Die paar hundert europäischen Atomsprengköpfe sollten reichen, um ein Land wie Russland auszulöschen.
Wie viele davon sind denn kurzfristig
einsatzfähig bzw "abfeuerbar"?
Die paar hundert europäischen Atomsprengköpfe sollten reichen, um ein Land wie Russland auszulöschen.
Ich verstehe nicht, warum nur Russland die nukleare Karte spielen sollte.
Der Unterschied ist nur, dass Russland die einzige Partei ist, die damit ständig hausieren geht.
Wenn zwei eskalieren, ist die Gefahr das es kracht einfach viel höher.
Die atomare Karte spielt man nicht, man bringt sie.
P. gefällt das.
den nationalen Regierungen in Europa aber auch, da immer noch den Finger draufzuhaben, statt sich vom EU Parlament Dinge vorschreiben zu lassen.
Ich verstehe nicht, warum nur Russland die nukleare Karte spielen sollte.
Der Unterschied ist nur, dass Russland die einzige Partei ist, die damit ständig hausieren geht.
Niemand bei Verstand will diese Karte spielen.
Es geht darum dass der andere weiß dass man sie in der Hinterhand hat und dass man sie im schlimmsten Fall bereit ist auszuspielen.
Frankreich und GB haben diese Karte. Die osteuropäischen Staaten haben sie nicht.
Wie hoch ist derzeit die Wahrscheinlichkeit, dass Paris seine Karte auspielt wenn Russland Estland überfällt?
Das nennt sich auch nukleare Abschreckung.
Die USA hat das in den 80ern erfolgreich praktiziert, mit Wettrüsten die Sowjetunion in den wirtschaftlichen Ruin getrieben und letztendlich für den Verfall gesorgt.
So ähnlich ist es auch mit dem Ukraine-Krieg. Die USA sind nicht an einer schnellen Beendigung des Krieges interessiert, Menschenleben sind da nebensächlich und werden einfach als Übel in Kauf genommen. Schwächung ist da das Ziel, natürlich in Raten.
Der europäische Westen, inkl. dem romantischen Deutschland mit seiner rötlich nahen Politik träumt von naiver Einigung, um die wirtschaftlichen Beziehungen wieder aufleben zu lassen und zur Normalität zurück zu kehren.
Beide haben unterschiedliche Interessen, leider aber das gleiche Verhaltensmuster, was uns allen Europäer aber auf die ohnehin schon nackten Füße fallen wird. Leider kommt die Erkenntnis immer erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Leider.
Kannst du mir gerne mitteilen, wenn du es weißt.
Egal, darum geht es doch gar nicht. Einem Erstschlag wird auch eine Antwort kommen..
Das wird aber nicht passieren, weil ein atomarer Anfang gleichzeitig auch Selbstmord bedeuten würde.
Noch hat Gott sei Dank nicht eine Person die Alleinbefugnis zu zünden..
Noch hat Gott sei Dank nicht eine Person die Alleinbefugnis zu zünden..
wen muss putin denn fragen??
Ich empfehle allen mal den Podcast "sicherheitshalber".
Da wurde in diversen Folgen vieles diskutiert, was auch hier immer wieder hochkommt. Man muss mit den Autorwn nicht immer übereinstimmen, aber die Folge zum "Nuklearen IQ" und der Wirkung von Atomwaffen(drohungen) erläutert einige Missverständnisse
https://on.soundcloud.com/do89V6bitqvLVT497
Gibt übrigens auch eine Folge zur Wehrpflicht.
Er will auch keinen Frieden:
wen muss putin denn fragen??
So viel ich weiß müssen noch 2 Befugte mindestens auch den Code bestätigen, oder sogar eingeben.. Wie genau bin ich aber nicht sicher.
Er will auch keinen Frieden:
Natürlich nicht. Die erhöhte Rüstungsproduktion verschafft doch Wirtschaftswachstum und hält ihn am Kacken.
