Krieg in der Ukraine

  • Das scheint schon nach einem Plan, ohne den Teufel an die Wand zu malen.

    Das ist mittlerweile offensichtlich. Russland ist die Triebfeder, um überall Konflikte anzuheizen, welche die westlichen Mächte ablenken, binden, schwächen sollen.

    Auslöser des ersten Weltkriegs waren Sicherheitsinteressen, nationales Prestigedenken mit innenpolitischen Spannungen, Bedrohungsängste, ökonomische Interessen, risikoreiche Außenpolitik von Regierungen, um hier durch Erfolge von innenpolitischen Schwächen abzulenken. Wieso hört sich das alles nur so aktuell an?

  • Herzlichen Glückwunsch. Und wieder wird parteipolitik über das notwendige gestellt.. Ich höre Putin bis hierher feixen und tanzen

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…ehnung-100.html

    Das war doch aber vorher klar. Was hätte Scholz machen sollen wenn große Teile der Ampel gegen ihn gestimmt hätten? Die Vertrauensfrage stellen oder gleich zurücktreten? Dann hätten wir 30-50 Marschflugkörper geliefert und keine Regierung mehr. Glückwunsch.

  • Herzlichen Glückwunsch. Und wieder wird parteipolitik über das notwendige gestellt.. Ich höre Putin bis hierher feixen und tanzen

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…ehnung-100.html

    Der Antrag war auch politisch selten dämlich: ob es einem passt oder nicht, so eine Frage muss die Regierung und nicht das Parlament entscheiden. Stichwort Exekutive.

    Weiß gar nicht was mich da mehr aufregt: das fortwährende Zaudern von Schlonz oder der schlechte Scherz von Oppositionsführer.

  • Herzlichen Glückwunsch. Und wieder wird parteipolitik über das notwendige gestellt.. Ich höre Putin bis hierher feixen und tanzen

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…ehnung-100.html

    Zitat


    178 Abgeordnete stimmten in namentlicher Abstimmung für die Vorlage, 485 dagegen, drei enthielten sich. Damit erhielt die Vorlage weniger Unterstützung, als die Unionsfraktion Sitze hat. Sie verfügt im Parlament über 197 Mandate.

    Hoppla Herr Merz

  • Sorry aber was hier betreiben wird ist dass man ein land was ums nackte überlebenkämpft am langen arm verrecken lässt.
    Entweder unterstütze ich die Ukraine vorbehaltlos in ihren kampf oder ich lasse es sein.
    Und ja auch mir ist durchaus bewusst das die schönste taurus nichts nützt wenn man nicht den dementsprechenden waffenträger hat.
    Seit 2 jahren Kommt es mir so vor als würde man gerade soviel liefern was nötig ist um einen gewissen status qou zu erhalten.
    Wir haben doch schon vergessen was die russen in den besetzten gebieten getrieben haben oder was in Mariopol passierte.
    Es ist anscheinend völligin ordnung wenn russland bewusst und in voller absicht ( so schlecht können nicht mal die russsen ziehlen, zivile ziele bombardieren.
    Und dann sprechen wir der urkaine defacto das recht ab militärisch wichtige ziele im grenz gebiet ukraine Russland anzugreifen? Wir verweigern ihnen also das recht die flugzeugbasen zu bombardieren vonden aus die russen ihre bomber starten.
    so gewinnst du keinen krieg nicht mal den modernsten krieg wirst du klinisch rein führen können damit wir nicht pikiert sind oder irgendwas von werten fabulieren. Die werte waren das erste was die russen über bord gekippt haben. spätestens als sie bewusst Die MH17 von himmel holten sollte jedenklar gewesen sein dass sich die russen an nicht eine einzige genfer konvention oder einfach nur simple menschenrechte halten wird.

  • Hoppla Herr Merz

    Kann deinen Hohn da nicht nachvollziehen.

    Ich fände es sehr gut wenn die Abgeordneten namentlich ohne Fraktionszwang über gewisse Dinge abstimmen müssen.

    Dieser ewige Fraktionskäse bei oftmals pragmatischen Fragen steht doch dem ganzen Land mehr im Weg als er für gut ist.

