Krieg in der Ukraine

• Ach, und jetzt ist er kein Putinfreund mehr?

Schröder behauptet ja. Ich glaube das nicht. Putin hat keine Freunde. Für den sind alle nur nützliche Bauern.

Schröder will sich das nicht eingestehen. Altersstarsinn. Er ist auch schon sehr vergesslich und bringt viel durcheinander.

Klaus von Dohnanyi wirkt da noch viel klarer im Kopf.

• Der Angriff ergibt nicht im Ansatz Sinn. Man spielt unnötig mit dem Feuer und das Russland nicht leichtfertig einen Atomschlag ausführt..., bestens. Ist diese vermeintliche Besonnenheit nun Übertragbar auf weitere Beispiele dieser Tragweite. Ich hoffe man testet das nicht aus.

Doch tut es. Das Ding trackt Raketen. Ob nun mit oder ohne atomaren Sprengkopf. Nach den A50-Flugzeugen wird nun systematisch weiter an der Nichtabwehr von Raketen gearbeitet.

Die Ukraine hat nach eigen Angaben jetzt drei Anlagen bei Armavil, Orsk und Mordovia beschädigt und plant dies auch noch bei Alushta.

Damit würden die Russen total blind und man könnte viel mehr Ziele angreifen. Zusammen mit der Feuerfreigabe auf militärische Ziele in Russland, könnte das nen schweren Schlag für Russland bedeuten. Weil sie gar nicht alles schützen können

• Doch tut es. Das Ding trackt Raketen. Ob nun mit oder ohne atomaren Sprengkopf. Nach den A50-Flugzeugen wird nun systematisch weiter an der Nichtabwehr von Raketen gearbeitet.

Die Ukraine hat nach eigen Angaben jetzt drei Anlagen bei Armavil, Orsk und Mordovia beschädigt und plant dies auch noch bei Alushta.

Damit würden die Russen total blind und man könnte viel mehr Ziele angreifen. Zusammen mit der Feuerfreigabe auf militärische Ziele in Russland, könnte das nen schweren Schlag für Russland bedeuten. Weil sie gar nicht alles schützen können

Es gibt zahlreiche Berichte, dass es als Überhorizontradar da keine Rolle spielt. Denke die entsprechenden Militärexperten dürften das korrekt einschätzen können.

• Der Angriff auf der Krim war trotz ordentlichem Gegenverkehr noch erfolgreicher als die ersten Meldungen vermuten liessen:

Bei einem massiven Angriff auf die Krim wurden in der Nacht zum 30. Mai sieben Ziele getroffen . Wie der Sender ASTRA unter Berufung auf informierte Quellen berichtete, seien bei einem nächtlichen Raketenangriff auf die Krim vier Boote, zwei Fähren und ein Lotsenboot beschädigt oder zerstört worden. Darüber hinaus wurden 5 Personen verletzt.

https://www.unian.net/war/ukraina-at…i-12651225.html

• Grad auf Telegramm zwei Sat Bildern von zwei Fähren gesehen.

Klare Einschläge von oben, auf der Ladefläche aber scheinbar schwimmen sie noch.

Schade, sehen aus wie riesige Kugeleinschusslöcher.

• sind alles keine Schiffe - das sind Boote, eher kleinere, vermutlich fast alle sogar unter 10m Länge, 2-4 to Klasse

aber trotzdem gut, dass es geknallt hat

Es waren 2 Fähren darunter, eine ist auf Grund gelaufen und blockiert den Fährübergang bei Kertsch, der als

Transportweg dient.

• Da wird einer im Kreml zum Rumpelstilzchen werden. :thumbsup:

Nicht das Du und andere zum Rumpelstilzchen werden, sollte der Putin-Depp jetzt dann Ernst machen.

Ich verstehe nicht wie hier alle so Jubeln und sich freuen können? In mir geht da viel zu sehr die Angst um, dass Deutschland und andere Länder bald direkt beteiligt sind/werden.

• Nicht das Du und andere zum Rumpelstilzchen werden, sollte der Putin-Depp jetzt dann Ernst machen.

Glaubst Du ernsthaft das er Atomwaffen einsetzt?

In mir geht da viel zu sehr die Angst um, dass Deutschland und andere Länder bald direkt beteiligt sind/werden.

Für die sind wir schon längst direkt beteiligt. Da ändert sich dbzgl gar nichts dran.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (31. Mai 2024 um 11:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Glaubst Du ernsthaft das er Atomwaffen einsetzt?

Für die sind wir schon längst direkt beteiligt. Da ändert sich dbzgl gar nichts dran.

Glauben tue ich gar nichts.
    Ich hoffe, dass es nicht irgendwann mal derart eskaliert, dass einer dieser Idioten wirklich mit Atomwaffen anfängt. :seestars:

• Nicht das Du und andere zum Rumpelstilzchen werden, sollte der Putin-Depp jetzt dann Ernst machen.

Ich verstehe nicht wie hier alle so Jubeln und sich freuen können? In mir geht da viel zu sehr die Angst um, dass Deutschland und andere Länder bald direkt beteiligt sind/werden.

Glaubst du immer noch, das sei ein Krieg zw Russland und der Ukraine? Das ist schon lange Russland gegen den Westen und wir sind im Krieg, auch wenn in diesem Krieg hier nicht geschossen wird. Krieg geht heute anders als 1939-45. Aber manch einer empfindet Krieg erst als Krieg, wenn ihm blaue Bohnen um die Ohren fliegen 🤷

• jetzt gibt es komplett neue Optionen:

Die Ukraine schickt 30 Drohnen zum Flughafen und saugt die Flugabwehr leer und dann kommen die dicken Dinger und setzt den Flughafen komplett in Brand, nicht bloß 2 Flugzeuge. Oder die Artillerie schützt die Grenze, die Drohnen gehen auf die wichtige Industrie und Russland kann gar nicht alles schützen. Man macht es super teuer und politisch riskant für Russland den Krieg weiter zu führen. Chemiebetriebe und Metallverarbeitung sollten nun auf der Drohnenliste stehen.

Das schürt Unzufriedenheit, erzeugt Arbeitslose, stört Lieferketten und die Industrieproduktion, damit den Militäroutput.

z.B. macht es den Truppenaufmarsch bei Sumy nun superriskant. Denn mit wenigen Streubomben kann man nun massiven Schaden vor der Invasion anrichten.

Russland muss einen Grund bekommen, den Krieg lieber zu beenden.