Krieg in der Ukraine

  • die putinrussen glauben einfach fest daran, dass sie am Ende die Sieger sind. Solange sie von diesem Glauben nicht abgebracht werden können, wird sich nichts ändern und die russische Mühle einfach weiter mahlen. Und solange China sich nicht gegen putin positioniert und auch massiv danach handelt, sondern eher sich auf Seiten russlands zeigt, hat putin gar keine Veranlassung am Endsieg zu zweifeln. Zumal er ja in seiner Denke den Westen bereits besiegt hat, weil dieser viel zu schwach und uneinig ist und auch viele Gruppierungen bereits mit ihm sympathiesieren und auch sogar Chancen haben ihre politische Macht zum Teil massiv auszubauen.

    Ich als putin würde mich in der aktuellen Situation gemütlich an meinem grossen Tisch in meinen Thronsessel lümmeln und einfach weiter machen lassen und das Gelaber meiner Gegner genießen und mich gut unterhalten lassen.

    Verhandlungen ??????? :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Es gäbe nur eine Methode, die Russen davon zu überzeugen, das sei nicht die Sieger sein werden. Ja, dass es überhaupt keinen Sieger geben kann. Und das würde bedeuten, dass die Ukrainer mit Gleitbomben, Aerosolbomben halb Moskau in Schutt und Asche legen. Die gesamte Energieversorgung von Sankt Putinburg äh Petersburg lahmlegen. Krankenhäuser zerbomben. Kinder entführen und vergewaltigend und mordend in den von ihnen eroberten Gebieten herumtoben würden und die Dämme an der Wolga in die Luft jagen und selbst dann würde Putin immer noch vom Endsieg fabulieren und sie würden ihm glauben. .... Wo habe ich das nur schonmal gelesen.............. Denn über 20 Jahre Putiinnisierung stellen sogar Stalins Personenkult in den Schatten ....da stehen nur noch Mao und der Nordkorea Kim Clan drüber

  • Es gäbe nur eine Methode, die Russen davon zu überzeugen, das sei nicht die Sieger sein werden [...]

    Um die Russen zu "überzeugen" müsste man auf jede Aktion der Russen nur immer konsequent reagieren.

    Werfen die Russen eine Gleitbombe, geben wir der Ukraine 2 JDAM's, feuern die Russen eine Kinschal ab, geben wir der Ukraine 2 Taurus, bauen die Russen einen Tank, bauen wir zwei Leos und geben sie der Ukraine usw. usf.

    Die Russen können dann ruhig das Tempo selbst bestimmen, wir werden da nicht eskalieren. Aber jede Eskalationsrunde für die sich Russland entscheidet würde für sie den Sieg nicht näher, sondern in immer weitere Ferne bringen.

    Offenbar hat man sich aber gegen eine solche Strategie entschieden und hofft auf ein Wunder oder worauf auch immer ...

  • Für was wird die UA Ersatzteile für den Gripen-Jäger brauchen :/

    Die Gripen Lieferungen wurden ja nur vorläufig auf Eis gelegt, weil sich die Ukraine erstmal auf die Integration der F-16 konzentrieren wollten/mussten.

    Evtl. ist man da inzwischen einen Schritt weiter oder zumindest kurz davor, den nächsten Schritt zu tun.

  • So sollte es sein:thumbsup:

    Niederlande erlauben Ukraine Einsatz gelieferter Waffen in Russland
    Die Ukraine drängt seit längerem darauf, westliche Langstreckenwaffen ohne Einschränkung auf russischem Territorium einsetzen zu dürfen. Von den Niederlanden…
    www.gmx.net

    Aber unsere H Ampel-Regierung hat schiss:evil: vor der nächsten Wahl und sucht verzweifelt eine taktik für die nächste Wahl in Brandenburg, von Einsicht keine Spur;(;(

    habs verbessert:pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Wolf (10. September 2024 um 00:40) aus folgendem Grund: verschrieben

  • Verunglimpfung unserer Regierung und AfD-Sprech hilft nicht weiter und brauchts daher nicht.

    Da ja politische Diskussion hier nicht sein sollen, nur noch ein Zitat von Walter Scheel:

    Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen.

    Ob die aktuelle Regierung was taugt oder nicht, dazu enthalte ich mich (hier)

  • Update:


    Vuhledar: Vodiane an der östlichen Flanke wurde nach schweren Kämpfen von den RU eingenommen. Aktuell toben schwere Kämpfe an zwei Kohleminen.

    Pokrowsk/ Kurachowe: vor zwei Tagen hat die UA nun doch damit begonnen ihre Truppen aus dem Halbkessel bei Nevelske zurückzuziehen. Die Frage ist jetzt nur, ob diese sich komplett hinter den Wowtscha- Fluss zurückziehen werden, oder ob man die beiden Siedlungen Zhelanne Pershe und Zhelane Druhe, welche sich auf der Ostseite befinden, in die Verteidigung mit einbezieht.

    Aktuell gibt es Schlachten entlang des gesamten Abschnitts, von Myrnohrad im Norden, bis Hirnyk im Süden. Dabei ist die Lage sehr dynamisch, da die UA aktiv verteidigen und immer wieder Gegenangriffe durchführen. Fakt ist, dass den RU in den beiden Hauptrichtungen- Pokrowsk und Kurachowe keinerlei Geländegewinne gelingen und ihre Verluste sehr hoch sind. Das wird jetzt langsam zum Problem.

