Krieg in der Ukraine

  • Sorry wie alt bis du überhaupt wenn du an Hellseherei glaubst oder was wäre es wenn ich deine Frage beantworten würde 🤦‍♂️ das der Putler noch verrückter und skrupelloser ist als der Österreicher aus Braunau solltest ja auch du wissen

    Der Österreicher hat einen Weltkrieg mit Millionen von Toten angefangen und Millionen Juden industriell getötet.

    Wenn P. dMn noch verückter und skrupeloser ist, muss man erst recht Taraus liefern und alles andere was die Ukraine fordert :!:


    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (19. Januar 2024 um 14:57)

  • in sachen ulkraine/russland und einem großteil aus der filterblase der sozialenjmedien nachrivhtenfakes empfiehlt sich correctiv.org
    https://correctiv.org/faktencheck/russland-ukraine/
    Da wird man zu allem fündig
    aber explizit hier mal etwas zum angeblichen völkermord an russen im donbass. Zwar nicht Corecctiv aber dazu wird man da sicherlich auch fündig wenn man wie oben genannt sucht
    https://www.fr.de/politik/ukrain…k-91361283.html

  • Siehe Link von a.-d.

    Kannst jetzt meine Fragen beantworten.


    Echt jetzt?


    Ernst gemeint? Oder sarkastisch?

    Der Österreicher hat einen Weltkrieg mit Millionen von Toten angefangen und Millionen Juden industriell getötet.

    Wenn P. dMn noch verückter und skrupeloser ist, muss man erst recht Taraus liefern und alles andere was die Ukraine fordert :!:


    https://www.fr.de/politik/nato-m…d-92784898.html

    Am Dienstag sagte putler, dass Lettland und andere baltische Länder ethnische Russen vertreiben und es eine Bedrohung Russlands ist und das Szenario bei der Übung handelt wovon?

    Und nochmal, zu erst muss die Verteidigung des eigenen Landes gewährleistet sein, das ist aber nicht der Fall, da 30 Jahre abgerüstet und abgebaut wurde, der Russe produziert 24/7 seit 2 Jahren, wo hier nur darüber diskutiert wird ob und wann, so wie du es forderst, muss der P. ja nur weiter die Ukraine in Schutt und Asche legen und warten bis der Westen nichts mehr hat, der Kim beschäftigt den Ami und er kümmert sich um die EU, die sich dann aus Protest vor die Panzer kleben .

    Polen macht es als einziges richtig, natürlich nur was die Aufrüstung angeht und hat glaube ich auch gesagt Sie können der Ukraine nichts mehr liefern oder?

  • @Exhofer

    Beschäftige dich mal damit was es für Russland bedeuten würde wenn die Brücke fällt.

    Die paar Taurus machen das "Kraut auch nicht Fett" ist aber ne schöne Ausrede für Schisser die nicht liefern wollen. Und das wir auch massiv aufrüsten müssen steht außer Frage. Aber P. kann man nur stoppen wenn man ihn in der Ukraine stopp!

  • @Exhofer

    Beschäftige dich mal damit was es für Russland bedeuten würde wenn die Brücke fällt.

    Die paar Taurus machen das "Kraut auch nicht Fett" ist aber ne schöne Ausrede für Schisser die nicht liefern wollen. Und das wir auch massiv aufrüsten müssen steht außer Frage. Aber P. kann man nur stoppen wenn man ihn in der Ukraine stopp!

    Beschäftige du dich mal damit, wie viele Taurus erstmal versenkt werden, bis überhaupt mal eine bis zur Brücke durchkommt.

    Es ist ja nicht so, dass die russische Luftabwehr non-existent wäre. Die UA musste in der Vergangenheit schon erhebliche Kopfstände machen, um mal einzelne Storm Shadows auf wesentlich einfacher zu treffende Zeile durchzubringen.

    Die Brücke dürfte um ein Vielfaches besser geschützt sein. Insofern behaupte ich, dass die paar Taurus das Kraut tatsächlich nicht fett machen.

  • Beschäftige du dich mal damit, wie viele Taurus erstmal versenkt werden, bis überhaupt mal eine bis zur Brücke durchkommt.