  • Kann deinen Hohn da nicht nachvollziehen.

    Ich fände es sehr gut wenn die Abgeordneten namentlich ohne Fraktionszwang über gewisse Dinge abstimmen müssen.

    Dieser ewige Fraktionskäse bei oftmals pragmatischen Fragen steht doch dem ganzen Land mehr im Weg als er für gut ist.

    Da hast du natürlich recht und deswegen bin ich froh, wenn es zumindest auf Kommunalebene manchmal ohne Fraktionsgeplänkel geht, das macht alles viel angenehmer, wenn diese Eitelkeiten nicht berücksichtigt werden (müssen).

    Aber wie oben schon geschrieben: Wenn alle nach ihrem Gewissen abgestimmt hätten (wie es eigentlich laut Grundgesetz vorgesehen ist - theoretisch) wäre die Ampel schon heute am Ende. Und da ist ihnen das Hemd halt doch näher als die Hose, und damit meine ich ALLE Parteien, egal wer gerade die Regierung stellt.

  • Da hast du natürlich recht und deswegen bin ich froh, wenn es zumindest auf Kommunalebene manchmal ohne Fraktionsgeplänkel geht, das macht alles viel angenehmer, wenn diese Eitelkeiten nicht berücksichtigt werden (müssen).

    Aber wie oben schon geschrieben: Wenn alle nach ihrem Gewissen abgestimmt hätten (wie es eigentlich laut Grundgesetz vorgesehen ist - theoretisch) wäre die Ampel schon heute am Ende. Und da ist ihnen das Hemd halt doch näher als die Hose, und damit meine ich ALLE Parteien, egal wer gerade die Regierung stellt.

    Die Ampel hat da ja die AFD auf iherer Seite, man stelle sich das mal andersrum vor, da wären die imaginären Brandmauern schon wieder gefallen ;)

  • Die Ampel hat da ja die AFD auf iherer Seite, man stelle sich das mal andersrum vor, da wären die imaginären Brandmauern schon wieder gefallen ;)

    Die Brandmauern gibt es eh nicht mehr lange. Die werden nicht bröckeln sondern einfach pulverisiert. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vielleicht wäre es klug, sich darauf einfach schonmal vorzubereiten, nicht dass dann wieder alle überrascht und entsetzt sind.

  • Sorry im Vordergrund sollte und muss doch die Sicherheit des eigenen Landes stehen! Wenn man über 30 Jahre gutgläubig nur abrüstet, im Lager nur Schrott stehen hat, kann man sich nicht noch mehr blank machen .

    Der Russe wurde unterschätzt und wird weiter unterschätzt, naiv war zu glauben die Sanktionen und Embargos werden Russland in die Flucht und Aufgabe treiben, der Gegenteil ist die Realität, der Russe produziert so viel was der Westen nicht liefern kann, Geld wird knapp und mittlerweile hört man aus ganz Europa, man soll sich auf den 3. Weltkrieg vorbereiten und wenn man sich die ganzen Unruhen unter den Völkern anschaut wird es auch so kommen.

    Die Ukraine wurde doch von Anfang an geopfert, ist nun zum Teil für Jahre unbewohnbar und durch die Taurus wäre sie am Ende noch verstrahlt. Wer denkt Putin schreckt von zivilen Zielen ab der ist doch auch naiv, außerdem was macht denn Israel.

    Kranke Wesen werden sich nie an Abkommen halten, egal ob sie Putin, Kim, Trump oder sonst wie heißen

  • Hoppla Herr Merz

    Es scheint auf den ersten Blick so, dass da welche aus der Unionsfraktion nicht mitgestimmt haben. Zählt man aber das Abstimmungsergebnis zusammen, dann stellt man fest, dass 70 Abgeordnete des Bundestags gar nicht anwesend waren. Da werden sicher auch welche aus der Unionsfraktion dabei gewesen sein. Insofern berichtet hier die Tagesschau einfach schlampig. Korrekterweise hätte man nicht die Gesamtzahl der Unionsfraktion angeben müssen, sondern die tatsächlich anwesenden... ;)