Krieg in der Ukraine

• 35% AFD und nen Möchtegern Mini AFD Ministerpräsident mit seiner CDU, die gern auch so sein würde, wenn sie nicht von oben gemaßregelt werden würde. Was erwartet ihr?

• Klare Positionen gegen den Kriegsverbrecher Putin und dafür wird man in Leipzig ausgebuht?
    Nicht nur 1989 haben wir in Sachsen (und dem der gesamten DDR) für die Freiheit gekämpft und diese schließlich gewonnen.
    Nun zu sehen, was in den letzten Wahlen rausgekommen ist, macht mich sprachlos.
    Die AfD (A steht für Abgrund) zum Wahlsieger zu machen und Sympathien für den teuflischen Putin sind total widersprüchlich zu den Idealen von 1989.
    Wirklich traurig, wie unsere Freiheit und Demokratie vor die Hunde geht.

• Klare Positionen gegen den Kriegsverbrecher Putin und dafür wird man in Leipzig ausgebuht?
    Nicht nur 1989 haben wir in Sachsen (und dem der gesamten DDR) für die Freiheit gekämpft und diese schließlich gewonnen.
    Nun zu sehen, was in den letzten Wahlen rausgekommen ist, macht mich sprachlos.
    Die AfD (A steht für Abgrund) zum Wahlsieger zu machen und Sympathien für den teuflischen Putin sind total widersprüchlich zu den Idealen von 1989.
    Wirklich traurig, wie unsere Freiheit und Demokratie vor die Hunde geht.

DANKE!

Ich hoffe, Roddie hat sich nach dem Konzert ordentlich einen gezischt, anders kannst das nicht ertragen ;)

Ernsthaft: Wir aus Sachsen-Anhalt beanspruchen das ebenso, für Freiheit und DEMOKRATIE gekämpft! Dafür, im Oktober 89 am Magdeburger Dom Panzern der SU gegenüber gestanden zu haben, gebe ich das nicht her.

Ich hoffe sehr, das Leute im Umfeld von Rod Stewart ihm gut erklärt haben, das 2/3 seiner anständigen Meinung sind, das 1/3 aber eben besonders laut krakelen, weil sie nur das können.

Ich tippe, das nach einem kurzen Moment des Erstaunens er dies Erlebte und die Deutschen richtig einordnen kann. Und im nächsten Konzert wieder das wichtige Statement setzt!

hockeyfan96 , in einem widerspreche ich dir: Unsere Freiheit und Demokratie geht NICHT vor die Hunde. Wir sind mehr! AfD, BSW etc können Terror anstiften, wie sie wollen, wir lassen es nicht zu :)

• Ich glaube Gebbi hat keine Ahnung was grad in Ostdeutschland abgeht. Das sind keine Protestwähler, die wollen das genau so. Und ein Drittel Antidemokraten zerstört jawohl eine Gesellschaft dauerhaft.

• https://www.n-tv.de/25018100

Was sagt man dazu? :|

Ich hätte sofort die Bühne verlassen.

hockeyfan96 , in einem widerspreche ich dir: Unsere Freiheit und Demokratie geht NICHT vor die Hunde. Wir sind mehr! AfD, BSW etc können Terror anstiften, wie sie wollen, wir lassen es nicht zu :)

In Sachsen eher nicht. :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (17. Juni 2024 um 07:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach, mittlerweile gönne ich denen eine Legislaturperiode unter AfD-Führung (bzw. mit deren Beteiligung), dass sie am eigenen Leib erleben welchen Müll sie gewählt haben. Bislang haben so ziemlich alle AfD-Politiker, die in führende Positionen gewählt wurden ziemlich versagt und konnten die Wahlversprechen überhaupt nicht einhalten.

chris

• Ach, mittlerweile gönne ich denen eine Legislaturperiode unter AfD-Führung (bzw. mit deren Beteiligung), dass sie am eigenen Leib erleben welchen Müll sie gewählt haben. Bislang haben so ziemlich alle AfD-Politiker, die in führende Positionen gewählt wurden ziemlich versagt und konnten die Wahlversprechen überhaupt nicht einhalten.

chris

Das die dann aber massiv Schaden anrichten willste in Kauf nehmen?

chris

In der Zeit können die massiv Personal rekrutieren und in die Behörden schleusen, Andersdenkende schikanieren, Wahlkreise neu zuschneiden und Budgets umleiten. Denke bitte an die, die unschuldig drunter leiden müssen.

• Den Schaden haben in erster Linie dann mal die Wähler angerichtet.

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

chris

• chris (evr)

"Das Volk" wählt aber nicht geschlossen AfD.

Allein was Rechtsextreme in einer Legislaturperiode anrichten können. Kann noch viele Jahre später Auswirkungen haben. Die Umgestaltung von Lehrplänen, wenn die den Bildungssktor "übernehmen". Wenn Gelder für Jugendprojekte, Kultur und Soziales weggeleitet werden, um Neurechte Vereine zu stärken. Da können Strukturen zerstört werden, die du in 10 Jahren nicht wieder aufgebaut bekommst.

Aber leider braucht sich wohl auch niemand erst wünschen, dass die Rechtsextremen mal in Regierungsverantwortung kommen. Denn dass es passiert ist absehbar. Vielleicht auch schon in diesem Jahr. :puke:

• Ich "wünsche" niemanden so eine Regierung. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die AfD ist immer noch weit weg von einer absoluten Mehrheit. Regieren wird für sie ohnehin schwierig (Mit wem auch). Eine AfD in einer Minderheitsregierung? Wäre für sie am Ende wohl auch politischer Selbstmord. Aber durch diese Krise müssen wohl einige Bundesländer wohl durch.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich richtig auch weiterhin für die demokratischen Werte zu kämpfen. Nur auf ein klägliches Scheitern der AfD zu bauen ist natürlich auch nicht die Lösung. Das war aber nicht mein Ansatz bei der Aussage ;)

chris