Dann hilft es nicht viel, wenn nichts wichtiges in der Halle war.
Da geht es eher darum das die russen merken dass sie nirgendswo richtig sicher sind. Den darfes ruhig auch so gehen wie den ukrainern
Dann hilft es nicht viel, wenn nichts wichtiges in der Halle war.
Da geht es eher darum das die russen merken dass sie nirgendswo richtig sicher sind. Den darfes ruhig auch so gehen wie den ukrainern
wenn Olaf partout keine Taurus liefern will, sollte man das Teil einfach umtaufen - beispielsweise in bulldozer. Gegen eine Lieferung Bulldozer kann Olaf doch sicher nichts haben
und wieder ist ein Problem gelöst
russland hat groß Mobilität in China eingekauft
Die Meldungen verdichten sich, dass das "Vormarschchen" der Russen schon wieder an allen Fronten gestoppt wurde. Die Ukrainer scheinen wieder Nachschub erhalten zu haben und schon wird es blutiger für die Russen.
chris
Hast du vielleicht ein Paar Links dazu? Thx.
Hast du vielleicht ein Paar Links dazu? Thx.
U.a. ein guter Wochenrückblick:
chris
U.a. ein guter Wochenrückblick:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
chris
Thx, ich hatte aber zumindest auf mehr als einen Link gehofft, wenn sich tatsächlich, wie du sagst, "die Meldungen verdichten".
russland hat groß Mobilität in China eingekauft
Sowas stimmt mich wirklich traurig, die Dinger sind doch reines Kanonefutter, bzw dienen nur dazu Kanonenfutter von A nach B zu bringen, kann man sich ja gut vorstellen was mit den Buggys passiert wenn die an der Front eingesetzt werden.
Ich kann mir nur vorstellen dass die dafür da sind möglichst viele Drohnen zu fressen, jede Drohne die so ein Schrottteil zerstört kann keinen Schaden mehr an wichtigem militärischen Gerät anrichten. Anders kann ich es mir nicht vorstellen
Sowas stimmt mich wirklich traurig, die Dinger sind doch reines Kanonefutter, bzw dienen nur dazu Kanonenfutter von A nach B zu bringen, kann man sich ja gut vorstellen was mit den Buggys passiert wenn die an der Front eingesetzt werden.
Ich kann mir nur vorstellen dass die dafür da sind möglichst viele Drohnen zu fressen, jede Drohne die so ein Schrottteil zerstört kann keinen Schaden mehr an wichtigem militärischen Gerät anrichten. Anders kann ich es mir nicht vorstellen
Klein, schnell, leicht, wenig Besatzung. Die Kombination dürfte gerade in der Schlammperiode nicht die schlechteste sein. Außerdem - so ähnlich wie du schon angedeutet hast - brauchst du mehr Drohnen bzw. Treffer um die gleiche Anzahl an Soldaten auszuschalten.
Die alten BMP der Russen waren meist mit einem ordentlichen Treffer geschlagen, da hat man sich vielleicht gedacht: Da können wir auf die Panzerung und Kosten auch gleich ganz verzichten.
Und ein sicherer Rücktransport von der Front steht ja bei den Russen eh in keinem Pflichtenheft. Ein paar kommen durch - das reicht.
Thx, ich hatte aber zumindest auf mehr als einen Link gehofft, wenn sich tatsächlich, wie du sagst, "die Meldungen verdichten".
Die gibts schon:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…enstag-330.html
Wenn wir sprich der angeblich die ukraine voll und ganz unterstützende westen weiter gas von den russen kaufen brauchen wir uns auch nicht wundern wenn russland seinen krieg weiter führen kann. Das ganze ist ungefähr so als wenn die briten und amis im 2 weltkrieg weiterhin Waren aus deutschland gekauft hätten.....................so dumm kann nur der westen sein . Sorry aber mir fällt da nix mehr ein
https://www.tagesschau.de/investigativ/m…et-newtab-de-de
Das war früher nicht anders, zumindest anfangs. General Motors: Wie US-Konzerne mit Hitler zusammenarbeiten - WELT
Daher mein "u.a.". Es gibt auf X genug seriöse Quellen, die das belegen. Man muss sich nur etwas die Mühe machen und suchen.
chris
Heimspiel über Belgorod, diesmal eine SU-27:
und nebenbei ist nördlich von Moskau auch eine Militärmaschine nicht mehr am Himmel
Mittlerweile sind bei Charkiv an drei Punkten die Legion "Freies Russland" über die russische Grenze gegangen und liefern sich auf russischem Boden Gefechte mit der russischen Armee.
chris
Mittlerweile sind bei Charkiv an drei Punkten die Legion "Freies Russland" über die russische Grenze gegangen und liefern sich auf russischem Boden Gefechte mit der russischen Armee.
chris
Es schön zu sehen, dass das Putin-Gift nicht überall wirkt.
Wenn nur noch mehr Menschen in Russland realisieren würden, das der Kremlteufel das schöne Land in die Isolation und den Ruin treibt.
Mehr als "Unruhe Stiften" dürfte da aber nicht drin sein. Aber das wird auch "nur" das primäre Ziel sein. Zudem bindet es etwas die russischen Kräfte dort, die dann an anderer Stelle an der Front in der Ukraine fehlen.
chris
Eine der grössten getroffenen Russischen Ölraffinerien (ca. 5% der russischen Kapazität) stellt vorübergehend den Betrieb ein.
die russen erfreuen sich über einen Leopard
Mehr als "Unruhe Stiften" dürfte da aber nicht drin sein. Aber das wird auch "nur" das primäre Ziel sein. Zudem bindet es etwas die russischen Kräfte dort, die dann an anderer Stelle an der Front in der Ukraine fehlen.
chris
Interessant der letzte Satz:
Das sibirische Bataillon berichtete, dass die Russen nicht mit einem Angriff gerechnet hätten. Insbesondere die feindlichen Militärs verließen hastig ihren Kommandoposten und verschwanden .
Aber mal ehrlich. Mehr als Grenzgeplänkel und angekratztes Ego ist da nicht. Die sind doch keine zwei Kilometer weit gekommen.