Ich glaube schon, dass man da produzieren könnte. Die Industrie wird längst mit Zulieferern
gesprochen haben, um bei Auftragsvergabe die Pro-
duktion starten zu können.
aber wenn Olaf nicht bestellen lässt??
Ich glaube schon, dass man da produzieren könnte. Die Industrie wird längst mit Zulieferern
gesprochen haben, um bei Auftragsvergabe die Pro-
duktion starten zu können.
Schaut mal: die Firma sagt sie könnte welche herstellen. Die kosten 1 Mio das Stück. Selbst die Ukraine hat genug Geld sich da mal 20-50 Stück zu kaufen, wenn sie die denn exportieren dürften. Dann müssten nichtmal Bundeswehrbestände angegriffen werden. Dann hat nicht mal Deutschland die Waffen geliefert, sondern die Ukraine bei einem Hersteller eingekauft. Das da seit 2 Jahren keine Lösung gibt und nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen, zeigt doch wie verwirrt und schlecht die Information uns gegenüber als Bürger sind. Die (Bundesregierung) wollen nicht.
Was mich wundert: Vor rund zehn Jahren habe die Bundeswehr 600 der Marschkörper erhalten, von denen heute noch um die 150 einsatzfähig seien.
Was ist mit den verbliebenen 450 Stück? Ausgeschlachtet? Verrottet?
Mindesthaltbarkeitsdatum
Putin wird halt einen klaren Strich gezogen haben. Liefert ihr Waffen, mit denen die Kertschbrücke zerstört werden kann, dann eskaliere ich richtig. Ist ja immerhin sein Prestigeobjekt.
Und dann macht es auch den Anschein, dass die Ukraine nicht die Topwaffen erhalten soll. Man weiß ja nie, was in Zukunft passieren wird, dafür ist das Land dann doch zu instabil, z.B. Korruption.
Was mich wundert: Vor rund zehn Jahren habe die Bundeswehr 600 der Marschkörper erhalten, von denen heute noch um die 150 einsatzfähig seien.
Was ist mit den verbliebenen 450 Stück? Ausgeschlachtet? Verrottet?
Die liegen im Lager und werden nicht gewartet. Das ist keine Holzschaufel, sondern das hat komplexe Elektronik, Triebwerke, Verschleißteile
wie ein Auto das steht, das tut dem auch nicht gut. Die halten dann 150 fit und der Rest wird angeschaut, wenn man es braucht.
Putin wird halt einen klaren Strich gezogen haben. Liefert ihr Waffen, mit denen die Kertschbrücke zerstört werden kann, dann eskaliere ich richtig. Ist ja immerhin sein Prestigeobjekt.
Und dann macht es auch den Anschein, dass die Ukraine nicht die Topwaffen erhalten soll. Man weiß ja nie, was in Zukunft passieren wird, dafür ist das Land dann doch zu instabil, z.B. Korruption.
denke der zweite Abschnitt dürfte nicht das Maß der Entscheidungsfindung sein. Man will ja auch den Panther in der Ukraine bauen lassen.
Da müsste man auch die Instabilität in Betracht ziehen. Der ist sicher mit neusten Komponenten und Elektronik ausgestattet.
Microsoft hatte Besuch
vergessen
11:28 Uhr
In einem Interview mit dem britischen Fernsehsenders Channel 4 hat der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj Ex-US-Präsident Donald Trump nach Kiew eingeladen, damit dieser seine Pläne für eine Beendigung des Krieges vorstelle. Er wolle hören, wie Trump seine Ankündigung, den Krieg binnen 24 Stunden zu beenden, umsetzen wolle, erklärte Selenskyj. Dabei lehnte er erneut Gebietsabtretungen an Russland ab, um einen Frieden zu erreichen. Selenskyj hatte schon zuvor eine solche Einladung ausgesprochen.
Trump strebt im November seine Wiederwahl als US-Präsident an. Er ist derzeit der aussichtsreichste Kandidat der Republikaner.
Mindesthaltbarkeitsdatum
Dann erst recht abgeben
Dann erst recht abgeben
Nu, ich traue den Ukrainern zu das sie diese Dinger einsatzfähig machen können.
Dann erst recht abgeben
#wir sind aber nicht Nordkorea
so ne Rakete hat ein bestimmtes haltbarkeittsdatum. Selten ist es der Sprengstoff eher die hochkomplexe Elektronik nimmt nach längerer lagerung Schaden oder muss gewartet werden. Bei uns auf dem kahn musste regelmäßig die Solaranlage und radaranlage gewartet werden. Also einmal im jahr raus das Ding überprüfen und wieder rein damit. Und alle paar Jahre gab es nen längere werftaufenthalt
Früher war die Bundeswehr für ihre gute oder sogar übertriebene Wartung bekannt. Beim großteil der VW Bullis zb war waren Motor getriebe bremsen und karosserie in einen besseren Zustand wie der gleiche buli in der zivilausführung.
Wer günstig an nem gebrauchten BW unimog kam hat eigentlich nen neuwagen gekauft
#wir sind aber nicht Nordkorea
Diese Lagerware ist noch älter
"„Wir Briten können nur neidisch auf die Modernisierungspläne der Bundeswehr sein. So sieht eine ernstzunehmende Armee aus. Schwere, Mittlere, Leichte, Luftlande- und Spezialkräfte, alle angemessen ausgerüstet.“"
Militärexperte staunt über Bundeswehr: „Wir Briten können nur neidisch sein“
"„Wir Briten können nur neidisch auf die Modernisierungspläne der Bundeswehr sein. So sieht eine ernstzunehmende Armee aus. Schwere, Mittlere, Leichte, Luftlande- und Spezialkräfte, alle angemessen ausgerüstet.“"
Das ist wahrscheinlich eher understatement bezogen auf einen Vergleich zur britischen Armee und er wollte polite sein.
Wir kennen die Briten ja mit ihren gewissen Eigenarten.
Also vielleicht doch schwarzer britischer Humor
Ich habe das entscheidende Wort in der Aussage mal fett markiert
Ein uralter Spruch aber immer noch wahr!
Vor Inbetriebnahme des Mundes Gehirn einschalten.
Leider eine immer mehr in Vergessenheit geratende Tugend. Klimageld und x andere Themen inkl. Diese Ampel ist in unzähligen Themen sowas von ... Ach ich Spar mir das lieber, sonst kommen die üblichen Verdächtigen und nehmen jedes Wort auseinander, obwohl jeder weiß wie es gemeint ist, aber Diskreditieren mit primitiven Mitteln ...