Krieg in der Ukraine

  • Welche Länder möchten Ukrainer in die Ukraine schicken um sich die Pässe verlängern zu lassen? Und wo habe ich etwas zur finanziellen Unterstützung geschrieben?

    Es geht um den gesamtern Umgang mit diesem Themaenbereich! Genauso wioe ind anderen Feldern. Die Kosten müssen runter und zwar stark und schnell! Dafür gibts verschiedene Stellschrauben. Nichts verändern und zu bequem machen, bringt definitiv keine Besserung! ES ist kein Zufall, warum so viele in diesem Land sind, nicht arbeiten usw.

    Wie man in dem Artikel schön nachlesen kann werden z.B. Ausbildungen woanders auch nicht schneller anerkannt als in D, trotzdem arbeiten viel viel mehr, weil sie viel mehr müssen.

  • Es geht um den gesamtern Umgang mit diesem Themaenbereich! Genauso wioe ind anderen Feldern. Die Kosten müssen runter und zwar stark und schnell! Dafür gibts verschiedene Stellschrauben. Nichts verändern und zu bequem machen, bringt definitiv keine Besserung! ES ist kein Zufall, warum so viele in diesem Land sind, nicht arbeiten usw.

    Wie man in dem Artikel schön nachlesen kann werden z.B. Ausbildungen woanders auch nicht schneller anerkannt als in D, trotzdem arbeiten viel viel mehr, weil sie viel mehr müssen.

    Und deshalb wollen wir Flüchtlinge zurück in die Ukraine schicken? Weil wir eine Finanzierung gewählt haben wo manche meinen die ist falsch? Ich merke schon internationale Vertäge zählen nicht mehr wenn es vermeintlich zu teuer ist.

  • Würden diese gesamten Kosten von Asyl und Kriegen von Anfang an alleine (wie es sich eigentlich schon immer gehört hätte) durch reine Steuergelder gedeckt und nicht zu grossen Teilen von unseren Sozialsystemen massiv mitfinanziert worden, wären die Summen niemals so hoch geworden. Da wäre schon viel früher eingegriffen worden! Das "falsche verbuchen und finanzieren" fing schon in den 80ern mit den Kohl*schen Russlanddeutschen total schief an! Diese Fehler sind systematisch gemacht worden (absichtlich und nicht zufällig) und weil die Summen anfangs klein waren, wurden die Systematiken nie geändert. Nun sind die Probleme riesig und kaum jemand traut sich da mehr ran. Am Faktum das das schon lange viel zu teuer geworden ist, ändert das aber trotzdem nichts!


    Das ändert aber nichts daran, dass man hier mit Unwahrheiten und Hetze auf dem Rücken der Schwachen auf Stimmenfang am gewissen Rande geht.


    Aber passt halt dazu, wenn man ohne Belege erzählt, dass sich durchs Bürgergeld das Arbeiten nicht mehr lohnt, oder dass Unwillige noch härter sanktioniert werden müssen, obwohl die Anzahl so klein ist, dass sich dieser Aufwand, den die Union da treibt, gar nicht lohnt, und die Forderungen auch noch verfassungswidrig wären.....


    Wenn sich die Union mal so sehr um das Thema Steuerhinterziehung kümmern würden.......

  • Du meinst so Verträge wie das Budapester Memorandum und die Folgevereinbarungen mit der Beistandsverpflichtung von z.B. GB und USA und der Sicherheitsgarantie, die die Ukraine erst dazu gebracht haben z.B. ihre Atomwaffen abzugeben. :pfeif::pfeif:


    Maus Die beschriebenen gravierenden Systemfehler sind keine Unwahrheiten, aber eine grosse Ursache für die Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (1. August 2024 um 20:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von coolest_game mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und deshalb wollen wir Flüchtlinge zurück in die Ukraine schicken? Weil wir eine Finanzierung gewählt haben wo manche meinen die ist falsch? Ich merke schon internationale Vertäge zählen nicht mehr wenn es vermeintlich zu teuer ist.

    Nicht nur zu teuer, sondern z.B. auch innenpolitisch unpassend/unbequem.

    Sich selber dann aber in Sachen Menschenrechte als Vorzeigestaat darstellen und ganz schnell bei anderen mit dem Finger drauf zeigen, obwohl es bei einem selbern auch nicht so sauber abläuft.....

  • Du meinst so Verträge wie das Budapester Memorandum und die Folgevereinbarungen mit der Beistandsverpflichtung von z.B. GB und USA und der Sicherheitsgarantie, die die Ukraine erst dazu gebracht haben z.B. ihre Atomwaffen abzugeben. :pfeif::pfeif:

    Ich kenne diese Verträge nicht so genau. An was hat sich Deutschland nicht gehalten? Und warum sollen wir deshalb uns nicht mehr an die Genfer Flüchtlingskonvention halten?

  • Maus Die beschriebenen gravierenden Systemfehler sind keine Unwahrheiten, aber eine grosse Ursache für die Probleme.

    Die Unwahrheiten sind z.B., dass ein Dobrindt es so darstellt, dass die CSU dafür sorgen würde, dass in Zukunft Asyslbewerber weniger Leistungen bekommen als das Bürgergeldniveau, aber das ist ja heute schon so, und damit ist es freundlich ausgedrückt eine Unwahrheit.

  • Niemand in unserer politischen Landschaft nennt des Pudels Kern dieses Themenbereiches beim Namen. Absolut niemand. Manche deuten es um einige Ecken herum an, andere schweigen sich lieber ganz aus, obwohl sie Ursache und Wirkung ganz genau kennen! Sind jetzt die Andeuter schlimmer als die über die wahren Ursachen ganz bewusst schweigenden Lügner?

