Das gute ist, das er die meisten nicht mehr erwachsen werden sieht. Ob Putin noch 18 Jahre macht, ist fragwürdig.
Von mir aus schon morgen.
Das gute ist, das er die meisten nicht mehr erwachsen werden sieht. Ob Putin noch 18 Jahre macht, ist fragwürdig.
Von mir aus schon morgen.
Es gibt wirklich keinen Tag ohne Kriegsverbrechen:
18:10 Uhr
Bei einem russischen Angriff mit Gleitbomben sind in der ostukrainischen Stadt Kramatorsk nach ukrainischen Angaben mindestens zwei Menschen getötet worden. Gut ein Dutzend Menschen sei zudem verletzt worden, darunter drei Minderjährige, teilte der Gouverneur des Donezker Gebiets, Wadym Filaschkin, bei Telegram mit. Insgesamt seien drei russische Bomben zentrumsnah eingeschlagen. Dabei seien mehrere Wohnhäuser und ein Geschäft beschädigt worden.
piutin öffnet mal wieder seine alte Kiste und holt das Atomspiel raus
Mir fehlt der Stinkefinger-Smiley
DERR???
🖕
20:02
Selenskyj warnt
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts der russischen Besetzung des Atomkraftwerks Saporischschja vor der Gefahr einer nuklearen Katastrophe durch Moskaus Angriffe gewarnt. Er habe Geheimdienstinformationen, nach denen Kremlchef Wladimir Putin Attacken gegen weitere Atomkraftwerke in der Ukraine plane, sagte Selenskyj bei der UN-Vollversammlung. "Ein Tag wie dieser darf niemals kommen", sagte er. Russland weist solche Vorwürfe wie die von Selenskyj erhobenen stets zurück.
Logik sagt: Wenn er gezwungen ist, diese Karte zu spielen, sieht es vielleicht gar nicht so schlecht aus.
Beide Seiten erhöhen den Einsatz stetig, bis eine bricht.
Was mal halt als brechen definiert?
Geht doch klar in Richtung Deutschland, jetzt machen sich wieder viele in die Hose.
Von der diplomatischen Seite her:
https://www.zdf.de/nachrichten/po…t-blog-100.html
26.09.2024, 09:38 Uhr
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat in einer Rede vor dem litauischen Parlament vor Gefahren durch die Aufrüstung Russlands gewarnt. "Wir erleben, wie Russland schnell seine Waffenproduktion hochfährt und seine Streitkräfte dramatisch aufbaut. All das lässt keinen Zweifel: Für Russland, für Putins Russland, ist die Ukraine nur der Anfang", sagte der SPD-Politiker in der litauischen Hauptstadt Vilnius.
Er versicherte zudem: "Die deutschen Streitkräfte sind bereit, eine zentrale Säule der konventionellen Abschreckung und Verteidigung in Europa zu werden." Dabei nannte er auch die Rolle als Drehscheibe, um Truppen schnell vom Atlantik an die Ostflanke verlegen zu können.
Die Bundesregierung hat dem Nato-Partner Litauen zugesagt, einen gefechtsbereiten und eigenständig handlungsfähigen Kampfverband fest in Litauen zu stationieren. Diese Brigade soll bis 2027 einsatzfähig sein. Der Schritt ist eine Reaktion auf den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und trägt der veränderten Sicherheitslage in Europa Rechnung.
Was mal halt als brechen definiert?
irgendwann kann eine Seite nicht mehr und muss von ihren Maximalforderungen runter um den Krieg zu beenden. Das kann sein, das Russland es nicht mehr schafft genügen Personal zu akquirieren, ihnen das Geld ausgeht oder sie militärisch in die Defensive geraten.
Bei der Ukraine ist die Gefahr des Nachlassens der Unterstützung, horrende Frontdurchbrüche, dem Ausgehen von Rekruten und ein Umschwung in der Bevölkerung, jetzt den Krieg egal zu welchem Preis zu beenden für mich die größten Risiken.
Bisher sieht keine Seite ein, nachgeben zu müssen (unabhängig davon ob sie im recht ist oder nicht)
Bei der Ukraine ist die Gefahr des Nachlassens der Unterstützung, horrende Frontdurchbrüche, dem Ausgehen von Rekruten und ein Umschwung in der Bevölkerung, jetzt den Krieg egal zu welchem Preis zu beenden für mich die größten Risiken.
Das kann ich mir nicht vorstellen, man will weder massiv Land abgeben noch unter dem Russen leben.
Von der diplomatischen Seite her:
dem stehen die realen Taten gegenüber das China erstmals komplette Drohnen, die sich zur Langstreckenaufklärung eigenen, geliefert haben und der Iran Raketen geliefert hat.
Derzeit alles etwas zweigesichtig
Ja, hoffentlich sieht er die neuen Opfer nur als Baby und tritt baldmöglichst ab.
Ja, hoffentlich sieht er die neuen Opfer nur als Baby und tritt baldmöglichst ab.
es wird Nachfolger geben, die auch nicht besser sind.
Geschichtlich betrachtet, könnten sich in russland dann aber durchaus auch Szenarien wie nach dem 1. Weltkrieg abspielen
Das kann ich mir nicht vorstellen, man will weder massiv Land abgeben noch unter dem Russen leben.
Ja und und das kann irgendwann mal sich ändern, wenn der Bombenterror immer größer wird und man dann einfach nur Frieden haben will. Deshalb rede ich bewusst davon das man bricht, indem fall zusammenbricht. Zwischen Wollen und ist, mag nicht immer Kongruenz herrschen
Ja und und das kann irgendwann mal sich ändern, wenn der Bombenterror immer größer wird und man dann einfach nur Frieden haben will. Deshalb rede ich bewusst davon das man bricht, indem fall zusammenbricht. Zwischen Wollen und ist, mag nicht immer Kongruenz herrschen
Er wird kaum aus die ganze Ukraine den Erdboden gleichmachen. Das wird der Westen nicht zulassen.
Er wird kaum aus die ganze Ukraine den Erdboden gleichmachen. Das wird der Westen nicht zulassen.
Dazu reicht es auch jeden Monat jede Großstadt mit einem Hochhaus weniger auszustatten. Die Begeisterung das Monat für Monat auszuhalten sinkt beständig.
Dazu reicht es auch jeden Monat jede Großstadt mit einem Hochhaus weniger auszustatten. Die Begeisterung das Monat für Monat auszuhalten sinkt beständig.
Das stimmt, aber mMn flüchten die Leute dann eher als das sie kapitulieren wollen. War bei meiner Nachbarin auch so. Sie ist im Februar aus Charkiw geflüchtet.
Und der Kleine mag Krach gar nicht, warum kann man sich denken.