Das war genau die Einstellung vor seiner ersten Präsidentschaftswahl.
Wir wählen den nicht..
Das war genau die Einstellung vor seiner ersten Präsidentschaftswahl.
Wir wählen den nicht..
Wir wählen den nicht..
Trotzdem waren wir danach überrascht und nicht vorbereitet.
Trotzdem waren wir danach überrascht und nicht vorbereitet.
Plan B sollte man haben, natürlich.
Wenn Trump an die Macht kommt bräuchtest du Pläne B bis Z.
Wenn Trump an die Macht kommt bräuchtest du Pläne B bis Z.
Normalerweise reicht Plan B, aber bei dieser "Einheit" von Europa gebe ich Dir Recht..
Es geht doch garnicht um Plan B. Spätestens der
Ukraine-Krieg MUSS allen Europäern klar machen,
dass man sich - natürlich innerhalb der NATO - als
Verteidigungsbündnis aufstellen muss. Und das in-
klusive einer deutlich hochgefahrenen Produktion
in Sachen Militärmaterial und -infrastruktur.
Dabei muss es weitgehend egal sein, wer in den USA
den Hut auf hat.
Alles anzeigenEs geht doch garnicht um Plan B. Spätestens der
Ukraine-Krieg MUSS allen Europäern klar machen,
dass man sich - natürlich innerhalb der NATO - als
Verteidigungsbündnis aufstellen muss. Und das in-
klusive einer deutlich hochgefahrenen Produktion
in Sachen Militärmaterial und -infrastruktur.
Dabei muss es weitgehend egal sein, wer in den USA
den Hut auf hat.
Ist das bisher passiert? Außer hier und da mal ein paar Worthülsen?
die Ukraine hat wohl St Petersburg einen Besuch abgestattet
Bei Trump wird man jedenfalls nicht mehr so überrascht werden wie beim ersten Mal.
Für mich wird die Zukunft mit einem US-Präsi Trump sowieso zu düster gemalen. Viele seiner Ankündigungen konnte er in seiner ersten Amtszeit nicht durchsetzen oder wurden nur als "Lightversion" umgesetzt. Der NATO hat er mit seinem rüpelhaften Verhalten zwar enorm Schaden zugesetzt, aber er blieb der Allianz dennoch treu. Auch was die Ukraine angeht wäre ich vorsichtig. Manche tun so als dass Trump ab dem Wahlsieg selbst in die Ukraine einfallen würde und er sich mit Putin innerhalb weniger Wochen in Kiew die Hand geben wird. Er und seine Berater wissen (Genauso wie in seiner ersten Amtszeit) wie wichtig ein stabiles Europa und Ost-Asien für seine USA ist. Er braucht beide wirtschaftlich. Daher hat auch er kein Interesse, dass es hier eskaliert. Die Unterstützung wird sicher zurückgefahren. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Trump die Ukraine nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.
Und man darf nicht vergessen: Es wären maximal vier Jahre, die wir Trump ertragen müssten. Davon kann man ein knappes Jahr als "Lame Duck" auch schon mal abziehen. Eine dritte Periode darf er nicht mehr regieren.
chris
In vier Jahren kann man viel Schaden anrichten. Bei uns reichen zwei schon.
Bei Trump wird man jedenfalls nicht mehr so überrascht werden wie beim ersten Mal.
Für mich wird die Zukunft mit einem US-Präsi Trump sowieso zu düster gemalen. Viele seiner Ankündigungen konnte er in seiner ersten Amtszeit nicht durchsetzen oder wurden nur als "Lightversion" umgesetzt. Der NATO hat er mit seinem rüpelhaften Verhalten zwar enorm Schaden zugesetzt, aber er blieb der Allianz dennoch treu. Auch was die Ukraine angeht wäre ich vorsichtig. Manche tun so als dass Trump ab dem Wahlsieg selbst in die Ukraine einfallen würde und er sich mit Putin innerhalb weniger Wochen in Kiew die Hand geben wird. Er und seine Berater wissen (Genauso wie in seiner ersten Amtszeit) wie wichtig ein stabiles Europa und Ost-Asien für seine USA ist. Er braucht beide wirtschaftlich. Daher hat auch er kein Interesse, dass es hier eskaliert. Die Unterstützung wird sicher zurückgefahren. Aber ich bin mir relativ sicher, dass Trump die Ukraine nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.
Und man darf nicht vergessen: Es wären maximal vier Jahre, die wir Trump ertragen müssten. Davon kann man ein knappes Jahr als "Lame Duck" auch schon mal abziehen. Eine dritte Periode darf er nicht mehr regieren.
chris
Danke, sehe ich auch so. Das ist mir viel zu viel Panikmache aktuell. In seiner letzten Amtszeit ist auch nicht viel passiert. Verbal hat er häufiger mal den großen Otto losgemacht, aber dass er die Welt in Chaos gestürzt hätte, davon waren wir Lichtjahre entfernt.
Zudem hatte er trotz seiner Art mit vielen kritisierten Punkte einfach Recht, z. B. Iranisches Atomprogramm und harte Sanktionen gegen alle, die da mitmachen/helfen, Deutscher Exportüberschuss, er hat ebenso hart gegen NS2 und Deutschland geschossen, hat Druck auf die NATO gemacht, weil sie sich zu sehr auf die USA verlässt (und hier i. B. auch Deutschland kritisiert, was bis heute nicht mal das zugesagte Geld für die Verteidigung ausgibt).
Klingt mir gerade alles nicht, als wäre er der große Russenfreund. Gemessen an seinen Worten und Taten könnte man eher das Gegenteil vermuten.
Trump ist aber nicht bei der SPD, der FDP oder den Grünen
Im letzteren Fall würde ich mir tatsächlich große Sorgen machen
was denn ist denn so schlimm., dass Deutschland daran zugrunde geht?
Trump hat sicher die ersten Wochen seiner Neuen Amtszeit mit dem schreiben von Begnadigungen zu tun und mit dem „zur Rechenschaft ziehen“ seiner Verfolger
Diese Frage stelle ich immer wieder, nie kommt eine gescheite Antwort und wenn, dann Dinge, die nicht mal an der derzeitigen Regierung liegen.
Wärmepumpe, E-Auto und Gendern!!!!!!
Wo schreibt die Ampel das Gendern vor?
Die E-Auto Prämien kamen von der CDU/SPD
Und was zerstört die Wärmepumpe an der Gesellschaft?
Erklär mal was die Ampel da für Deutschland die Ampel fährt. Bitte.
Ironie dringt selten durch eine Tastatur.
endlich mal eine nachvollziehbare Begründung für die Taurus-Blockade
https://www.n-tv.de/politik/SPD-Ke…le24673985.html
Jetzt natürlich die Frage: was mach wir dann wenn putin wirklich bei uns spezialoperieren lässt und der flugfähige Anteil unseres Taurusbestandes abgeflogen ist??
Wo ist das Problem 10 % unserer Bestände an die Ukraine zu liefern?
Damit kann P. Lieblingsbrücke versenkt werden. Dies würde der Ukraine massiv helfen!
Falsche Reihenfolge und Winnetou hast Du noch vergessen.