    Die Ukraine hat in diesem Krieg schon mehrfach bewiesen das sie aus wenig viel machen kann.

    Auch dafür würden sie Lösungen finden.

  • Find ich gut, dass die Ukraine jetzt wieder mehr in den Fokus rückt. Das ist die letzten Wochen etwas vergessen worden, dass die Ukrainer für den freien Westen gerade ihren Schädel hin halten.

    Null Verständnis, dass man nicht genug Taurus liefert, um die Krim-Brücke zu zerstören. Die nächsten 24 Monate wird wohl Ersatz zu beschaffen sein und vorher rechne ich nicht mit einem russischen Angriff auf weitere Länder als die Ukraine. Und bis Deutschland in den Fokus rückt, müssen die erst entweder über Skandinavien, Polen oder Ost-Europa. Die kommen aktuell ja keinen Meter weiter und sind noch weit von ihren Zielen - allein schon im Donbass - entfernt.

  • Ganz ehrlich? Bei der Stimmung in DE ist es ganz gut, dass wesentliche Teile der UA opferreichen Widerstand leisten. Spätestens ab der Oder könnten die Russen ggf. einfach Bahn fahren und würden von den Putinverstehern und NATO-Hassern noch die Tickets bezahlt bekommen.

    (Sich aufdrängende sarkastische Ergänzung) ob die mit der DB schneller als jetzt wären, ist allerdings nicht garantiert :evil:

  • Bei Trump wird man jedenfalls nicht mehr so überrascht werden wie beim ersten Mal.

    Für mich wird die Zukunft mit einem US-Präsi Trump sowieso zu düster gemalen. Viele seiner Ankündigungen konnte er in seiner ersten Amtszeit nicht durchsetzen oder wurden nur als "Lightversion" umgesetzt. Der NATO hat er mit seinem rüpelhaften Verhalten zwar enorm Schaden zugesetzt, aber er blieb der Allianz dennoch treu. Auch was die Ukraine angeht wäre ich vorsichtig. Manche tun so als dass Trump ab dem Wahlsieg selbst in die Ukraine einfallen würde und er sich mit Putin innerhalb weniger Wochen in Kiew die Hand geben wird. Er und seine Berater wissen (Genauso wie in seiner ersten Amtszeit) wie wichtig ein stabiles Europa und Ost-Asien für seine USA ist. Er braucht beide wirtschaftlich. Daher hat auch er kein Interesse, dass es hier eskaliert. Die Unterstützung wird sicher zurückgefahren. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Trump die Ukraine nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.

    Und man darf nicht vergessen: Es wären maximal vier Jahre, die wir Trump ertragen müssten. Davon kann man ein knappes Jahr als "Lame Duck" auch schon mal abziehen. Eine dritte Periode darf er nicht mehr regieren.

    chris

    Aber auch Trump ist ganz anders drauf wie damals. Ich denke da war er echt überrascht, daß er tatsächlich Präsident wurde. Er hat in den 4 Jahren so gut wie alles improvisiert und aus dem Bauch gemacht. Zeigt sich auch am starken Personalverschleiß. Jetzt ist er vorbereitet. Seine loyalsten (schlimmsten) Reps stehen bereit. Und er will Rache. Ich denke seine ersten 4 Jahre sind ein müder Abklatsch, gegen das was uns in den nächsten erwarten könnte. Daß ihm nichts heilig ist, hat er schon gezeigt. ;( ;( ;( ;(

  • Was haben eine brasilianische Strandschönheit und Wladimir Putin gemeinsam?

    Bei beiden sagt man: "Was für ein Arsch!"


    Putin fragt bei einer Wahrsagerin: Was wird in naher Zukunft geschehen? Sie: ich sehe du fährst mit einer Limousine durch die Menge, die Menschen sind glücklich, umarmen sich und springen vor Freude. Putin: Winke ich ihnen zu? Sie: Nein, der Sarg ist geschlossen.

  • Ganz ehrlich? Bei der Stimmung in DE ist es ganz gut, dass wesentliche Teile der UA opferreichen Widerstand leisten. Spätestens ab der Oder könnten die Russen ggf. einfach Bahn fahren und würden von den Putinverstehern und NATO-Hassern noch die Tickets bezahlt bekommen.