    Wir geben seid ewigen Zeiten viel zu viel Geld aus für Dinge die so niemals sein müssten und (z.B. die Querfinanzierung) so eigentlich auch gar nicht sein dürften. Es kommuliert nur inzwischen zu Riesenproblemen. Die Ukrainer sind nicht die eigentliche Ursache, aber ihre pure Masse (die nächste) nach der Million plus x um 2015 aus anderen Gegenden der Welt und denen die immerzu kommen, hat dieses lange rel. still dahin schwelende Wolkenkuckuksheim des übderdrehten Wünsch dir was aus anderen Töpfen (bischen heimlich) zu finanzieren nun endgültig explodieren lassen. Der Motor der diesen Quatsch lange kaschiert hat, brummt nur nicht mehr. Man hat ihn endgültig ziemlich abgewürgt in dem man ihn mit immer mehr Aufgaben und unrealistischen Wünschen schier ersäuft hat ;)

    Nicht mehr und nicht weniger hab ich formuliert. Der Hinweis auf die Kohl*schen Russlanddeutschen in den 80ern war kein Zufall! Da begann dieses System Geld für grosse (relativ unagenehme Ausgaben, die man dem Bürger lieber nicht so deutlich machen wollte), woanders her zu nehmen. 8) Nur da war noch deutlich mehr Geld für solche Spielchen übrig/vorhanden!

  • Nachdem sich heute der mühsam zusammengeflickte Haushalt der Bundesregierung mehr oder weniger in Luft aufgelöst hat, wird wohl das Thema Bürgergeld -und damit auch die Frage des Anspruchs für Ukrainerinnen und Ukrainer- demnächst nicht nur in der CDU/CSU diskutiert werden, sondern auch innerhalb der Bundesregierung. Die FDP steht bestimmt schon in den Startlöchern...

  • Hiermit ist die Diskussion an dieser Stelle in

    diesem Thread beendet! Wir kommen zurück

    zu allem rund um den Krieg und machen kei-

    nen „heimlichen“ Politik-Thread draus!

    Danke!

    P.S.: Alle weiteren Beiträge - die nicht in den

    Thread gehören - werden kommentarlos ge-

    löscht.

  • Erstens habe ich es nicht gesehen, weil ich eine vorherige Seite ziertiert habe.

    Zweitens hat dieser Gefangenenaustausch mit Russland sehr wohl was mit diesem Krieg zu tun.

  • Dann such mal in der Genfer Flüchtlingskonvention die Stelle in der steht, das man nicht als Flüchtling anerkannt wird, wenn man sich im Kriegsfall dem Kriegsdienst entzieht.

    Das war doch gar nicht dein Thema, es ging hier darum, jemanden zum kämpfen zu zwingen.

  • Du weißt aber schon das in der Ukraine selber die Mehrzahl der Männer in wehrfähigem Alter nicht an der Front kämpfen. Auch macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren, was nicht in der Genfer Flüchtlingskonvention steht.

  • Du weißt aber schon das in der Ukraine selber die Mehrzahl der Männer in wehrfähigem Alter nicht an der Front kämpfen. Auch macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren, was nicht in der Genfer Flüchtlingskonvention steht.


    Es wird hier aber ganz gezielt zum Thema gemacht, dass man explizit Männer in wehrfähigem Alter in die Ukraine zurückschicken will.

    Es ist das Argument, um diese Leute loszuwerden.

  • Genau das macht man aber wenn man Ukrainer im wehrfähigen Alter in die Ukraine zurück schickt.

    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

    Wäre doch schön, oder?

    So etwa verhält es sich aber hier mit den geflüchteten Ukrainern.

    Wir zahlen einerseits Unsummen um die Ukraine wehrfähig zu halten und gleichzeitig zahlen wir für alle Ukrainer, die sich nicht wehren wollen?

    Das Thema haben die Ukraine und ihre Nachbarstaaten an der Grenze maximal verpennt.

    Ist definitiv ein moralisches Dilemma, aber wenn wir weiter versuchen wollen uns gegen Despoten zu wehren, die keine Moral kennen, ist der rein auf moralisch Richtigen Entscheidungen beruhende Weg, der der zur Niederlage führt.


    Es wird hier aber ganz gezielt zum Thema gemacht, dass man explizit Männer in wehrfähigem Alter in die Ukraine zurückschicken will.

    Es ist das Argument, um diese Leute loszuwerden.

    Moralisch überhöhtes Gelaber. Die Ukraine ist im Krieg und wir unterstützen sie doch angeblich?

    Wieso sollen wir dann "Wehrkraftsersetzung" unterstützen?

    Wer A sagt muss auch B sagen, mit allen Konsequenzen. Das ist bisher weder in der Politik noch bei dir angekommen.

    Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis wir in der NATO zu den Waffen gerufen werden.

    Und dann Maus ? Taschentuch raus und schwenken oder kämpfen?

    Einmal editiert, zuletzt von JJ68 (1. August 2024 um 21:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JJ68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also, wir zahlen und andere sollen gefälligst kämpfen.

    Willst du Alternativ direkt eingreifen, mit allen Konsequenzen?

    Solange du das verneinst, dann müssen wir alles tun um der Ukraine zu helfen. Und da gehört auch dazu ihre nationalen Gesetze inklusive der Wehrpflicht zu achten. Die Zeiten des Rosinenpickens sind vorbei. Ist nicht schön, aber anders wird es mit Sicherheit nicht schöner.