Krieg in der Ukraine

  • Ich würde gerne mal (sinnfrei) wissen, wieviele von denen, die so denken, selbst Nachkommen von Flüchtlingen sind...


    Ich denke nicht so, aber meine Großeltern sind aus Breslau geflüchtet. Meine Großmutter war nie gut auf die Russen zu sprechen, ich kann mir denken was sie "erlebt" hat. ;(:cursing:

  • Ich denke nicht so, aber meine Großeltern sind aus Breslau geflüchtet. Meine Großmutter war nie gut auf die Russen zu sprechen, ich kann mir denken was sie "erlebt" hat. ;(:cursing:

    Meine Eltern kamen auch aus Schlesien...

    Die Wenigsten denken so - nicht dass ein falscher Eindruck entsteht.

    Ich sehe nur Angehörige der Mutter meiner Lebensgefährtin. Die Mutter kam als Flüchtling aus Westpreußen und waren hier nicht gerade gerne gesehen...

  • Der Opa meiner Frau war in russischer Gefangenschaft. Hat nie viel drüber gesprochen. Für ihn waren die Russen der letzte menschliche Abschaum. Ist leider letztes Jahr mit 96 gestorben. Es gibt ein Tagebuch aus der Zeit. Heftig zu lesen 😔

    Putin muss nur abwarten. Trump wird es richten. Danach braucht keiner mehr jammern. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man in diesem Forum hier auf meinem Eintrag bzgl meiner Traurigkeit nach dem Attentat reagiert hat. Aber egal. Meine Frau und ich wollen und werden in absehbarer Zeit auswandern ( noch 2 Jahre bis zur Rente) :pfeif:

  • Mit analog Hongkong meinte ich evtl. abgetretene Gebiete (Donbass,...) an Russland und natürlich nicht die Ukraine an sich.

    Und zu Abschiebung und militärischer Unterstützung: Die Diskussion haben wir ja schon und damit lässt sich trefflich Wählerstimmen einfangen.

    Ich würde gerne mal (sinnfrei) wissen, wieviele von denen, die so denken, selbst Nachkommen von Flüchtlingen sind...

    kein einziger Quadratmeter auf dem putin in der Ukraine sitzt ist Bestandteil der Verhandlungsmasse bei Friedenverhandlungen und schon gar nicht wenn das auch noch Schwarzmeerküste ist. Man braucht doch nur mal schauen, was bei den Abmachungen 2014 von putin zurückgegeben wurde. Und was dann noch "freie" Ukraine übrig bleibt steht bereits auf seine "will have Liste"

    Trump kann damit leben und sich feiern, die Europäer werden das hinnehmen müssen und die Ukrainer sind dabei zu vernachlässigen

  • Trump will sich ein Denkmal setzen und Vance sich als Nachfolger in Stellung bringen - er würde mehr noch als Trump dafür eintreten keinen Dollar mehr in die Ukraine fließen zu lassen.

    Einzige Hoffnung - Biden tritt ab, Trump verhindert.

  • Laut einigen Berichten von heute, denkt Biden wohl über den Rückzug nach und Harris den Rücken zu stärken. Was dann passieren würde, kann keiner einschätzen. Aber das kann man auch im passenden Thread fortführen.

  • Laut einigen Berichten von heute, denkt Biden wohl über den Rückzug nach und Harris den Rücken zu stärken. Was dann passieren würde, kann keiner einschätzen. Aber das kann man auch im passenden Thread fortführen.

    Das geht nicht mehr. ;)

  • Laut einigen Berichten von heute, denkt Biden wohl über den Rückzug nach und Harris den Rücken zu stärken. Was dann passieren würde, kann keiner einschätzen. Aber das kann man auch im passenden Thread fortführen.

    Und das Ergebnis wird wie folgt sein:

    Zieht Biden zurück und verliert der Ersatz, dann ist Biden schuld weil er zurück gezogen hat.

    Zieht er nicht zurück und verliert, dann ist er schuld weil er nicht zurück gezogen hat

    Egal wie ist es eine Zwickmühle

  • Laut einigen Berichten von heute, denkt Biden wohl über den Rückzug nach und Harris den Rücken zu stärken. Was dann passieren würde, kann keiner einschätzen. Aber das kann man auch im passenden Thread fortführen.

    Warum tritt Biden nicht ab? Weil die Nachfolgerin, die sich profilieren sollte, politisch versagt hat. Und das war Harris.

    Dazu links, Schwarz und ne Frau. Das wird die aufgeputschten Trumpwähler nicht begeistern.

    Du musst jemand mit Charisma nehmen, der unbelastet ist und Trump widerstehen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (19. Juli 2024 um 20:33)

  • US-Präsidentschaftskandidatur

    Selenskyj gratuliert Trump

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Donald Trump per Telefon zur Nominierung als Kandidat der Republikanischen Partei bei der kommenden Präsidentenwahl in den USA gratuliert. Er habe auch den Attentatsversuch auf Trump verurteilt, schrieb Selenskyj auf der Plattform X. Trump hat mehrfach die US-Waffenhilfe an die Ukraine kritisiert. Nun äußerte er sich bei X lobend über das "sehr gute Telefonat" mit Selenskyj. Als nächster US-Präsident werde er den Krieg beenden, kündigte Trump einmal mehr an.


    Quelle : ZDF

  • Es schaut wohl alles danach aus, dass Biden im Amt bleibt.

    Falls sie ihn trotzdem noch aus dem Rennen kegeln, sollte er direkt zurücktreten und Kamala Harris das Amt überlassen. So würde verhindert, dass zwei der 13 Keys to the White House zugunsten der Republikaner fallen.

    Stand jetzt hat Biden 7-8 Keys auf seiner Seite, was bisher immer für den Wahlsieg gereicht hat.