Krieg in der Ukraine
-
-
-
-
Muss sie auch, Russland hat mehr Flugabwehr.
Dennoch scheinen sie bisher noch vorwiegend Militärziele damit anzugreifen. Ich würde den Fokus weiter ziehen mit Strom und Industrie. Mit der Konzentration auf Flugplätze und Ölraffinerien und Depots werden sie ausrechenbar. Und man kann dagegen arbeiten.
Dennoch hat die Ukraine da ein paar schöne Treffer vorzuweisen.
-
So werden die F-16 transportiert:
-
Ob die Sahra dem Wladimir schon gratuliert hat, dass er einen Mörder wieder ganz herzlich in seine
Arme schliessen konnte?
Das heißt übrigens nicht Mörder, sondern "Mitarbeiter des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB"
So viel Korrektheit muss doch sein, gerade jetzt, wo man nach jahrelangem Leugnen dies offiziell zugegeben hat
-
Das klappt vielleicht einmal, oder zweimal. Du musst auch die Munition für haben, gerade die für Schiffe ist schweineteuer. Und gegen Raketenschwärme ist das dann auch machtlos.
Du solltest da nicht irgendwie das 1:1 umrechnen.
Wo du vollkommen richtig liegst, sind die Kosten für die Flugabwehrraketen. Bei den Schiffen liegt der derzeitige Wert besonders im Radar, durch welches sich die Gebiete besser abdecken lassen. Die was an Verteidigungsmitteln gegen Flugkörper an Bord ist, das ist eigentlich nur für den Nahbereich vorgesehen.
Aber wie schon angedeutet ist die diplomatische Botschaft Erdogans der eigentliche Kern.
-
Aber wie schon angedeutet ist die diplomatische Botschaft Erdogans der eigentliche Kern.
Welche Diplomatische Botschaft?
Noch was hier zum NAchlesen, wer im Gefangenaustausch freigelassen wurde. Nawalnys mitarbeiter, einer der Supermarkt Schilder ausgetauscht hatte, gegen Mörder, Agenten und Cyberkriminelle mit Schaden im 100+ Mio Bereich
-
Was passiert wenn man sich erpressbar macht zeigt die bewegung 2 juni in den 70ern
Mann stelle sich mal vor man hätte sich vonder RAF erpressenlassen
In der ukraine zeigt das beispiel Wowtschansk wie die russenkrieg führen. Denen geht es nur ums morden und zerstören und dass am besten so grausam und feige wie nur möglich
https://www.morgenpost.de/politik/articl…et-newtab-de-de -
Das im vergangenen September beschädigte und mittlerweile reparierte U-Boot B-237 Rostow am Don ist
erneut angegriffen worden und erforscht nun den Hafengrund von Sevastopol:
-
Welche Diplomatische Botschaft?
Ich kann tun, was ich will. Du bist auf mich angewiesen und nicht anders rum, bzw. ic bin keiner deiner Vasallen... ganz im Gegenteil.
-
-
Ich kann tun, was ich will. Du bist auf mich angewiesen und nicht anders rum, bzw. ic bin keiner deiner Vasallen... ganz im Gegenteil.
In dem er eine vor dem Krieg bestellte Fregatte fertig baut?
-
ZweiPi , indem er zwei bestellte Fregatten fertig baut und nicht auf eine "kreative" Idee kommt, warum das in der jetzigen Lage zu einer "Eskalation" führen würde. ("Mehr Waffen bedeuten mehr Tote... Man darf den Kreml nicht provozieren.... Ich setze mich persönlich für den Frieden ein")
Ohne den Willen von Erdogan wird ein solches Projekt nicht verwirklicht / beendet.
Zum Stapellauf kommt dann auch noch die Ehefrau von Selenskyj, welcher - nach der ganz speziellen "Logik" des Kremls - nicht mal mehr Präsident sein dürfte und / oder kein Verhandlungspartner ist, den der Rote Platz anerkennen will.
-
Ein kleiner erfolg der Ukraine, aber eigentlich nur optisch, denn viel ändern wird sich dadurch nicht
-
-
Ein kleiner erfolg der Ukraine, aber eigentlich nur optisch, denn viel ändern wird sich dadurch nicht
Nicht ganz. Die Flugzeuge haben eine Betriebsdauer. Jede Stunde, die sie mehr in der Luft sind nutzen sich Triebwerk, Stabilität der Zelle, Flügel usw. mehr ab.
Sprich je weiter man sie nach hinten wirft, des teuer wird es für Putin.
-
Sprich je weiter man sie nach hinten wirft, des teuer wird es für Putin.
stört ihn sowas?
Der macht einfach weiter.
Laut Meldungen soll in Tschassiw-Jar der Vormarsch der russen weiter gehen
-
Keine guten Nachrichten:
11:53 Uhr
Russische Truppen dringen in Frontstadt im Osten vor
Russische Truppen rücken nach übereinstimmenden Berichten in der strategisch wichtigen ostukrainischen Kleinstadt Tschassiw Jar weiter vor. Dort hatte lange der Siwerskyj-Donez-Donbass-Kanal eine natürliche Verteidigungslinie für die Ukrainer gebildet.
Angaben von Militärbloggern und dem US-Institut für Kriegsforschung (ISW) zufolge haben russische Einheiten den Kanal nun an mehreren Stellen überschritten und versuchen, sich in der Stadt festzusetzen. So operierten russische Truppen aktuell westlich des Siwerskyj-Donez-Donbass-Kanals. Den östlichen Stadtteil jenseits des Kanals hatten die Ukrainer schon im Juli aufgeben müssen.
Der ukrainische Generalstab erwähnte die Kämpfe um Tschassiw Jar in seinen Lageberichten nur allgemein. Insgesamt habe es an den Fronten im Osten und Süden der Ukraine seit Samstagmorgen 140 einzelne Gefechte gegeben, hieß es. Die hohe Zahl lässt auf intensive Kämpfe schließen.
-
stört ihn sowas?
Der macht einfach weiter.
noch stört es ihn nicht. Aber gerade Flugzeuge kann er nicht am Fließband produzieren.
-
Bricht da unten ein voller Krieg aus, hat die Ukraine verloren, weil alle Ressourcen da hin gehen werden.
-
Putin findet das sicher gut und würde alles dafür tun
-
-