Krieg in der Ukraine

  • putins Angriffe auf die zivile Ukraine werden immer brutaler und auch wirksamer - und die Ukraine muss - wenn die vorhandenen Luftabwehrwaffen nicht ausreichen - immer mehr fast wehrlos zuschauen, da sie Quellen dieses Terros nicht angreifen darf bzw mangels geeigneter Waffen kann

    Putins barbarischer Angriff auf Kinderklinik: Russland setzt wohl auf neue Taktik
    Erneut hat Russland die Ukraine am Montag mit massiven Luftangriffen überzogen. Dabei setzte die Kremlarmee offenbar auf eine neue Taktik. Die Verteidigung…
    www.t-online.de

    ein bisschen putin ärgern kann die Ukraine aber schon noch

    Explosionen und Feuerinferno in Öldepot: Ukrainischer Drohnenangriff auf russischem Staatsgebiet
    Ukrainische Drohnen haben am Montagabend ein Öldepot in der russischen Region Wolgograd getroffen.
    www.t-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. Juli 2024 um 12:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch in der Region Rostow hat Russland erfolgreich Drohnen abgewehrt. Diesmal wurden zwei Stromtransformatoren zur Drohnenabwehr im Umspannwerk benutzt. Die Transformatoren waren erfolgreich.

  • Das tolle an der Sache ist. Wenn die Ukraine mit 30 Drohnen da rüber fliegt und 2 ankommen: Das Russland 28 abschießen musste mit Abwehrraketen und anderen mitteln.

    Das bindet einfach Ressourcen. Russland muss sich immer breiter aufstellen. Immer mehr Abwehr verteilen. Die braucht auch Mannschaften, Pflege, Wartung usw.

    Die Ukraine sollte dann auch Richtung Briansk; Woronesch, Sotschi und Kursk gehen. Einfach mal nen Drohnenschwarm dahin fliegen und in Depots, Öllager und Trafostationen knallen lassen. Russlands Vorteil der gigantischen Größe, in einen Nachteil verwandeln. Die schlechte Verteidigbarkeit der flachen Ebene ausnutzen.

  • Russia Strikes Children’s Hospital in Deadly Barrage Across Ukraine
    President Volodymyr Zelensky said Russia launched at least 40 missiles at targets across Ukraine, including the country’s largest children’s hospital.
    www.nytimes.com

    Leider klappt die Verlinkung irgendwie nicht korrekt zum Teil des Interviews mit dem Missile Experten. Echt ein spannendes Beispiel wie Propaganda wirkt. Erst UA Flugabwehr, dann eine andere und am Ende nix mehr da klar die Motoren der russischen Rakete zu hören sind. Und da faseln sie immer noch , dass RU das nie tun würde :thumbsup::facepalm:

  • Nach Polen abgeschoben: Ukraine verweigert Linken-Abgeordnetem Pellmann Einreise
    Für Sören Pellmann, Bundestagsabgeordneter der Linken, ist am westukrainischen Bahnhof Lwiw Endstation: Er darf nicht in die Ukraine einreisen. Was steckt…
    rp-online.de

    Sehr schade. Herr Pellmann ist stets für eine sachliche Außeinandersetzung.

    Vermutlich weil er auf einer Friedensdemo war. Ich habe es schon oft gesagt. Das Brandenburger Tor ist ein schlechter Ort für Demos. Die Kameras der US Botschaft erfassen die Gesichter von Demoteilnehmer:innen und dann werden Listen erstellt.

  • Es könnte auch ganzbprofan daran liegen, dass er mehrfach gegen die Unterstützung der Ukraine opponiert hat. Ich habe auch keine Ahnung, weshalb man deshalb in der UA auf ihn sauer sein könnte.

  • Herr Pellmann ist stets für eine sachliche Außeinandersetzung.

    Ein Widerspruch in sich. Mit Ideologen, wie es Mitglieder extremer Parterungen qua Definition sind, kann man sachlich höchstens übers Wetter debattieren.

    Lesestoff:

    Russland: Alexander Bastrykin – die gefährlichen Ansichten von Putins Uni-Kumpel
    Einwanderer sind Verbrecher, Männer haben immer recht, die Todesstrafe ist human: Der Chef des russischen Ermittlungsausschusses sondert krude, aber…
    www.spiegel.de
  • Die Wahrheit ist nur all zu oft in der Minderzahl. Zum Beispiel: Die Gewinner einer kriegerischen Auseinandersetzung bauen an ihrer Wahrheit. Das kann man von dem neuen, aggressiven Zarenreich aber nicht behaupten. Und die Kriegsverbrecher basteln trotzdem an ihrer Spezialwahrheit. Also alles gar nicht so einfach, mit der Wahrheit.

  • hugh

    Olaf der Führende hat ge(ver?)sprochen

    Zitat

    17.00 Uhr: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den Nato-Verbündeten beim Gipfel in Washington zugesichert, dass Deutschland seiner Verantwortung als größte europäische Volkswirtschaft auch in schwierigen Zeiten nachkommen werde. "Deutschland ist das größte Land in Europa innerhalb des Nato-Bündnisses. Daraus erwächst uns eine ganz besondere Verantwortung", sagt Scholz am Rande des Gipfels. "Und das kann ich hier ganz klar und deutlich sagen: Wir werden, ich werde dieser Verantwortung gerecht werden",

    "Während wir sprechen": Blinken bestätigt Lieferung von F-16-Kampfjets an Ukraine
    Russland überzieht Odessa mit einem Luftangriff. Zum Auftakt des Nato-Gipfels in Washington machen die USA eine bedeutende Ankündigung. Alle Informationen im…
    www.t-online.de
  • Ab 2026 werden die USA noch mehr Langstreckenwaffen wie Tomahawk Raketen stationieren. Bis jetzt läuft der Gipfel, freue mich schon auf die Russenpropaganda der nächsten Tage. Waldemar wird sicherlich schäumen.

  • hugh

    Olaf der Führende hat ge(ver?)sprochen

    Zitat

    17.00 Uhr: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den Nato-Verbündeten beim Gipfel in Washington zugesichert, dass Deutschland seiner Verantwortung als größte europäische Volkswirtschaft auch in schwierigen Zeiten nachkommen werde. "Deutschland ist das größte Land in Europa innerhalb des Nato-Bündnisses. Daraus erwächst uns eine ganz besondere Verantwortung", sagt Scholz am Rande des Gipfels. "Und das kann ich hier ganz klar und deutlich sagen: Wir werden, ich werde dieser Verantwortung gerecht werden",

    Da liest man nur ein paar Worte von ihm und fragt sich schon wieder, was er einem eigentlich sagen will... Deutschland ist das größte Land in Europa innerhalb des NATO-Bündnisses. Richtig. Naja, fast richtig. Das größte Land hinter Frankreich, Spanien und Schweden, immerhin. Oder meinte er, wir sind das reichste, wichtigste oder einfach das "geilste" Land in diesem Zusammenhang? Olaf hats mal wieder zielsicher auf den Punkt gebracht... :seestars:

  • Ab 2026 werden die USA noch mehr Langstreckenwaffen wie Tomahawk Raketen stationieren. Bis jetzt läuft der Gipfel, freue mich schon auf die Russenpropaganda der nächsten Tage. Waldemar wird sicherlich schäumen.

    ich habe in diesem Punkt nicht so grossen Optimismus, was das Jahr 2026 anbetrifft, da müssen wir erst einmal 2025 überstehen - und leider wird putin das in seinem Sinne noch viel optimistischer sehen un d sicher nicht schäumen sondern eher kalt lächenld ein paar Flaschen Krimsekt kalt stellen.

  • Das rumhacken auf "größte Land" ist banal und jeder weiß was gemeint ist. Das Schlimme ist die Aussage dahinter. Das ist einfach folgenlos, weil es null konkret ist.

    Wie kann die Erwähnung, dass Politiker sagen sollen, was sie sagen wollen, banal sein?

    Immerhin hast du mit dem Rest Recht. :prost: