Krieg in der Ukraine

  • Die Ukraine kämpft ums Überleben und in den USA gibt es immer mehr Menschen ohne Anstand und Empathie.

    Und Putin, der Teufel in Person lacht sich kaputt.

    Traurig, wie die Welt immer mehr vor die Hunde geht.

    Sorry wenn sich Menschen mehr um ihr eigenes Land und Sicherheit sorgen und dies nicht gefährden möchten.

    Die USA hat ja selber einige Brandstellen, die zu einen Krieg werden können. Die Zeit des Friedens ist vorbei und jeder Staat sollte zu erst schauen ob seine eigene Verteidigung gewährleistet ist, denn wenn nicht steht der Puttin schneller vor der Tür als manche blinde denken. Der Ukraine fehlen nicht nur Waffen sondern auch Personal, auch Personal das in anderen Ländern Unterschlupf gefunden hat und ihnen das Schicksal des eigenen Landes egal ist, kannst dich ja freiwillig melden, damit die Männer im wehrpflichtigen Alter nicht zurück müssen, wie von Polen vorgeschlagen sie zu deportieren. Eventuell mal darüber nachdenken ob nicht wegen solchen Leuten, die deiner Meinung sind, immer mehr und mehr Leute die Bereitschaft fehlt und zu AfD getrieben werden.

    Es geht halt nicht beides wenn man über 30 Jahre geschlafen hat und den Boden für Putin vorbereitet hat im Glauben an das Gute in ihm . Der Russe hat sich nicht geändert, wird sich nicht ändern nur unterschätzt wird er immer noch und das ist das größte Übel .

    Und nun könnt ihr wieder loslegen mit eueren Parolen, denn die Wahrheit möchte keiner sehen und hören.

  • Wenn es bei den Amis jetzt aus wahltaktischen Überlegungen und Wahlkämpfen heraus eng bis sehr eng mit der Unterstützung für die Ukraine wird, und leider ist damit zu rechnen, dann geht der Ukraine ganz einfach die Luft aus und putin wird sie ganz einfach und langsam erdrücken und uns als erfreulichen Nebeneffekt ein Flüchtlingsproblem aufbürden, das uns völlig überfordert mit allen daraus hervorgehenden Konsequenzen.

    Hoffnung auf massive zusätzliche deutsche und auch EU Unterstützung sieht dann aus wie pfeifen im Wald. Deutschland und die EU haben es in 2 Jahren krieg nicht hinbekommen eine auch nur annähernd ausreichende Munitionsproduktion vorzubereiten, geschweige denn sie auf die Beine zu stellen. Bis diese notwendige Produktion und das von ihrem Start von einem Minimallevel aus anläuft und der Ukraine spürbare Mengen liefert, trinkt putin schon auf der Strandpromenade von Odessa ein Tässchen Kaffee.

    Wir haben jetzt den ganzen Krieg über die Belieferung der Ukraine aus einer vorhandenen und nicht besonders großen Substanz heraus bestritten, ohne große Anstrengungen zu unternehmen die Produktion bedarfsgerecht hochzufahren. Groß waren höchstens Worte und Ankündigungen und reden, dann war aber auch schon wieder relaxen angesagt

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (8. Februar 2024 um 18:57)

  • In Russland könnte mal wieder was schief gelaufen sein

    https://www.t-online.de/tv/nachrichten…brik-video.html

    Und putins Konkurrenz ist mittlerweile von der Präsidentenwahl ausgeschlossen, nicht dass man auch noch zu viele Stimmen korrigieren muss

    Da werden ja auch Komponente für Atomwaffen hergestellt , man sollte wesentlich mehr Drohnen der Ukraine liefern, die basteln die dann schon zu effektiven Waffen die auch die richtigen Ziele treffen

  • Heute soll dem Artikel nach nochmal im US-Senat abgestimmt werden bzgl. Ausländshilfen inkl. für die Ukraine. Washington D.C. liegt 6 Stunden zurück.

    The vote Thursday could yet be delayed. Proponents would need at least 60 votes, which would require the support of at least 10 Republicans to move forward with the aid package, before setting up votes on possible amendments and final passage. Some senators indicated that the chamber (= Kammer) could stay over the weekend to finish it.

    https://www.nbcnews.com/politics/congr…bill-rcna137861

    Wenn die Abstimmung heute positiv verläuft, dann könnte es u.U. danach relativ schnell gehen, noch ein paar Anpassungen und dann final Verabschieden.

  • Wenn die Abstimmung heute positiv verläuft, dann könnte es u.U. danach relativ schnell gehen, noch ein paar Anpassungen und dann final Verabschieden.

    Hoffen wir es!

    Nur glaube ich da nicht dran. Der Trump wirds verhindern. :cursing:

  • ZweiPi war wohl doch kein Fake als ich es am 29.01. schrieb, so viel zu Glaubwürdigkeit sicherer Seiten 🤷‍♂️

    Er wurde heute entlassen.

    Die Meldung damals war eine Ente, unseriös, ungeprüft und vorschnell sowie falsch.

    Das du jetzt damit ankommst und Recht haben willst, sagt sehr viel über dich aus.

    Ein Beispiel für dich:

    Awdijiwka wird fallen, jeder weiß es, die Russen robben um Zentimeter pro Tag ran. Irgendwann haben sie Erfolg.

    Trotzdem ist eine Meldung über die Einnahme eine klare Ente. Und wenn man dann drei Monate später kommt, man hat doch Recht, ist das ne ganz miese Nummer.

    Daher: Die Anzeichen waren da, passiert ist es aber heute.

    Prüfe deine Quellen und komm hier bitte nicht Unsinn an, wir haben schon genug mit Fake News zu tun.

  • Besser wäre, du würdest das beachten