Krieg in der Ukraine

  • Selbst wenn das jetzt vielleicht auch keinen Einfluss oder Auswirkung auf den Ukrainekrieg haben sollte, es ist ein klares Zeichen, dass bei einer Niederlage der Ukraine putin seine Panzer frühestens an der rumänischen Grenze stoppen lässt.

    Auch bei - vielleicht mal - möglichen Verhandlungen Russland und Ukraine über eine (vorläufige) Beendigung dieser Spezialoperation in der Ukraine dürfte die Situation in Moldau dann noch weiter ausgebaut werden, da putin mit Sicherheit darauf (bedingungslos) bestehen wird einen Zugang und Versorgungsweg für sein Territorium dort (Moldawien) zu erhalten.

  • Transnistrien würde auch noch eine weitere Basis bieten um von dort die Ukraine anzugreifen, quasi eine "Süd-West-Front"

    Die sie aber nicht versorgen können, weder von Land, Luft noch zu Wasser aus. Guck mal auf die Karte. Die haben zwar ohne Ende Vorräte gelagert oder aber auch nur 1200 Russen. Ob der Rest der Transnistrier Bock hat für Putins Krieg zu sterben, hab ich so meine Zweifel. Das ist wie Belarus. Nen Kettenhunden zum möglichst lautem bellen in maximaler Eskalationsstufe

  • er will sie nicht, er sieht sie schon als eigen an und maximal derzeit von Nazis besetzt, weswegen er gezwungen ist sie befreien zu lassen


    Ja, aber hier im Land glauben ja immer noch viele das er nicht die ganze Ukraine will. Spätestens wenn Transnistieren zu Russland gehören will sollte klar sein was das für die Ukraine bedeutet. :cursing:


    Taurus jetzt endlich liefern!


    dieser Spezialoperation in der Ukraine

    Warum verwendest du diese Verharmlosung der Kriegsverantwortlichen? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (28. Februar 2024 um 14:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die sie aber nicht versorgen können, weder von Land, Luft noch zu Wasser aus. Guck mal auf die Karte. Die haben zwar ohne Ende Vorräte gelagert oder aber auch nur 1200 Russen. Ob der Rest der Transnistrier Bock hat für Putins Krieg zu sterben, hab ich so meine Zweifel. Das ist wie Belarus. Nen Kettenhunden zum möglichst lautem bellen in maximaler Eskalationsstufe

    Ob man das dann auch nutzt ist eine andere Sache, aber zumindest müsste es die Ukraine im Auge behalten, und damit würde es ukrainische Ressourcen binden.

  • Hätte die UA dann das Recht, Transnistrien zu besetzen? Wäre ja dann Teil Russlands und damit offiziell Kriegsgegner. Oder "Spezialoperationszone"

    Moldau kann ohne weiteres die Ukraine "einladen".

    Die sie aber nicht versorgen können, weder von Land, Luft noch zu Wasser aus. Guck mal auf die Karte. Die haben zwar ohne Ende Vorräte gelagert oder aber auch nur 1200 Russen.

    Und diese würde wohl nicht ablehnen.

  • Ich stehe auf dem Schlauch was deine Antwort bedeuten soll.

    Ich meinte damit, dass wenn es in Transnistrien unruhig wird Moldau selbst nicht viel dagegen tun kann, aber halt die Ukraine. Moldau könnte dann die UKR "einladen" dort aufzuräumen.

    Und ich denke die UKR würde sich da nicht zweimal bitten lassen. Sie müssten ja schnell dafür sorgen, dass in ihrem Rücken RUS keinen Fuss auf den Boden bekommt und das von dir genannte Material könnten sie auch gut gebrauchen.

  • Ist doch pure Putin Show. Die russische Truppen in Transnistrien stellen keine Gefahr dar. Sie sollen wohl eher die UA zu Blödsinn verleiten und provozieren.

    Einkesseln, Verstärkung verhindern, Versorgung kleinhalten, Zivilverkehr einschränken. Ansonsten Ruhe bewahren.

  • aber putin hat jetzt einen gguten Grund, durch die Ukraine zu marschieren, um den russischen Bürgern in Transnistrien gegen die Bösen zu hilfe zu eilen

    1. Da kann er sich ja auf den Weg machen. Wenn er in dem Tempo weitermacht wie bisher, wird das für die "Heldentat" aber noch ein paar Jahrzehnte dauern.

    2. als bräuchte er einen Grund für irgendwas...(aus der eigenen Wahrnehmung)

  • aber putin hat jetzt einen gguten Grund, durch die Ukraine zu marschieren, um den russischen Bürgern in Transnistrien gegen die Bösen zu hilfe zu eilen

    Das passiert doch/ist doch schon passiert. Und Gründe sucht Putin sich selber aus..

    Zudem muss er da hinkommen, d.h. Odessa einnehmen..

  • aber putin hat jetzt einen gguten Grund, durch die Ukraine zu marschieren, um den russischen Bürgern in Transnistrien gegen die Bösen zu hilfe zu eilen


    Genau darauf läuft es doch hin.


    Das Appeasement des Westens (nur keine Eskalation) zeigt ein weiteres Ergebnis


    Taurus sofort liefern!

    Sonst eskaliert P. immer mehr. Ihn stoppen geht nur mit klarer Kante!


    1. Da kann er sich ja auf den Weg machen. Wenn er in dem Tempo weitermacht wie bisher, wird das für die "Heldentat" aber noch ein paar Jahrzehnte dauern.


    Das die Ukraine massive Probleme hat ist dir entgangen?

    Wenn der Westen jetzt nicht massiv liefert marschieren die Russen durch.:cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (28. Februar 2024 um 17:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau darauf läuft es doch hin.

    Aber braucht Putin wirklich Transnistrien, damit der durch die ganze Ukraine durchmarschieren will?

    Taurus sofort liefern!

    Sonst eskaliert P. immer mehr. Ihn stoppen geht nur mit klarer Kante!

    Dafür muss man erstmal Führung bestellen.....

  • Putin braucht auch die Ukraine nicht um gut leben zu können ,eher im Gegenteil, ist nichts anderes als gestörtes Hirngespinst, Nato-Bedrohung, Nazis, Historisch, Großmachtsfantasie, da hat er sich einfach was irres zusammenfantasiert.

  • Putin braucht auch die Ukraine nicht um gut leben zu können ,eher im Gegenteil, ist nichts anderes als gestörtes Hirngespinst, Nato-Bedrohung, Nazis, Historisch, Großmachtsfantasie, da hat er sich einfach was irres zusammenfantasiert.

    Wenn du dich in einer Reihe mit den großen russischen Kaisern siehst, muss da auch was erobert werden.