Krieg in der Ukraine

  • Ukraine-Krieg - Militärexperte: "Momentum bei den Russen"
    Russland setzt die ukrainischen Streitkräfte weiter unter Druck. Das Momentum sei bei den Russen, sagt Militärexperte Reisner bei ZDFheute live.
    www.zdf.de

    Wie lange Russland diesen Zustand aufrechterhalten kann, hängt nach Einschätzung von Reisner "ganz klar ab von den Abwehrmaßnahmen der ukrainischen Seite" und der Unterstützung des Westens ab.

  • Jetzt wird's kindisch. Es hat gute Gründe warum bereits die Römer Strafgesetze ausschließlich auf natürliche Personen beschränkten und Staaten bis heute nicht einmal juristische Personen sind.

    Aber Leute aus dem Barbaricum...seufz...kein Rom weit und breit.

    Wenn dir das lieber ist, dann nimm halt das "Allgemeine Gewaltverbot" aus dem Völkerrecht welches seine Einschränkung aber im "Recht auf Selbstverteidigung" findet.

    Gleiches Schema: allgemeines Prinzip und situative Ausnahme.

  • Was mich dabei stört, ist der stabile Wechselkurs. Eher ist der Rubel im Wert gestiegen. Selbst zu Yuan und Rupie

    die Zinsen sind hoch - das lockt das Geld an, selbst in Russland.

    Dann gibts den Trick, überwiegend nur in Rubel bezahlen zu lassen = steigt die Nachfrage nach der Währung und damit der "Wert"

    Und Wechselkurse lassen sich auch bestimmen. Wer erinnert sich nicht: 1 Ostmark = 1 Westmark (ja passt nicht ganz, ist abe ein schönes Beispiel)

  • Es liegt und lag daran, dass die Munitionsproduktion der Verbündeten nicht schnell und umfassend genug angekurbelt wurde /

    100% Zustimmung.

    Aber wenn jemand es mal wagt zu schreiben dass man in D und Europa weniger über einen möglichen Präsident Trump lamentieren sollte, sondern endlich mal den A...rsch bewegen und sich "vorbereiten" auf jeden möglichen aktuellen und zukünftigen Führer in Ost und West, wirst hier (mehr als nur) schief angesehen.

    Das man Streumunition (vor lauter Not) bei den Amis fast legimitiert ist nur eine weitere (völlig falsche) Wirkung des sich jeglicher Glaubwürdigkeit verweigernde Verhalten in D und EU seit xx Jahren. Wann war Trumpt Präsident? und wie lange kündigt er seine Haltung zu diversen Themen offen und deutlich an?`

    Was hat D und die EU (u.a. Dank von der Leyen) seitdem wirklich verändert? Geld geben ja, aber richtiog was verändern und tun, nahezu Fehlanzeige. Und solche Versagerinnen werden wie Merkel wieder und wieder im Amt gehalten und ein Scholz und Co sind absolut gleich im wenig bis nichts verändern?

    Grosse Reden schwingen wie Napoleon und beim echten Handeln fast weniger als der Hauptmann von Köpenick. :rofl:

  • Wieso das? Die BRD ist doch ne GmbH, in den Händen der Amis, weeste datt nicht? ^^

    Verdammt ich wusste doch da war was..............
    Ich habe es echtmal versucht dahinter zu kommen wie die reichsbürger und aluhutfraktion auf dieses schmale brett kommen. Aber gut ich bin nur ein unwissender ungebildeter staatlich geprüfter bulettenmanscher und kann so einen artikel wie diesen einfach nicht richtig deuten.............also das dass alles falsch ist was dortgeschrieben wurde und wir nur belogen werden.............

  • das tut weh, die Dinger sind teuer und rar

    Du informierst dich doch auch regelmäßig wie ich über die Front und alles, hörst du da in deinen Berichten das T90 Panzer abgeschossen werden? Weil ich les kaum Berichte das es da welche erwischt hat, obwohl es mal geheißen hat das Russland bis zu 50 pro Monat produziert

  • Du informierst dich doch auch regelmäßig wie ich über die Front und alles, hörst du da in deinen Berichten das T90 Panzer abgeschossen werden? Weil ich les kaum Berichte das es da welche erwischt hat, obwohl es mal geheißen hat das Russland bis zu 50 pro Monat produziert

    naja was willst du hören, dass die UA kurz vor Moskau steht? Oder dass den Russen irgendein Material (egal ob technisch oder menschlich) ausgeht? Kannst ja alles hier drin Seitenweise nachlesen. Dieser Krieg zermürbt uns alle auf kurz oder lang

  • Du informierst dich doch auch regelmäßig wie ich über die Front und alles, hörst du da in deinen Berichten das T90 Panzer abgeschossen werden? Weil ich les kaum Berichte das es da welche erwischt hat, obwohl es mal geheißen hat das Russland bis zu 50 pro Monat produziert

    irgendwo stand, das der zu teuer ist und man lieber T-80/72 baut. und Kapazitäten zur Reparatur abgezogen sind. Ich weiß nicht wo du 50 T-90 her hast, aber wenn es 10-20 sind, wären das meiner Meinung nach sehr viel.