Zumindest temporär, bis das Kartenhaus irgendwann in sich implodiert..
Zumindest temporär, bis das Kartenhaus irgendwann in sich implodiert..
Wenn der Westen seine Unterstützung zurückfährt wirds nicht implodieren.
So viel ich weiß müssen noch 2 Befugte mindestens auch den Code bestätigen, oder sogar eingeben.. Wie genau bin ich aber nicht sicher.
Also die drei Putins?
Zurück zum thema. Sag ja hat sich seit dem 2 weltkrieg nicht geändert.....................und es funktioniert
https://www.n-tv.de/politik/Die-er…et-newtab-de-de
Wenn der Westen seine Unterstützung zurückfährt wirds nicht implodieren.
Zuviel um zu verlieren, zu wenig um zu gewinnen. Wirtschaftswachstum Russland dieses Jahr 2.25%, Prognosen gehen in den nächsten Jahren von unter 1% aus.
Zuviel um zu verlieren, zu wenig um zu gewinnen. Wirtschaftswachstum Russland dieses Jahr 2.25%, Prognosen gehen in den nächsten Jahren von unter 1% aus.
Der braucht die Kriegswirtschaft, auch deshalb wird es keinen Frieden geben.
MMn braucht die EU ne eigene Armee.
Puuh diese Sicht der Dinge kann ich überhaupt nicht teilen.
Es gibt eine NATO, alle wichtigen EU Länder + Großbritanien sind dort verteten die Atom und ehemaligen Kolonialmächte aus F und GB sind permanent auf der ganzen Welt mit dem Freund aus den USA unterwegs um den Bösewichten auf die Finger zu hauen und so werden die Rüstungskosten der NATO Länder auf einem halbwegs brauchbaren Niveau gehalten.
Man hat NATO Standards an die die großen Waffenbauer in der EU sich eh halten.
Was soll denn dann eine EU Armee bringen ausser noch mehr dringend benötigtes Geld zu verbrennen?
Die EU soll sich um die Dinge kümmern für die sie mal geschaffen wurde, als Wirtschaftsbündnis.
Wenn Trump die Wahl gewinnt gibts keine Nato mehr.
Puuh diese Sicht der Dinge kann ich überhaupt nicht teilen.
Es gibt eine NATO, alle wichtigen EU Länder + Großbritanien sind dort verteten die Atom und ehemaligen Kolonialmächte aus F und GB sind permanent auf der ganzen Welt mit dem Freund aus den USA unterwegs um den Bösewichten auf die Finger zu hauen und so werden die Rüstungskosten der NATO Länder auf einem halbwegs brauchbaren Niveau gehalten.
Man hat NATO Standards an die die großen Waffenbauer in der EU sich eh halten.
Was soll denn dann eine EU Armee bringen ausser noch mehr dringend benötigtes Geld zu verbrennen?
Die EU soll sich um die Dinge kümmern für die sie mal geschaffen wurde, als Wirtschaftsbündnis.
Ja, dafür gibt es ja den Bündnisfall, der verpflichtend ist und gerne im Fall der Fälle auch genommen wird. Wer will schon "nackend und alleine" da stehen?
Ausnahme vielleicht Finnland, die Grenze ist übersichtlich und die Finnen sind bis an die Zähne bewaffnet, das traut sich selbst Putin nicht.
Wenn Trump die Wahl gewinnt gibts keine Nato me
Was für ein Blödsinn.. Die USA tritt dank Trump vielleicht aus..
Die USA tritt dank Trump vielleicht aus..
Und das wäre dann nicht das aus der Nato?
Und das wäre dann nicht das aus der Nato?
Hypothetischer Schwachsinn.. Zwischen die NATO könnte zerbrechen ( das müsste sich erst bewahrheiten) und Deiner Aussage , wenn Trump die Wahl gewinnt, gibt es keine Nato mehr... Entscheide selbst, USA nicht = Nato alleine