    Toretzk: gestern starteten die RU, nach dem Verlust von Nelipivka, den nördlichen Teil von Niu York und etlichen Stellungen drumherum, ihre erste größere Offensivoperation, um dieses verlorene Terrain zurückzugewinnen. Der Angriff scheiterte. So wurden vor Nelipivka fünf von sieben angreifenden BMPs zerstört, woraufhin sich die verbliebenen zwei zurückzogen.
    Östlich von Toretzk sind UA- Truppen auf dem Gelände eines ehemaligen Straflagers in einen Halbkessel geraten. Sie haben aber noch die Möglichkeit sich zu zurückzuziehen, zögern aber, da ihre Positionen stark befestigt sind und die will man nicht aufgeben. Da gilt es jetzt weiter zu beobachten.


    Von Chasiv Yar bis hoch nach Kupjansk und Charkiw gibt es keine Veränderungen.

    In Kursk gelang den UA die Einnahme des letzten Teils der am Seym- Fluss gelegenen Siedlung- Krasnooktyabr‘skoe (was für ein Name).

  • So doof es auch klingt aber so oft wie nun schon mal angedeutet wurde, dass den Putin-Russen die Munition ausgeht, gehe ich nicht mehr davon aus. Man muss eine Lösung finden dieses unnötige sterben zu beenden...

  • So doof es auch klingt aber so oft wie nun schon mal angedeutet wurde, dass den Putin-Russen die Munition ausgeht, gehe ich nicht mehr davon aus. Man muss eine Lösung finden dieses unnötige sterben zu beenden...

    Mach ein Vorschlag, der auch dem Völkerrecht genüge tut

  • So doof es auch klingt aber so oft wie nun schon mal angedeutet wurde, dass den Putin-Russen die Munition ausgeht, gehe ich nicht mehr davon aus. Man muss eine Lösung finden dieses unnötige sterben zu beenden...

    Ja! Das klitzekleine Problem dürfte nur sein, dass Putin keinen Bock auf Aufhören hat, solange er nicht das erreicht hat, was er will. Und wenn man ihm das gibt, was er will, steht er in 5-10 Jahren, nachdem er fröhlich wieder aufgerüstet hat, wieder auf der Matte und will sich andere Länder unter den Nagel reißen. Hat ja mit der Ukraine auch schon so gut funktioniert...

  • Ja! Das klitzekleine Problem dürfte nur sein, dass Putin keinen Bock auf Aufhören hat, solange er nicht das erreicht hat, was er will. Und wenn man ihm das gibt, was er will, steht er in 5-10 Jahren, nachdem er fröhlich wieder aufgerüstet hat, wieder auf der Matte und will sich andere Länder unter den Nagel reißen. Hat ja mit der Ukraine auch schon so gut funktioniert...

    Wenn morgen die Angriffskrieg gegen die Ukraine enden würde (wie auch immer), glaubst du dann wirklich, dass der Westen seine Sanktionen gegen Russland lockern würde? Oder anders gefragt, wie soll Putinrussland denn aus seiner wirtschaftlichen Isolation rauskommen und dem Fehlen von High-Tech Komponenten zur Wiederaufrüstung? Nicht ohne Grund muss Putin schon auf iranische Drohnen zurückgreifen, einfach weil er im eigenen Land schon lange keine Raketen mehr bauen kann.

    Dein Argument klingt für mich eher wie ein Scheinargument, bloß keine Verhandlungen mit Putin anzustreben, weil er dann ja wieder aufrüsten könnte. Das kann ich mir aber, wie oben dargelegt, absolut nicht vorstellen in absehbarer Zeit in Russland.

  • In Kursk gelang den UA die Einnahme des letzten Teils der am Seym- Fluss gelegenen Siedlung- Krasnooktyabr‘skoe (was für ein Name).

    heisst soviel wie roter Oktober.


    Klingt ansonsten alles irgendwie nicht erbaulich. Bleibt abzuwarten, wer zuerst wieder in Schwung kommt

  • So sollte es sein:thumbsup:

    https://www.gmx.net/magazine/polit…ssland-40107622

    Aber unsere Hampel-Regierung hat so schiss:evil: vor der nächsten Wahl und hält sich verzweifelt an den Trögen fest <X

    die Niederlande kann das schon erlauben, aber erlaubt das auch derjenige von dem die Niederlande siese Waffen bezogen haben. Dieses Problem ist ja auch immer sehr präsent


    glaubst du dann wirklich, dass der Westen seine Sanktionen gegen Russland lockern würde?

    ja Geschäft ist Geschäft, das geht ganz schnell, denn putin hat Gas und Öl :pfeif:

    man will ganz schnell wieder die Vorkriegszahlen erreichen ,,,,, Dividende, Dividende.......


    Er ist 71. Vielleicht regelt sich das bis dahin biologisch.

    Du vergisst die Doppelgänger

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. September 2024 um 23:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn morgen die Angriffskrieg gegen die Ukraine enden würde (wie auch immer), glaubst du dann wirklich, dass der Westen seine Sanktionen gegen Russland lockern würde?

    Aber sowas von. Scholz hat doch zum Schutze der deutschen Wirtschaft schon Sanktionen der EU abgeblasen, statt Putin den Geldhahn zuzudrehen. Auch ist er immer der letzte bei Militärfreigaben um bei Putin gut Freund zu bleiben. Seine "ausgewogene" Rücksicht öffnet der deutschen Wirtschaft als erstes die Tür.

    Sobald da die Flinte für nen Waffenstillstand ins Feld gestellt wird, wird zum Wohle der deutschen Wirtschaft der Warenfluss wieder in Gang gesetzt.

    Und Putin weiß das die geldgeilen Deutschen wiederkommen, er hat nämlich welches. Die kamen nach Tschetschenien wieder, nach Georgien, nach dem Donbass und der Krim. Und sie werden nach der Ukraine wiederkommen.

    Deutschland ist doch weltweit bekannt dafür jedem Waren zu liefern, unabhängig von Menschenrechten und politischer Situation. Hauptsache Geld verdienen.