aufwachen und sich vor Augen führen, mit wem wir es hier zu tun haben. Mit diesem Russland gibt es keinen Deal. Die wollen uns vernichten und nicht mit uns verhandeln oder gar einen Kompromiss finden. Und die hören nicht auf damit.

• Die wissen gar nichts. Russland ist nicht Moskau oder Sankt Petersburg. Zudem wird es keine innere Revolution geben, es sei denn das Militär würde sich erheben. Mir ist es einfach nur wichtig, dass hierzulande die Leute einmal aufwachen und sich vor Augen führen, mit wem wir es hier zu tun haben. Mit diesem Russland gibt es keinen Deal. Die wollen uns vernichten und nicht mit uns verhandeln oder gar einen Kompromiss finden. Und die hören nicht auf damit.

Es wäre schön, wenn es so klar auch von den höchsten in der Politik gesagt wird.

Man dürfte endlich auch mal deutlich klarer sagen, dass wir regelmäßig staatlich von Russland organisierte Anschläge im Land haben. Es ist ja nur ein Zufall, dass das Paket bei DHL am Boden in Flammen aufgegangen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (20. Oktober 2024 um 05:55)

• Es wäre schön, wenn es so klar auch von den höchsten in der Politik gesagt wird.

Man dürfte endlich auch mal deutlich klarer sagen, dass wir regelmäßig staatlich von Russland organisierte Anschläge im Land haben. Es ist ja nur ein Zufall, dass das Paket bei DHL am Boden in Flammen aufgegangen ist.

Beim Treffen nächste Woche (ich meine der Zeitpunkt war so) der BRICS in Kasan sind fast 50 Prozent der Weltbevölkerung dort durch ihre Regierungen vertreten, diese Entwicklung wird meines Erachtens gänzlich unterschätzt. Die EU und Deutschland haben so viele Probleme, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man den Fokus auf deutlich kostenintensiver und umfangreichere Unterstützungsmaßnahmen legen können wird. Die Amis zahlen im nächsten Jahr mehr Zinsen als für ihr teures Militär. Die Unterstützung wird weniger werden und die Ukraine darunter leiden. Bei der gezeigten Trägheit habe ich so langsam die Hoffnung verloren, dass die Ukraine hier jemals in manchen Regionen gleichauf sein kann oder gar die Überhand gewinnt. Dass RU Probleme hat und dankenswerter Weise (aus ihrer Sicht) 12000 Soldaten bekommt bzw. auf diese angewiesen mag richtig sein, aber die UA hat auch endliche Ressourcen, rekrutiert teils bereits Rentner und Frauen, aber dort gibt es keinen Kim im Hintergrund der aushilft. Die Politiker positionieren sich doch immer nur gerade so kritisch wie notwendig.

• Meiner Meinung nach ist die Unterstützung durch Kims Soldaten eine neue Stufe der Eskalation. Wie weit ist der 3. Weltkrieg noch entfernt? Wie reagiert der Westen darauf?

• Meiner Meinung nach ist die Unterstützung durch Kims Soldaten eine neue Stufe der Eskalation. Wie weit ist der 3. Weltkrieg noch entfernt? Wie reagiert der Westen darauf?

Also ehrlich gesagt halte ich das kaum für eine Eskalation. Für mich ist eine Eskalation viel mehr, wenn andere Staaten versuchen Flugzeuge in Flammen aufgehen zu lassen (siehe DHL Paket in Leipzig) oder gezielt Politiker besticht oder in Wahlen sich massiv einmischt (siehe Moldau).

Und fair genug muss man auch sein...wir helfen der Ukraine bei der Ausbildung und militärisch mit Waffen. Das Russland Hilfe von seinen verbündeten bekommt...ist jetzt auch nicht verwerflich (auch wenn wir auf einer anderen Seite stehen und es nicht gut finden). Ob es moralisch oder richtig ist...mal dahingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (20. Oktober 2024 um 10:22)

• Für mich ist das schon eine neue Dimension in diesem Krieg. Zuvor waren es nur "Freiwillige" aus anderen Ländern. Jetzt sind es Teile einer organisierten Armee eines Staates. Damit ist für meine Begriffe Nordkorea ab diesem Zeitpunkt offizielle Kriegspartei. Die Reaktion aus Südkorea spricht dabei schon Bände. Hätte ich so auch nicht erwartet. Aber da sieht man welche Auswirkungen das haben kann.

chris

• Für mich ist das schon eine neue Dimension in diesem Krieg. Zuvor waren es nur "Freiwillige" aus anderen Ländern. Jetzt sind es Teile einer organisierten Armee eines Staates. Damit ist für meine Begriffe Nordkorea ab diesem Zeitpunkt offizielle Kriegspartei. Die Reaktion aus Südkorea spricht dabei schon Bände. Hätte ich so auch nicht erwartet. Aber da sieht man welche Auswirkungen das haben kann.

chris

Das ist sicherlich richtig und aus meiner Sicht ist damit auch Nordkorea jetzt offiziell vom Unterstützer zur Kriegspartei geworden. Ob man dort auf Dauer auch aufgrund der Reaktionen vor der eigenen Haustür (Grenze) personell unterstützt und wie lange wird sich zeigen.

• Ich finde die Sanktionsliste könnte gut als Liste der Ziele für die Ukraine dienen, die sollten da viel mehr sowas aufnehmen. Auch mal offensichtliche geheime Labors^^

Anderswo stand das aber 110 Drohnen dahin gesendet haben. Das war schon Aufwand.

• Also ehrlich gesagt halte ich das kaum für eine Eskalation. Für mich ist eine Eskalation viel mehr, wenn andere Staaten versuchen Flugzeuge in Flammen aufgehen zu lassen (siehe DHL Paket in Leipzig) oder gezielt Politiker besticht oder in Wahlen sich massiv einmischt (siehe Moldau).

Und fair genug muss man auch sein...wir helfen der Ukraine bei der Ausbildung und militärisch mit Waffen. Das Russland Hilfe von seinen verbündeten bekommt...ist jetzt auch nicht verwerflich (auch wenn wir auf einer anderen Seite stehen und es nicht gut finden). Ob es moralisch oder richtig ist...mal dahingestellt.

Bei ersterem stimme ich dir zu aber mit diesem Schritt ist auch Nord-Korea im Krieg und auch sie haben vorher Waffen etc. geliefert. Würden wir Truppen in die Ukraine schicken sähe die Reaktion darauf sehr wahrscheinlich anders aus.

Das Problem ist das wir nur reagieren statt zu agieren.

• Das ist sicherlich richtig und aus meiner Sicht ist damit auch Nordkorea jetzt offiziell vom Unterstützer zur Kriegspartei geworden. Ob man dort auf Dauer auch aufgrund der Reaktionen vor der eigenen Haustür (Grenze) personell unterstützt und wie lange wird sich zeigen.

Kim kann locker soviel Soldaten wie er will und putin Uniformen dafür hat an die Front in der Ukraine schicken. Er weiß doch genau, dass er zu Hause keine Soldaten braucht um seine Grenzen gegen Angriffe von außen zu verteidigen