https://kyivindependent.com/russia-unilate…-in-baltic-sea/
Ist wie die Atomübung an der ukrainischen Grenze. Maximale Provokation um bei eintreten eines "Schadens" sofort einen Grund zum reagieren zu haben.
https://kyivindependent.com/russia-unilate…-in-baltic-sea/
Ist wie die Atomübung an der ukrainischen Grenze. Maximale Provokation um bei eintreten eines "Schadens" sofort einen Grund zum reagieren zu haben.
Hoffentlich begeht der Westen da nicht wieder einen Fehler:
Ist das Rache für Sanktionen oder Waffenlieferung an UA?
In dem Artikel fehlt der entscheidende Hinweis das diese für den Bau garantiert haben.
Die Entscheidung würde ich jetzt mal nicht auf die Goldwaage legen.
In dem Artikel fehlt der entscheidende Hinweis das diese für den Bau garantiert haben.
Wenn dem so ist, ganz toll recherchiert Oder gar kein Zufall, den Aspekt wegzulassen
Der beste deppp in sachen tiktok ist der persische Gbrauchtwagen bzw autohändler der einen verklickern will das ukrainer autos vom jobcenter bezahlt bekommen. Und die deppen glauben es tatsächlich. Allein 2 dinge würden mich davon abhalten auch nur ein wort zu glauben.Und das sind Perser und autohändler . Dass eine ist sicherlich ein stereotyp und das andere ist ne tasache
die arbeitslose Deutsche im Malle-Urlaub, die sich darüber beschwert habe, das Ukrainer ohne Prüfung Geld vom Arbeitsamt bekommt, hat auch Millionen von Aufrufen bekommen. ich finde, das der rechtsfreie Raum überhand nimmt. Klare Lügen sollten auch zu Konsequenzen führen. Du machst sonst eine Gesellschaft kaputt.
sieht man (ich) die Bilder aus dem Krieg und was putin in der Ukraine anrichten lässt, dann wächst das Unverständnis darüber, dass die Ukrainer bei den gelieferten Waffen nicht die kompletten Möglichkeiten nutzen dürfen bzw erst gar keine solche entsprechenden Waffen geliefert erhalten
in russland scheint möglicherweise eine kleine "Säuberungswelle" anzurollen
Die Frage, die sich mir bei den Säuberungen stellt: Was kommt da nach?
Sind die wegen Korruption oder als Shoigu Günstlinge gegangen? Und kommt da Kompetenz nach oder Putin Jünger? Die Unfähigkeit an der Spitze des Verteidigungsministeriums war bisher ein Erfolgsfaktor für die Ukraine. So wie korrupt kaputte Panzer und Hubschrauber sowie unfähigen Militärkommandeure. Es wird dann immer schwerer für doe Ukraine.
Schwierige Frage. Nimm als Beispiel die Wehrmacht. Hätte Hitler auf die besonnenen und taktisch geschulten Generäle (die auch noch Fehler machten) gehört, wäre vieles nicht so passiert, oder hätte den jeweiligen Zeitpunkt verzögert. Zum Glück hat er es im Falle Deutschland nicht gemacht und die Niederlage war komplett. Ansonsten hätte man evtl. auch nicht die Demokratie die wir heute haben. Die Weimarer Republik hätte die Demokratie früher schützen müssen. Natürlich schwierig nach verlorenem Krieg und der Weltwirtschaftskrise. Wenn Putin jetzt nur noch die ihm hörigen Generäle in den oberen Positionen hat, leidet die Qualität der Entscheidungen vermutlich (und hoffentlich) ebenso.
Die Frage, die sich mir bei den Säuberungen stellt: Was kommt da nach?
Sind die wegen Korruption oder als Shoigu Günstlinge gegangen? Und kommt da Kompetenz nach oder Putin Jünger? Die Unfähigkeit an der Spitze des Verteidigungsministeriums war bisher ein Erfolgsfaktor für die Ukraine. So wie korrupt kaputte Panzer und Hubschrauber sowie unfähigen Militärkommandeure. Es wird dann immer schwerer für doe Ukraine.
Ja, das macht mir auch Sorgen. Es gibt auch fähige russ. Kommandeure. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Korruption nicht weniger wird. so viele können nicht aus Fenstern und vom Himmel oder sonst wo her fallen.
sieht man (ich) die Bilder aus dem Krieg und was putin in der Ukraine anrichten lässt, dann wächst das Unverständnis darüber, dass die Ukrainer bei den gelieferten Waffen nicht die kompletten Möglichkeiten nutzen dürfen bzw erst gar keine solche entsprechenden Waffen geliefert erhalten
Ja, es ist an der Zeit das die Ukraine die Waffen aus der USA auch gen militärische Ziele in Russland einsetzen darf. Die Russen greifen von Russland aus Charkiw massiv an und die Ukraine kann dagegen wenig ausrichten.