    (Sich aufdrängende sarkastische Ergänzung) ob die mit der DB schneller als jetzt wären, ist allerdings nicht garantiert :evil:

    Mit maroder Infrastruktur kennen sich die Russen bestens aus, darauf sollten wir nicht bauen.

  • Ganz ehrlich? Bei der Stimmung in DE ist es ganz gut, dass wesentliche Teile der UA opferreichen Widerstand leisten. Spätestens ab der Oder könnten die Russen ggf. einfach Bahn fahren und würden von den Putinverstehern und NATO-Hassern noch die Tickets bezahlt bekommen.

    (Sich aufdrängende sarkastische Ergänzung) ob die mit der DB schneller als jetzt wären, ist allerdings nicht garantiert :evil:

    Seh ich mittlerweile nicht mehr ganz so pessimistisch. Hab in der Firma auch sonen AfDler missionarisch rumlaufen. Seit Jahren predigt der: "Alle müssen auf die Straße. "

    Nun, das wird ja jetzt gemacht!

    Am WE 2× in unserer Umgebung, dabei!

    Und die Ukraine ist dabei auch ein Thema bzw. Putin-Versteher etc..

    Um dein Bild mitzugeben sorgen wir nun dafür, das die Reise ab der Oder nur sehr sehr kurz bleibt oder aber unverhältnismäßig teurer zu stehen kommt.

    Aufgeben ist keine Option. Resignation auch nicht.

    ( Sarkastisch : Bei der DB wär ich mir dabei auch nicht sicher ;) )

  • Zitat von NTV Liveticker

    +++ 08:58 Taurus-Hersteller widerspricht SPD - Produktion kurzfristig möglich +++

    Die Taurus Systems GmbH widerspricht einer Aussage des SPD-Verteidigungsexperten Johannes Arlt, die deutsche Rüstungsindustrie sei nicht in der Lage, den Marschflugkörper "nennenswert nachzuproduzieren und wir uns in einen Zustand versetzen, wo die Lager wirklich leer sind". In einem Tweet teilt der Geschäftsführer der Taurus Systems mit, "Sowohl die #Taurus Neuproduktion, die Plattformintegration als auch die Überholung der Bestände können wir kurzfristig anschieben. Voraussetzung ist die Beauftragung durch den Kunden."

    Persönlich glaube ich das nicht. Die haben ca, 120 Stück pro Jahr produzieren können. Die haben seit 10 Jahren keine einzige Rakete produziert. wahrscheinlich können die noch 10-20 zusammenschustern aus Ersatzteilen aber an eine Regelproduktion, glaube ich wahrlich nicht.

    Noch eine Sache am Rande. Soweit ich das sehe, sind Taurus für den Abschuss von Tornados, F-15,F-18, Gripen und Eurofightern vorgesehen aber nicht für F-16.

    Dementsprechend müsste hier auch noch gebastelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. Januar 2024 um 09:49)

  • Noch eine Sache am Rande. Soweit ich das sehe, sind Taurus für den Abschuss von Tornados, F-15,F-18, Gripen und Eurofightern vorgesehen aber nicht für F-16.

    Dementsprechend müsste hier auch noch gebastelt werden.

    Das meint er ja mit „Plattformintegration“. Und da

    wird es Wege geben, das Ding von ner F16 abzu-

    feuern. Unterm Strich muss der Flugzeug die Ra-

    kete „nur“ transportieren und ausklinken, den ei-

    gentlichen Anflug etc übernimmt sie ja selbst

    Ich glaube schon, dass man da produzieren könnte. Die Industrie wird längst mit Zulieferern

    gesprochen haben, um bei Auftragsvergabe die Pro-

    duktion starten zu können.

  • Noch eine Sache am Rande. Soweit ich das sehe, sind Taurus für den Abschuss von Tornados, F-15,F-18, Gripen und Eurofightern vorgesehen aber nicht für F-16.

    Dementsprechend müsste hier auch noch gebastelt werden.

    Dazu eine Meldung vom Mai 2023:

    Experten hätten versichert, dass die Marschflugkörper ohne "Raketenwissenschaft" an die F16 aus den USA angepasst werden könnten.