Krieg in der Ukraine

  • Sind das jetzt weitere? Oder ist jetzt das was hier im Forum schon 2x rumging nun endlich beim ZDF angekommen?

    :rolleyes:

    Also ich finde es ja gut wenn das ZDF, und alle anderen Öffentlichen, sowas erst als sicher vermelden wenn es wirklich klar ist.

  • Krankheit, Ausschußsitzungen, Stimmkreistermine, etc...

    Wer weiß schon, wo die alle waren? Bei der SPD haben mit 17 fast genau so viele gefehlt.

    Und mit Sicherheit war es eine Abstimmung bei vielen Amplern gegen ihre eigene Überzeugung und

    somit auch ein möglicher Beschleuniger für eine vorzeitige Ampel Demission.

  • NATO-Manöver von Februar bis Mai, 90000 Soldaten, Übungsraum NATO-Ostflanke.

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa…noever-118.html

    https://www.thesun.co.uk/news/25362787/…w3-leaked-2025/

    Finde ich gut, hat aber nach den Akten des Verteidigungsministeriums was die BILD veröffentlichte und den 10 Punkte Plan der Russen was die The Sun veröffentlichte einen komischen Beigeschmack.

    Da stet eben unter Punkt 1) am 1. Februar mobilisiert Russland 200.000 Mann

    Punkt 2) im Frühling beginnt Putin eine neue Offensive

    Punkt 3) Juli beginnt der Angriff auf den Westen ( Hybrid und Cyberkriege)

    Punkt 4) September sammeln der Streitkräfte im Osten des Landes

    Alles nur Zufall oder Fake

  • Sind das jetzt weitere? Oder ist jetzt das was hier im Forum schon 2x rumging nun endlich beim ZDF angekommen?

    die fliegen ja auch, was fliegen die auch rum ...... diese Flieger.

    Es gibt das übrigens auch Zweifel obs die Ukraine war, aufgrund der Entfernung,

    Die russische Flugabwehr ist da auch mal wieder in der Verlosung, menschliches und bereits sanktioniertes Versagen einzelner wird vermutet ;) (erklärt sich halt russischen Piloten leichter)

    =====================================

    hier noch ein kleines Video zum Auftritt eines Bradleys

    https://www.t-online.de/nachrichten/uk…die-flucht.html

  • Also "The sun" ist die "Bild" aus England, also da wäre ich mit allen Schlußfolgerungen vorsichtig. :seestars: Im Übrigen ist Russlands Cyberkrieg gegen den Westen längst am laufen.

  • Also "The sun" ist die "Bild" aus England, also da wäre ich mit allen Schlußfolgerungen vorsichtig. :seestars: Im Übrigen ist Russlands Cyberkrieg gegen den Westen längst am laufen.

    Im Original-Artikel der Bild steht:

    Es ist ein Übungs-Szenario, das Schritt für Schritt, Monat für Monat skizziert, wie der russische Diktator Wladimir Putin vorgehen würde und wie die Nato sich wehren müsste.

    https://www.bild.de/bild-plus/poli…52990.bild.html

  • Naja, wenn man den Schnorchel derzeit hoch hält wäre mir lieber, wir wären besser vorbereitet.

    Das einzige Land in Europa, welches wirklich was tut ist Polen.

    Sollte Artikel 5 greifen und Trump an der Macht, stehen wir vermutlich mit heruntergelassenen Hosen da.

    Im Ernstfall glaube ich, dass auch unsere Nachbarländer sich zieren bevor sie in mittelbar betroffen sein werden.

  • Putin hat den Krieg gegen die Ukraine doch nur begonnen, weil er dachte er könnte die Ukraine annähernd so leicht einnehmen wie die Krim. Dass er sich nicht zurückzieht hat zu einem gewissen Teil bestimmt auch damit zu tun, dass er sich keine Niederlage zu- und eingestehen will.

    Wenn er nicht total übermütig geworden ist und weiter so handelt wie er es eigentlich immer gemacht hat, dann wird er eine Konfrontation, die bereits vor Beginn keine Aussicht auf Erfolg hat, unter normalen Umständen meiden. Putin war bis jetzt immer jemand, der darauf gewartet hat Schwäche für seine Ziele auszunutzen.

    Von daher glaube ich weiterhin nicht (und vielleicht will ich es zu einem gewissen Teil auch nicht glauben), dass Putin einen Nato-Verbündeten offen angreifen wird, zumindest nicht solange man als Nato weiterhin geschlossen Auftritt und Putin gegenüber bestmögliche Stärke zeigt.

  • Naja, wenn man den Schnorchel derzeit hoch hält wäre mir lieber, wir wären besser vorbereitet.

    Das einzige Land in Europa, welches wirklich was tut ist Polen.

    Sollte Artikel 5 greifen und Trump an der Macht, stehen wir vermutlich mit heruntergelassenen Hosen da.