Der Westen muss da endlich handeln, wenn Charkiw fällt kommt die nächste Fluchtwelle. Das kann man doch nicht wollen?
Was für Verbrecher:
Scheinbar will Putin erstmal in Ruhe seine Militärführung ordnen und sich neu sortieren. So ein Krieg kann aber auch sehr nervtötend sein. https://m.bild.de/politik/auslan…aa3a075b8f0764b
Der russische Angriff auch Charkiw ist ein voller Erfolg. Während die Ukraine sich rühmt den Angriff gestoppt zu haben fallen nun jeden Tage neue Dörfer im Donbass an die Russen.Strategisch war das nen klares WIN-Win für Russland. Entweder sie kommen Kupjansk und Charkiw näher oder im Donbass gibt es weniger Reserven.Es ist so einfach wenn man auf Menschenleben keine Rücksicht nehmen muss.
Trotz schnell hereingekommener US Hilfe ändert sich damit nichts großartiges am Lagebild.
Was gibt Hoffnung?
Die russische Inflation frisst ihnen langsam den Wohlstand weg. Das ist Putin egal. Nordkorea schafft das auch.
Die Artilleriegeschütze gehen zur Neige. Das kann tatsächlich nen Punkt werden. Hier ist die Frage ob Russland industrielle Kapazitäten dahin lenken 20-30 Stück am Tag herzustellen. Bei anderen Sachen schafft Russland das auch. Prinzip Hoffnung gewinnt selten einen Krieg....
Die F-16? Russland hat neben den Bodenkampfflugzeugen wie der SU-25 noch jede Menge Luftkampfflugzeuge und Air2air Raketen mit Reichweiten von 300 Kilometern. Wunderdinge können die F-16 nicht erfüllen. Besonders nicht drei Monatige Schulungen gegen Jahrzehnte lange Ausbildung.
Was habt ihr für Ideen? Wie können wir den Krieg zu unseren Gunsten entscheiden?
Alles anzeigenDer russische Angriff auch Charkiw ist ein voller Erfolg. Während die Ukraine sich rühmt den Angriff gestoppt zu haben fallen nun jeden Tage neue Dörfer im Donbass an die Russen.Strategisch war das nen klares WIN-Win für Russland. Entweder sie kommen Kupjansk und Charkiw näher oder im Donbass gibt es weniger Reserven.Es ist so einfach wenn man auf Menschenleben keine Rücksicht nehmen muss.
Trotz schnell hereingekommener US Hilfe ändert sich damit nichts großartiges am Lagebild.
Was gibt Hoffnung?
Die russische Inflation frisst ihnen langsam den Wohlstand weg. Das ist Putin egal. Nordkorea schafft das auch.
Die Artilleriegeschütze gehen zur Neige. Das kann tatsächlich nen Punkt werden. Hier ist die Frage ob Russland industrielle Kapazitäten dahin lenken 20-30 Stück am Tag herzustellen. Bei anderen Sachen schafft Russland das auch. Prinzip Hoffnung gewinnt selten einen Krieg....
Die F-16? Russland hat neben den Bodenkampfflugzeugen wie der SU-25 noch jede Menge Luftkampfflugzeuge und Air2air Raketen mit Reichweiten von 300 Kilometern. Wunderdinge können die F-16 nicht erfüllen. Besonders nicht drei Monatige Schulungen gegen Jahrzehnte lange Ausbildung.
Was habt ihr für Ideen? Wie können wir den Krieg zu unseren Gunsten entscheiden?
Man muss dafür in die roten Zahlen gehen. Ist zwar auch schwer entsprechendes Rüstungsmaterial zeitnah nachzuproduzieren aber man darf nicht immer ein Politikum draus machen mit ewigen Diskussion ob und überhaupt oder doch nicht. Absolut nicht zielführend. Mit rote Zahlen meine ich z.B. wenn Putin auf Kriegswirtschaft geht irgendwas ansatzweise in der Richtung muss doch auch in einer Gemeinschaft halbwegs möglich sein, dann schlägt man Putin in der Richtung um Längen.
Wenn es Punkt auf Punkt kommt muss man sich überlegen, ob man eine Niederlage der Ukraine akzeptiert und was die Folgen davon sind oder ob man direkte Maßnahmen trifft mit militärischer Unterstützung direkt in der Ukraine und das nicht nur mit Material. Wäre bestimmt mit die allerschwerste Entscheidung von allen überhaupt.
Ein russischer T-90 hat den Besitzer gewechselt: