Krieg in der Ukraine

  • Alleine nicht. Vielleicht unterstützt man den Libanon diesbezüglich. Selbst viele arabische Länder haben ja mit Hisbollah und Hamas nichts am Hut

    da glaub ich erst dran, dass das funktioniert, wenn der neue Staat dann steht. Da treffen so viele Interessen und Geschäftsmodelle aufeinander, dazu Religionen und unterschiedliche Auffassungen von einem Staat und dazu noch Gruppen denen es gar nicht an einem Frieden gelegen ist = da bleib ich pessimistisch, dieses Gemenge bleibt zum Leidwesen der normalen Bewohner ein Hexenkessel.

  • Alleine nicht. Vielleicht unterstützt man den Libanon diesbezüglich. Selbst viele arabische Länder haben ja mit Hisbollah und Hamas nichts am Hut

    Das hat ja in den letzten Jahren in der Region ganz toll funktioniert....die Änderung sollte aus der Region und am besten dem Land selbst kommen. P.s. nur weil die genannten Gruppen nicht mehr da sind ist das Gedankengut nicht automatisch weg.

  • Lawrow und Anhang leiden derweil immer noch an Neurosen ( Quelle ntv)

    Der russische Außenminister Sergej Lawrow erteilt einem Neustart der internationalen Beziehungen eine klare Absage. "Von welcher globalen Zusammenarbeit können wir wirklich sprechen, wenn der Westen all diese unerschütterlichen Werte der Globalisierung mit Füßen getreten hat, von denen er uns seit so vielen Jahren von diesem Rednerpult aus erzählt", sagt Lawrow vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York. Mit Blick auf Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine wittert er eine britisch-amerikanische Verschwörung zur Zerstörung Russlands. Geheimpläne hätten schon 1945 die Vernichtung der damaligen Sowjetunion vorgesehen. "Doch die angelsächsischen Strategen von heute verbergen ihre Pläne nicht", behauptet Russlands Außenminister. "Sie rechnen zwar immer noch damit, Russland durch die Hände des illegitimen Neonazi-Regimes in Kiew zu besiegen, aber sie bereiten Europa bereits darauf vor, sich in ein selbstmörderisches Abenteuer zu stürzen."

  • Die Russen lieferten natürlich auch Waffen an die Hisbollah. Wundert das wen?

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ein russischer Oberst - Leiter einer Drohnenausbildungseinheit wurde wohl abgelebt

    Die Hauptdirektion des Geheimdienstes hat die Liquidierung eines russischen Obersts bestätigt - Ukraine-Nachrichten
    Die Hauptdirektion des Nachrichtendienstes des ukrainischen Verteidigungsministeriums hat daran erinnert, dass es für jedes Kriegsverbrechen eine gerechte…
    ukraine-nachrichten.de
  • Die Brück scheint aber nur leicht ramponiert. Auf jeden Fall reparierbar.

    Momentan findet aber ein Drohnenangriff der UA auf Russland statt. Mal abwarten ob er erfolgreich ist.

  • Ukraine-Krieg: Russlands Blutzoll bleibt enorm
    Russland kesselt Wuhledar ein und rückt in den südlichen Donbass vor, die Lage in Pokrowsk ist ernst. US-Militärpakete werden Kiew nicht helfen.
    www.zdf.de

    Das neue Paket löst nicht das drängendste Problem der Ukraine, nämlich dass die sechs bis sieben neuen Brigaden zwar über mehr oder weniger ausgebildete Soldaten verfügen, aber nicht über die schweren Waffen, die notwendig sind, um sie einsatzfähig zu machen.

    :cursing:

  • Heute 125 Drohnen der Ukraine in Russland.

    Abseits davon das mich brennend interessiert wie Russland die abschießen tut, ist dieses Drohnenrudel ein Grund nach Russlands neuer Atomdoktrin mit Atomwaffen zu antworten.

    Auf Telegramm gibt es entgegen Der Meldung der Russen alles abgescossen zu haben wieder tolle Maifeuer im Herbst.

  • Aus einen Telegram-Kanal

    Bestätigt

    Kotluban , Wolgograder Gebiet. Das Munitionsarsenal der Hauptdirektion für Raketen- und Artilleriewaffen des russischen Verteidigungsministeriums wurde angegriffen.

    🔥 Das Lager wurde von Spezialeinheiten der Streitkräfte der Ukraine, Einheiten der BPS GUR MOU und der SBU angegriffen

    Das Kotluban-Arsenal diente zur Lagerung und Modernisierung von Raketen- und Artilleriewaffen (einschließlich iranischer Produktion). Am Vorabend des Angriffs traf ein weiterer Zug mit iranischen Raketen im Arsenal ein.

  • 67 Drohnen wurden über der Region Wolgograd im Süden Russlands abgeschossen, wie der Gouverneur Andrej Botscharow mitteilte. Herabfallende Trümmer hätten Grasbrände ausgelöst, sonst habe es keine Schäden gegeben. Auch in der Region Rostow kam es zu Beschüssen.

  • Und wie oft die Trümmer dann auch noch genau in ihre Ziele fallen und sie zerstören.
    Was ein pech aber auch. :rofl:

    Die Ukraine hat jetzt auf Trümmerproduktion für ihre Angriffe umgestellt, viel höhere Erfolgsquote.

    In der Russischen Föderation brennen der Flugplatz in Jeisk und das Arsenal in Kotluban – die CPD gab die Einzelheiten bekannt

    Атака безпілотників на Росію — є влучання по аеродрому та складах
    У ніч на неділю, 29 вересня, російські регіони масово атакували безпілотники. Є влучання по складах з боєприпасами та аеродрому.
    news.novyny.live
  • Creativ sind sie sie schon mit ihren Erklärungen:

    "Der Gouverneur der Region Krasnodar erklärte, im Dorf Schabelskoje im Bezirk Schtscherbinowsk sei eine durch elektronische Kriegsführung unterdrückte Drohne gegen einen Baum geprallt und explodiert. Dabei seien Fenster und Türen eines nahe gelegenen Hauses zertrümmert und ein Auto durch die Trümmer beschädigt worden".