Krieg in der Ukraine

  • Nur weil nicht ordungsgemäß nachverfolgt oder z.B. keiner an die Front fährt um zu schauen wie es um die US-Waffen steht bedeutet das nicht gleichzeitig, dass die in dem Artikel angsprochenen Waffen illegal entwendet wurden. Es steht da einfach nirgends und es wird da auch nicht darüber spekuliert oder es vermutet. Machst in dem Fall nur du. Annahmen ohne irgendeinen Nachweis. Klar ist es suboptimal, wenn die eigenen Kontrollmechanismen nicht gut funktionieren, ist hier aber keinesfalls ein Beweis, dass was geklaut wurde. Du denkst dir einfach was dazu und nimmst dann an, dass das den Tatsachen entspricht :seestars:

    Don't feed.......

  • Die Woche bei glaube ich Lanz gehört, dass nach der Zeitenwende-Rede 2 neue Munitionsfabriken in Deutschland gebaut werden sollten. Sollten, weil die Menschen vor Ort dagegen waren und den Bau verhindert haben. So kommen wir natürlich nicht zu mehr Munition...

  • Die Woche bei glaube ich Lanz gehört, dass nach der Zeitenwende-Rede 2 neue Munitionsfabriken in Deutschland gebaut werden sollten. Sollten, weil die Menschen vor Ort dagegen waren und den Bau verhindert haben. So kommen wir natürlich nicht zu mehr Munition...

    Die "Menschen vor Ort" sind immer dagegen, egal gegen was.

    Dann gibt's noch die Berufsdagegener, die reisen im ganzen Bundesgebiet rum und sind dagegen.

    Strom kommt ja aus der Steckdose und Geld aus dem Bankomat.

  • Die Woche bei glaube ich Lanz gehört, dass nach der Zeitenwende-Rede 2 neue Munitionsfabriken in Deutschland gebaut werden sollten. Sollten, weil die Menschen vor Ort dagegen waren und den Bau verhindert haben. So kommen wir natürlich nicht zu mehr Munition...

    In Sachsen wurde eine erfolgreich verhindert von Querulanten und AFD-Gefolgschaft. Putin hat bestimmt vor Freude kurz ne Träne verdrückt.

  • Die Woche bei glaube ich Lanz gehört, dass nach der Zeitenwende-Rede 2 neue Munitionsfabriken in Deutschland gebaut werden sollten. Sollten, weil die Menschen vor Ort dagegen waren und den Bau verhindert haben. So kommen wir natürlich nicht zu mehr Munition...

    Eine Fabrik davon war hier in Großenhain geplant.

    Die waren da auch so @Exhofer mäßig unterwegs. Der Russe ist gefährlich für uns, nur vorbereitet sollten wir nicht sein. :cursing:

  • Kranke "Logik":

    11:30 Uhr

    Russischer Parlamentschef warnt vor Gefahr eines dritten Weltkriegs


    Russlands Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin hat zum 80. Jahrestag der Beendigung der Belagerung von Leningrad vor der Gefahr eines dritten Weltkriegs gewarnt. "Für die Führung der NATO-Länder ist die faschistische Ideologie zur Norm geworden", schrieb Wolodin auf seinem Telegram-Kanal. Er beschuldigte die westlichen Regierungen, darunter explizit die Bundesregierung unter Olaf Scholz, eine Politik des Völkermords in der Ukraine zu unterstützen. "Das ist ein gefährlicher Weg, der zu einem neuen Weltkrieg führen kann." Russland begründet seinen fast zwei Jahre währenden Angriffskrieg gegen die Ukraine unter anderem mit der Behauptung, das Nachbarland "entnazifizieren" zu müssen.

  • Russlands Parlamentschef Wjatscheslaw Wolodin hat zum 80. Jahrestag der Beendigung der Belagerung von Leningrad vor der Gefahr eines dritten Weltkriegs gewarnt. "Für die Führung der NATO-Länder ist die faschistische Ideologie zur Norm geworden", schrieb Wolodin auf seinem Telegram-Kanal. Er beschuldigte die westlichen Regierungen, darunter explizit die Bundesregierung unter Olaf Scholz, eine Politik des Völkermords in der Ukraine zu unterstützen. "Das ist ein gefährlicher Weg, der zu einem neuen Weltkrieg führen kann." Russland begründet seinen fast zwei Jahre währenden Angriffskrieg gegen die Ukraine unter anderem mit der Behauptung, das Nachbarland "entnazifizieren" zu müssen.

    Einfach nur noch ätzend krank dieses Geschwätz! Schlimm, dass es genug "Zombies" gibt, die diesen Rotz glauben und für die Wahrheit halten.

  • Mal ne andere Frage: Sind wir denn aktuell eigentlich gegen irgendwas vorbereitet ?

    Und: Wollen wir eigentlich iwann mal was dagegen tun ?

    Ich meine, jedem wird mans halt nie rechtmachen können :schulterzuck:

    Hat irgendjemand gute Infos wie die Lage an den einzelnen Frontabschnitten aussieht ?

    Man hört ja im Vergleich zum Anfang eigtl nix mehr ...

    Eigentlich bräuchte dieses Land jetzt mal Führung, kein Blabla ...

    Wo ist denn eigtl der Kanzler gerade aka Schlumpf, Scholzomat ? :suspekt: :/

  • Momentan mehren sich in auffälliger Art und Weise die Stimmen, die vor einem bevorstehenden Krieg mit Russland in den kommenden Jahren warnen. Dies gilt für Politiker in verschiedenen (EU-)Ländern, aber auch für hochrangige Generäle und Minister. Ganz aktuell hat sich ja der BND zu einem möglichen Angriff Russlands auf NATo-Gebiet geäußert: https://www.zdf.de/nachrichten/po…ssland-100.html

    Der Oberbefehlshaber der britischen Armee hat gar davon gesprochen, dass sein Land "bereit" für einen Krieg mit Russland sein müsse. Ähnlich hat sich ja Pistorius geäußert.

    Zum einen wird es sicher darum gehen, die westlichen Gesellschaften wachzurütteln, dass die Zeiten der Abrüstung und des sicheren Friedens jetzt erst einmal vorbei sind.

    Zum anderen stammen die Warnungen wie geschrieben aus vielen Ländern bzw. werden von verschiedenen Institutionen geteilt. Zudem droht Russland der NATO ganz unverhohlen. Sieht man das "Offensichtliche" wirklich nicht klar und die Wahrscheinlichkeit für einen bewaffneten "Konflikt" / Krieg mit Russland in den kommenden Jahren ist tatsächlich groß?

    Es fällt mir schwer, diese Rhetorik richtig einzuschätzen.

    Über andere Einschätzungen der Lage und der Bewertung der aktuellen Berichterstattung würde ich mich freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EC Bad Tölz (27. Januar 2024 um 14:53)