    Im Ernstfall glaube ich, dass auch unsere Nachbarländer sich zieren bevor sie in mittelbar betroffen sein werden.

    Alles richtig. Und Wagenknecht & Konsorten am anderen politischen Rand verkünden weiterhin gebetsmühlenartig, dass Russland keine Gefahr darstelle. Dazu kommen Leute wie Mützenich, die anscheinend nicht in Ansatz begreifen wollen, wie ernst die Lage ist.

    Wie oft hat man vor dem 24. Februar 2022 gehört oder gelesen, dass Putin ja niemals die Ukraine angreifen würde... Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Regierung und auch große Teile der Gesellschaft einfach die Augen vor der Realität verschließen.

    Die NATO wird jedenfalls gute Gründe haben, das skizzierte "Szenario" zu "üben".


    Putin hat den Krieg gegen die Ukraine doch nur begonnen, weil er dachte er könnte die Ukraine annähernd so leicht einnehmen wie die Krim. Dass er sich nicht zurückzieht hat zu einem gewissen Teil bestimmt auch damit zu tun, dass er sich keine Niederlage zu- und eingestehen will.

    Wenn er nicht total übermütig geworden ist und weiter so handelt wie er es eigentlich immer gemacht hat, dann wird er eine Konfrontation, die bereits vor Beginn keine Aussicht auf Erfolg hat, unter normalen Umständen meiden. Putin war bis jetzt immer jemand, der darauf gewartet hat Schwäche für seine Ziele auszunutzen.

    Von daher glaube ich weiterhin nicht (und vielleicht will ich es zu einem gewissen Teil auch nicht glauben), dass Putin einen Nato-Verbündeten offen angreifen wird, zumindest nicht solange man als Nato weiterhin geschlossen Auftritt und Putin gegenüber bestmögliche Stärke zeigt.

    Lass Trump mal die Wahl gewinnen... Wird dann die NATO immer noch so geschlossen sein?

    Einmal editiert, zuletzt von EC Bad Tölz (18. Januar 2024 um 21:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EC Bad Tölz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • putin setzt auf Zeit, nachdem sein Blitzüberfall nicht funktioniert hat. Er kann das, weil sein Land sicher ist, er sein Land im Griff hat und er die Probleme demokratischer Staaten durchaus einzuschätzen weiss. Und er zudem Trump am Horizont wieder aufgehen sieht. Dazu kann er ohne grosses Risiko global jede Menge Feuer anzünden und anzünden lassen, die seine Gegner zusätzlich beschäftigen und gegen die sie sich auch nicht richtig wehren können und dürfen.

    Also Advantage = putin

    Bei einem direkten Angriff auf NATO-Gebiet, wäre sein Land nicht mehr sicher, denn die NATO kann schon in einem grossen Teil russlands taktische Ziele angreifen und wird das dann auch tun. Hier ist sein "Ärmel-Trumpf", dass es hofft oder auf kalkuliert, dass er nicht mit der gesamten NATO zu tun bekommt, sondern dass sich eine ganze Anzahl raushalten, im Idealfall - für putin - sogar die USA.

    Da wird er vermutlich eher auf Dinge wie Cyber und indirekte Kriegführung setzen, um in Europa Chaos und Unruhen zu kreieren und dann das was er haben will einzusacken und hier dann auch je nach Bedarf mit Spezialoperationen.

    Auch hier würde ich nicht gegen ihn wetten. Wobei - besser - auch wenn er aktuell durch die Ukraine doch etwas geschwächt da steht. Er hat immer noch seine Skrupellosigkeit, die er bedenkenlos einsetzen kann und auch einsetzt.

  • Lass Trump mal die Wahl gewinnen...

    Lass Trump erstmal überhaupt zur Wahl zugelassen werden, lass Trump überhaupt erstmal Kandidat der Reps sein, lass Trump dann noch die Wahl gegen die Demokraten gewinnen. Viel zu viel Aufmerksamkeit, für jeden Pups, den der Vollspaten lässt.

  • Lass Trump erstmal überhaupt zur Wahl zugelassen werden, lass Trump überhaupt erstmal Kandidat der Reps sein, lass Trump dann noch die Wahl gegen die Demokraten gewinnen. Viel zu viel Aufmerksamkeit, für jeden Pups, den der Vollspaten lässt.

    darauf würde ich nicht hoffen, ich pfeife aber auch nicht wenn ich nachts in den Keller gehe

  • Lass Trump erstmal überhaupt zur Wahl zugelassen werden, lass Trump überhaupt erstmal Kandidat der Reps sein, lass Trump dann noch die Wahl gegen die Demokraten gewinnen. Viel zu viel Aufmerksamkeit, für jeden Pups, den der Vollspaten lässt.

    Das war genau die Einstellung vor seiner ersten Präsidentschaftswahl.