hier mal ein schönes Beispiel besser ein Grund dafür, warum putin immer noch so fröhlich in die Kameras schaut und uns eine lange Nase dreht und die Zunge rausstreckt und gar nicht mal auf die Idee kommt auch nur 1 Millimeter von seinen Plänen und Zielen abzurücken und dafür so oder so keine Notwendigkeit spürt
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Nicht nur Ungarn ist unter den Erpressern. Österreich ist mit ihrer RBI schon lange dabei und hat jetzt auch noch
geschafft was es wollte.
-
Sowas als Film OK, aber in echt ist es zum an alle beteiligten Behörden
-
Ist das Statement um den guten Willen für Investition in die BW zu erhöhen oder ist da was wahres dran.
„Haben fünf bis acht Jahre“: Pistorius warnt vor Angriff von Kreml-Chef Putin"
-
Man muss mMn mit allem rechnen.
Die Ukraine muss alles erhalten was sie braucht, sonst werden wir es bitter bereuen. Siehe Keupp Aussagen in meinem gestrigen Link.
-
Wenn der Zarewitsch Putler in der Ukraine erfolgreich ist kannst drauf warten das weitergezündelt wird. Und in der Zwischenzeit mischt der Chinamän vor seiner Haustür rum
-
Nachdem die letzte Zeit immer von Awdijiwka berichtet wurde, ….. es gibt ja auch Cherson
-
-
Jetzt hat sich putin mal wieder Finnland ausgeguckt
-
Putin lebt in seiner Scheinwelt.
Natürlich setzt Finnland nicht mehr auf Neutralität, da der Teufel auf östlicher Seite unberechenbar geworden ist.
Putin mit seiner Aggression hat viel zu kurz gedacht. Und nun sollen die anderen alles falsch machen. Man könnte darüber lachen, wäre es nicht so unendlich traurig.
-
-
Und bei uns träumen etliche immer noch das der Wladi aufhört
-
die träumen nicht, die glauben das
Beim Träumen kann man aufwyachen
beim Glauben ................................. das bleibt
-
Russische Flugabwehr funktioniert.
-
Klingt jetzt nicht gerade erfolgsversprechend vom linken Dniproufer. - Schlachthof wie überall und auch für beide Seiten
-
einer der wohl wichtigsten Häftlinge putins scheint verschwunden
scheint dort (bei putins) aber niemand zu jucken
Zitat
Der Strafvollzug aber schweigt. Putins Sprecher Dmitri Peskow verbat sich nach Kritik aus den USA einmal mehr die Einmischung in Russlands innere Angelegenheiten. Der Kreml wisse nicht, wo der Häftling sei - und interessiere sich auch nicht dafür. -
Klingt jetzt nicht gerade erfolgsversprechend vom linken Dniproufer. - Schlachthof wie überall und auch für beide Seiten
Ja solche Meldungen laufen ja im Netz schon länger rum.
Wir haben hier drin ja seitenweise schon diskutiert wie die Russen "Kanonenfutter" an die ausichtslose Front schicken, so scheint es jetzt auf der anderen Seite auch zu sein. Natürlich von den westlichen Medien etwas anders dargestellt. Einfach nur traurig was da über fast 2 Jahre an Menschenleben geopfert werden
https://www.tagesschau.de/ausland/bundes…t-2027-100.html
Die Aufrüstung geht weiter, bis zu 5000 BW Soldaten mit neuesten und schwersten Panzern werden in den nächsten Jahren nach Litauen verlagert
-
Naja, da muss man schon etwas differenzieren. So gesehen waren die Soldaten beim D-Day in der Normandie für die Alliierten auch nichts anderes als Kanonenfutter.
So hart wie es klingt: Das ist Krieg! Greife ich an, muss ich mit Verlusten rechnen. Die Frage ist nur wie ich angreife und da sehen wir schon ordentliche Unterschiede zwischen RU und UA.
chris
-
Naja, da muss man schon etwas differenzieren. So gesehen waren die Soldaten beim D-Day in der Normandie für die Alliierten auch nichts anderes als Kanonenfutter.
So hart wie es klingt: Das ist Krieg! Greife ich an, muss ich mit Verlusten rechnen. Die Frage ist nur wie ich angreife und da sehen wir schon ordentliche Unterschiede zwischen RU und UA.
chris
Das ist schon klar, aber das geht ja jetzt dann schon ne Zeit wie es aussieht und man kommt da einfach nicht vom Fleck.
Wäre es anders rum wäre es mal wieder sehr gerissen dass man die Russen an einer bestimmten Stelle über den Fluss lässt und sie ewig Leute und Material drüber schicken lässte was anscheinend eine leichte Übung ist sie auszuschalten.
Aber egal, lassen wir den Vergleich, vielleicht keine gute Idee, wird vermutlich schnell wieder in die falsche Richtung diskutiert
Auf jeden Fall kann man leider gut einschätzen wie es mit der Moral an der Stelle aktuell aussieht und wie schlecht die Ausgangssituation momentan für die UA zu sein scheint, wenn man solche richtig negativen Meldungen auf T-Online zu lesen bekommt
-
Ja solche Meldungen laufen ja im Netz schon länger rum.
Wir haben hier drin ja seitenweise schon diskutiert wie die Russen "Kanonenfutter" an die ausichtslose Front schicken, so scheint es jetzt auf der anderen Seite auch zu sein. Natürlich von den westlichen Medien etwas anders dargestellt. Einfach nur traurig was da über fast 2 Jahre an Menschenleben geopfert werden
Was hättest du für einen Vorschlag? Soll die UA kapitulieren und den Russen ihr halbes Land übergeben?
-
Was hättest du für einen Vorschlag? Soll die UA kapitulieren und den Russen ihr halbes Land übergeben?
Die wollen aber alles. Die Ukraine hat gar keine andere Wahl als um ihre Existenz zu kämpfen.
Und wenn es irgendwann keine Ukraine mehr gibt liegt das am Westen.
-
-