des GESAMTEN westens
Nope, die 'Schande' reduziert sich auf Mutti.
Das ist gut belegt.
des GESAMTEN westens
Nope, die 'Schande' reduziert sich auf Mutti.
Das ist gut belegt.
Fakt ist, dass ein großer Teil unserer Gesellschaft diesen russlandfreundlichen Kurs unterstützt hat. Rechte, Linke und die Wirtschaft. Das war die Mehrheitsmeinung der Deutschen und deshalb haben die Regierungen das auch so verfolgt.
Russlandkritische oder warnende Stimmen gab es wenig. Selbst in diesem Forum wurde man dafür verlacht. Die user, die auf den letzten Seiten auf Schlaumeier machen, waren vor 22 auch keine Russlandkritiker.
fehlern der regierung Schröder
Günstige Energieversorgung ist ein Fehler?
Ein gesamtpolitischer Fehler war das nicht wahrhaben/glauben wollen wie weit Putin zu gehen gewillt war.
Hanson, Du wärst kein guter Politiker. Zuviel Moral im Nachhinein.
Sicher, aber das ganze nach dem Krieg 2014 und der Krimannektion noch ausgebaut hat AM.
Fakt ist, dass ein großer Teil unserer Gesellschaft diesen russlandfreundlichen Kurs unterstützt hat. Rechte, Linke und die Wirtschaft. Das war die Mehrheitsmeinung der Deutschen und deshalb haben die Regierungen das auch so verfolgt.
Russlandkritische oder warnende Stimmen gab es wenig. Selbst in diesem Forum wurde man dafür verlacht. Die user, die auf den letzten Seiten auf Schlaumeier machen, waren vor 22 auch keine Russlandkritiker.
Das muss man auch klar sagen, "Mutti" hätte extremen Gegenwind, gerade aus der Wirtschaft, bekommen, wenn man den Russlandkurs ab 2014 nicht nur symbolisch geändert hätte.
Vor vielen Jahren wollte Putin noch eine Freihandelszone mit der europäischen Union, einschl. dem Verschmelzen von Wirtschaftszweigen.
Damals auch schon von Lissabon bis Wladiwostok. Heute interpretiert er das irgendwie anders.
Ein gesamtpolitischer Fehler war das nicht wahrhaben/glauben wollen wie weit Putin zu gehen gewillt war.
Nach 2014 hätte man "umsteuern" müssen, aber das Gegenteil hat man gemacht.
Die user, die auf den letzten Seiten auf Schlaumeier machen, waren vor 22 auch keine Russlandkritiker.
Wieder ne haltlose pauschale Unterstellung. Du kennst mich nicht, aber unterstellt mir das ich vor dem Krieg keinRusslandkritiker gewesen wäre.
Ich erinnere mich an den Gegenwind in diesem Forum, als es vor 2022 um NS oder die Bedenken der Balten gegen Russland ging. War ein Spiegelbild der öffentlichen Meinung. Obwohl Putin seine Fratze schon seit dem Krieg in Georgien nicht mehr wirklich verborgen hatte. Ab damals musste man wissen, was der vorhat.
Keine Ahnung wo du deine Infos sammelst, aber so wenig Russland Kritik gab es nicht zum. im Westen und seit 2014 stark und stetig steigend. Dieser teil D war ewig lange viel stärker den USA zugetan. Ich zb auch politisch viel näher an Amerika, allerdings nie blind hörig
Ich erinnere mich an den Gegenwind in diesem Forum, als es vor 2022 um NS oder die Bedenken der Balten gegen Russland ging.
Mich kannste damit aber nicht meinen.
Ich war hier nämlich etwas länger weg.
Das muss man auch klar sagen, "Mutti" hätte extremen Gegenwind, gerade aus der Wirtschaft, bekommen, wenn man den Russlandkurs ab 2014 nicht nur symbolisch geändert hätte.
Mutti hätte für sehr viel mehr Gegenwind bekommen müssen als nur aus der Wirtschaft, aber dafür hat sie zb den Lobbyisten ja schöngetan, statt sich ums Land und Bürger zu kümmern. Da passierte ewig wenig bis nichts, inkl. ihr dämliches wir schaffen das-Getue und der dreckige Erdogan-Deal, damit ja niemand zu schnell merkt wie wenig sie wirklich getan hat ausser alles mögliche tatenlos aussitzen.
Das aussitzen hattse vom Dicken gelernt.
Gnihihi auch Dänemark lernt das teures Spielzeug funktionieren muss.
Immerhin dürfen alle mal ihre Fregatten, Korvetten und Kreuzer unter realer Gefahr testen.
von Lissabon bis Wladiwostok. Heute interpretiert er das irgendwie anders.
Da bin ich mir gar nicht sicher. Er glaubt tatsächlich er wäre der Oberräuberhauptmann einer wirtschaftlich potenten macht.
Otto von Habsburg in den frühen 2000er
Damals auch schon von Lissabon bis Wladiwostok. Heute interpretiert er das irgendwie anders.
muss nicht unbedingt sein, er kann das damals auch schon so wie heute interpretiert haben, nur wir sehen das heute anders .... aus Gründen. Er will doch auch heute immer noch überalll frei handeln dürfen.
Ich gebe übrigens zu, dass ich putin vor einigen Jahren noch mit anderen Augen gesehen habe bzw anders eingeschätzt habe. Schließlich wurde er von meiner Regierung auch positiv eingeschätzt oder besser uns präsentiert und durfte sogar eine Rede vor unserem Bundestag halten mit Applaus.
Vorstoss a la putinrussland
https://www.t-online.de/tv/nachrichten…-explosion.html
aber dazu gehört auch: dann kommt halt der nächste Vorstoss und der nächste und der nächste nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein
=====================
von der Waffenlieferfront gibt es auch mal etwas bessere Nachrichten
Es gab genug Firmen die sich aufgrund der russischen Kriegsverbrechen, in der Ukraine, aus diesem Markt zurückgezogen haben.
Aber wem das Geld wichtiger ist, bleibt eben und baut die völkerrechtswidrig annektierten Gebiete, die Russland kriegerisch gesäubert hat wieder auf, damit das russische Großreich wachsen und die ethnische Säuberung erfolgreich durchgeführt werden kann.
Die Zeitung zur Rettung der abendländischen Kultur mit einem grossartigen Kommentar von Claudius Seidl:
Wir sind vorbereitet... 40-50 Panzer können aktuell pro Jahr gebaut werden
Überbewertet. Wir brauchen Artillerie, Abwehrwaffen und Raketen für Flugzeuge. ob wir 250 oder 268 Panzer haben ist im Kriegsfall vollkommen irrelavant, da diese nach 3 Tagen alle kaputt sind und Ersatzteile dann 10 Jahre brauchen.