Krieg in der Ukraine

• Mit Sicherheit. Nur sollte man nicht davon ausgehen das diese Leute in dieser Lage auch unter dem Russen leben wollen.

https://www.rnd.de/politik/mutige…4CWVLPVNU4.html

Die AP sprach mit neun Menschen, die Oleschky in der Zeit vom 13. Juni bis 1. Juli verließen. Der einzige Weg heraus aus dem von Russland kontrollierten Teil der Region Cherson führte über die Krim. In der Stadt Armjansk, im äußersten Norden der Halbinsel, wurden sie gründlich überprüft – Handydaten wurden ausgewertet, E‑Mail-Passwörter eingesammelt. Wer im Verdacht steht, mit den ukrainischen Truppen zusammengearbeitet zu haben, wird an dem Übergang festgenommen.

Das würde dann vielen drohen, die werden sicher nicht blieben wollen.

Meine Antwort bezog sich auf ZweiPi

Mea culpa

• Es sind aber Landtagswahlen und keine Kommunalwahlen und hier sagen die Umfragewerte schon noch was anderes.

chris

Vor dem Schreiben bitte erstmal informieren. Der sächsische Landtag wird erst im Herbst 2024 gewählt.

• Vor dem Schreiben bitte erstmal informieren. Der sächsische Landtag wird erst im Herbst 2024 gewählt.

Ja, davon schreibe ich doch?:schulterzuck:

Besonders Kommunalwahlen sind sehr oft Personenwahlen. In den Umfragen zur Landtagswahl steht die AfD bei rund 30-35 Prozent. Das sind gut 15 Prozentpunkte von der absoluten Mehrheit entfernt.

Aber ich denke das gehört eher in den anderen Thread....

chris

• Ja, davon schreibe ich doch?:schulterzuck:

Besonders Kommunalwahlen sind sehr oft Personenwahlen. In den Umfragen zur Landtagswahl steht die AfD bei rund 30-35 Prozent. Das sind gut 15 Prozentpunkte von der absoluten Mehrheit entfernt.

chris

In meinem Ort hat die AfD eine Stimme mehr als die CDU und diese hatte! bisher immer die absolute Mehrheit.

• Ja, davon schreibe ich doch?:schulterzuck:

chris

Wenn sie noch 2% gewinnt, die CDU bei 30% bleibt und bsw nur 6,9% holt, der Rest unter 5% bleibt, hat sie mit 37% die absolute Mehrheit.

• Schon arg viele "Wenns" ;)

Aber ganz ehrlich, dann ist nun mal so und jeder Wähler und vor allem NICHTwähler darf sich dann an die eigene Nase fassen, was sie dann angestellt haben. Ich will auch nicht den Eindruck vermitteln, dass man sich darauf verlassen sollte, aber die AfD wird sich in einer verantwortungsvollen Position ordentlich die Finger verbrennen und durch Dilettantismus glänzen. In Bayern sind sie gerade drauf an dran dadurch ihren Status als Oppositionsführerin zu verlieren.

Aber wer es immer noch nicht gecheckt hat was sich für eine Partei hinter den teils netten Gesichtern der AfD verbirgt und diese Partei (durch bewusstes Kreuzchen oder vor allem GAR NICHT wählen) in eine regierungsfähige Größe hievt, der hat es letztlich dann wohl auch verdient die nächsten Jahre von denen regiert zu werden.

chris

• Gut, ich erklärs! Es geht um Bilder in den Köpfen des pp Publikums. Selensky trifft sich mit ca. Hundert führenden Leuten während Putin zu zwei kümmerlichen Staatsbesuchen nach Nordkorea und Vietnam kriecht.

Die Vorfreude dort ist riesig. Eine ganze Stadt rastet schier aus...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

chris

• "Wir wissen es sehr zu schätzen, dass die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea) die militärische Spezialoperation in der Ukraine entschlossen unterstützt", schrieb Putin in einem von der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA veröffentlichten Artikel.

Die Russen müssen schon arg im Arsch sein, wenn ihr präse gegenüber Nordkorea derart schleimen muss.

• Letztens stand irgendwo das ihre Kapazitäten bei der Artilleriemunition ausgeschöpft sind auch die Geschütze selber knapp werden und sie jetzt von selbst getriebenen auf gezogene umstellen.

• https://www.zdf.de/nachrichten/po…t-blog-100.html

Ob es verständen würde?

19.06.2024, 03:56 Uhr

Lindner: Fehlende Ukraine-Hilfen könnten EU und Nato spalten

Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) fordert eine offenere Kommunikation der Bundesregierung zur Ukraine-Politik in Ostdeutschland. "Wir müssen den Menschen in Ostdeutschland die Ukraine-Politik der Bundesregierung in aller Offenheit erklären", sagt Lindner der Zeitung "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Es gehe nicht nur darum, der Ukraine mit Waffenlieferungen, Flüchtlingshilfe und Wirtschaftsförderung im Abwehrkampf gegen Russland zu helfen, sondern auch um deutsche Interessen.

Würde Deutschland den Völkerrechtsbruch und Angriffskrieg Russlands hinnehmen, könnten die EU und die Nato zerbrechen, so Lindner. "Denn etwa Polen und Tschechen würden sich fragen, ob wir sie genauso fallenlassen würden im Ernstfall." Hinzu komme, dass Deutschland bei einem Fall der Ukraine zusätzlich mehrere Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine aufnehmen und versorgen müsste. "Das wäre um ein Vielfaches teurer, als die aktuellen Hilfen, die wir leisten."