Krieg in der Ukraine

  • Der ist zu teuer fürs kämpfen, der paradiert nur in Moskau.

    Verstehe ich das richtig? Der teuerste und eigentlich modernste russische Panzer wurde lediglich für eine Oldtimershow konzipiert?

  • Und da sind einige der Meinung das man es diplomatisch lösen könnte:

    https://www.zdf.de/nachrichten/po…ssland-100.html

    :facepalm:

    Für mich eine der wichtigsten Punkte, da von einigen Fraktionen wieder das Argument kommt, dass es sich für Russland gar nicht lohnen würde.


    "ZDFheute: Also wenn der Vorwurf stimmt, dann passt er auch in die Strategie Russlands? Was steckt dahinter?

    Mangott: Zunächst könnte man argumentieren: Was bringt es Russland, den Vorstandsvorsitzenden von Rheinmetall zu töten? Das Unternehmen würde ja weiter bestehen und seine Rüstungszusammenarbeit mit der Ukraine fortsetzen. Aber das ist nicht etwas, das gegen diese Täterschaft Russland spricht. Russland wollte vielleicht auch nur signalisieren: Wir können das, wollen das und machen das."

  • Gerade auf Führungspositionen ist vertrauen wichtig. "Ich nehme dir 5000 Teile den Monat ab, wenn du immer zum dritten pünktlich liefern kannst." / "Du bekommst Kredit, deine Unternehmensführung ist zuverlässig"

    Ein neuer Chef muss neue Verbindungen schaffen und sich Vertrauen erspielen. Der sagt vielleicht dann auch: Ich gehe nicht vorher ins Risiko und stoppe den selbständigen Bau neuer Werke. Der kann sich anders Verhalten.

    Aus russischer Sicht wo der Chef alles und die Mitarbeiter nur Ausführungssklaven sind, macht das noch viel mehr Sinn.

    Aus russischer Sicht macht der Chef von Rheinmetall als größter Treiber und Profiteur der Krise wirklich Sinn. Kein anderes Unternehmen in Europa war so offensiv dabei. Das würde die anderen dann zu mehre Rückhaltung führen, weil sie auch auf der Liste sein werden. So wie sie die Überläufer ermordet haben.

    Macht und diese zur Schau stellen. Herrschaft durch Angst.


    Und wenn wir ehrlich sind, ist die Ukraine auch nicht zimperlich damit in Russland und den besetzen Gebieten Leute hinzuschnorcheln. Dabei durchaus auch Zivilisten. Das gefällt mir auch nicht wirklich gut.

  • Den Geheimdienstbehörden sind doch bestimmt einige hier aktive, als Diplomaten getarnte russische Agenten bekannt. Wie interessant wäre es, diese Leute regelmäßig mit Namen und Foto in der Bildzeitung zu finden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bild Lagenzentrum Russische Übung von 2017 die baltischen Länder zu erobern, betrachtet im Kontext zum aktuellen Krieg in der Ukraine..

  • Terror soll vor allem Zeichen setzen. Der CEO von Rheinmetall ist da ein sehr logisches Ziel.

    Vielleicht sehen die Russen in ihm aber auch nur einen Verräter. Waren ja mal super Geschäftsfreunde :pfeif:

  • Gestern noch mit Austin telefoniert, heute die nächste Drohung. Der Stachel scheint zu sitzen.

    +++ 15:47 Peskow: Opfer wären europäische Hauptstädte +++
    Nach der Ankündigung der USA Langstrecken-Raketen in Deutschland zu stationieren droht Kreml-Sprecher Dmitri Peskow mit Gegenmaßnahmen. Russland verfüge über ausreichende Kapazitäten um darauf zu reagieren, sagte er laut der russischen Nachrichtenagentur Tass. Die potenziellen Opfer wären dann die europäischen Hauptstädte, sagte er demnach.

  • Für Russland wird es immer schwieriger, Verluste zu verbergen und nach Ressourcen für den Krieg in der Ukraine zu suchen, - GUR

    России становится все сложнее скрывать потери и искать ресурсы для войны в Украине, - ГУР
    Также Россия планирует повысить налоги для своих граждан, чтобы получить больше ресурсов для ведения войны.
    www.unian.net
  • Einer der Zeugen im Korruptionsprozess gegen Shoigu ist im Gefängnis kaputt gespielt worden ala Nawalny.

    Blutgerinsel.

    Beim Verhören zum Wunschergebnis im Prozess verstorben.