    Ja, es fallen regelmäßig T90. Die platzen genauso wie Leos, Abrahams und andere

  • irgendwo stand, das der zu teuer ist und man lieber T-80/72 baut. und Kapazitäten zur Reparatur abgezogen sind. Ich weiß nicht wo du 50 T-90 her hast, aber wenn es 10-20 sind, wären das meiner Meinung nach sehr viel.

    Ja, es fallen regelmäßig T90. Die platzen genauso wie Leos, Abrahams und andere

    Ja die T80/72 les ich auch das es da wesentlich mehr erwischt als T90, die Zahl 50 ist mal durch mehrere Medien durchgesickert das die Russland pro Monat bauen könnte


    naja was willst du hören, dass die UA kurz vor Moskau steht? Oder dass den Russen irgendein Material (egal ob technisch oder menschlich) ausgeht? Kannst ja alles hier drin Seitenweise nachlesen. Dieser Krieg zermürbt uns alle auf kurz oder lang

    Ich will in dem Fall halt hören, wieviele T90 Russland zurzeit laut seinen Quellen

    verliert, deswegen die Frage

    2 Mal editiert, zuletzt von ROZ (27. Juli 2024 um 23:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ROZ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja die T80/72 les ich auch das es da wesentlich mehr erwischt als T90, die Zahl 50 ist mal durch mehrere Medien durchgesickert das die Russland pro Monat bauen könnte


    Ich will in dem Fall halt hören, wieviele T90 Russland zurzeit laut selben Quellen verliert, deswegen die Frage

    kann ich gut verstehen, dass würde ich auch gern hören, am besten natürlich Realitätsnah, aber daran scheitert es seit Monaten oder traurigerweise Jahren

  • Das man nicht hört wieviele T90 abgeschossen werden?

    In einem Krieg ist jede Information egal von welcher Seite mit Grund gewählt. Die absolute Wahrheit ist dabei selten vorhanden. Erst nach Ende des Krieges wird man sowas deutlich besser herausfinden können. Jetzt ist doch alles auf täuschen und tricksen, sodass der Gegner nicht genau weiß was Sache ist.

  • 09:02 Uhr

    Lokalbehörde: Tanklager in Kursk-Region brennt

    Ein ukrainischer Drohnenangriff hat nach Angaben lokaler russischer Behörden ein Tanklager in der Region Kursk in Brand gesetzt. Drei Treibstofftanks seien in Flammen aufgegangen, die Löscharbeiten dauerten an, teilte der amtierende Gouverneur Alexej Smirnow am Morgen in seinem Telegram-Kanal mit. "Unter den Bewohnern und den Arbeitern des Industrieobjekts wurde niemand verletzt." Demnach sind Dutzende Feuerwehrleute im Einsatz, um den Brand zu löschen.

    Nach Darstellung Smirnows trafen Trümmer einer abgeschossenen Drohne in einem Dorf des Gebiets Kursk auch ein Haus, das demnach in Brand geriet. Niemand sei verletzt worden. In der Kleinstadt Sudscha habe ein ukrainisches Flugobjekt einen Sprengsatz auf ein Wohnhaus abgeworfen, eine Frau sei verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden.

  • Ja die T80/72 les ich auch das es da wesentlich mehr erwischt als T90, die Zahl 50 ist mal durch mehrere Medien durchgesickert das die Russland pro Monat bauen könnte

    Laut dem Portal Oryx haben die Russen schon über hundert T90-M verloren. Die Meldungen darüber sind aber sehr rar. Niemand macht sich was draus ob das ein T-80, T-90 oder T-90M ist. Es ist kein Statistikspiel.

  • Laut dem Portal Oryx haben die Russen schon über hundert T90-M verloren. Die Meldungen darüber sind aber sehr rar. Niemand macht sich was draus ob das ein T-80, T-90 oder T-90M ist. Es ist kein Statistikspiel.

    Dir frankfurter <Rundschau schreibt:

    Putins Panzerlagern gehen die Puste aus: Alte T-62 Panzer sollen im Ukraine-Krieg für Ersatz sorgen

    Ein X-Nutzer analysierte den aktuellen Bestand der russischen Armee an Panzern, die für den Ukraine-Krieg noch mobilisiert werden könnten und kam zu dem Ergebnis: Putins Bestand wird langsam knapp. Die analysierten Satellitenbilder zeigen: Von 112 T-90 Panzern, die das russische Militär vor Beginn des Kriegs zur Verfügung hatte, sind keine mehr auf Vorrat. Und auch die Anzahl des nächstbesten Panzer-Typs, dem T-80, ist bereits auf ein Viertel im Lagerbestand geschrumpft.