Krieg in der Ukraine

  • Fahr doch mal nach Budapest und erklär das Viktor Orban.....die dumme S..!

    Auch das ist halt zu einfach gedacht. Eigentliche Ursache des Problems ist die EU selbst, die sich Regeln gegeben hat, die es einem Urban oder x ganz alleine ermöglichen, alle anderen vor sich her zu treiben.

    Viele der EU-Probleme sind absolut hausgemacht. Liegt evtl daran dass die EU nie zu dem gedacht war, wozu sie inzwischen gemacht wurde und das wird auch noch immer weiter getrieben, ohne die längst überfälligen Änderungen des Systems anzupacken!

  • Wobei es im Radio auf Bayern3 vorhin hieß, dass die EU-Mitgliedsstaaten, wenn Orban bei der/den nächsten Verhandlungsrunde/n weiterhin nicht zustimmt, als Lösung planen einfach alle in einen Topf für Ukraine direkt einzuzahlen. Dann braucht man in dem Fall auch keine Zustimmung von Orban.

  • Wobei es im Radio auf Bayern3 vorhin hieß, dass die EU-Mitgliedsstaaten, wenn Orban bei der/den nächsten Verhandlungsrunde/n weiterhin nicht zustimmt, als Lösung planen einfach alle in einen Topf für Ukraine direkt einzuzahlen. Dann braucht man in dem Fall auch keine Zustimmung von Orban.

    Was für eine innovative Idee :rofl:

    chris

  • Die EU gehört radikal reformiert. Da ich aber inzwischen nicht mehr überzeugt bin, dass dies in der aktuellen Lage überhaupt noch so möglich wie es erforderlich ist, muss man auch langsam aber sicher über Alternativszenarien nachdenken.

    Meine Meinung dazu wäre auch über Auflösung des aktuellen Konstrukts nachzudenken und evtl. gleichzeitig eine Neugründung (dann mit komplett anderen Regularien und Zielen) auszuarbeiten.

    Vermutlich werden div. "Sitzkleber" dass aber auch nicht zulassen wollen. Eine andere zielführende Idee hab ich momentan nicht. So weiter halte ich aber auch für kaum machbar. :schulterzuck: :seestars:

  • Die EU gehört radikal reformiert. Da ich aber inzwischen nicht mehr überzeugt bin, dass dies in der aktuellen Lage überhaupt noch so möglich wie es erforderlich ist, muss man auch langsam aber sicher über Alternativszenarien nachdenken.

    Meine Meinung dazu wäre auch über Auflösung des aktuellen Konstrukts nachzudenken und evtl. gleichzeitig eine Neugründung (dann mit komplett anderen Regularien und Zielen) auszuarbeiten.

    Vermutlich werden div. "Sitzkleber" dass aber auch nicht zulassen wollen. Eine andere zielführende Idee hab ich momentan nicht. So weiter halte ich aber auch für kaum machbar. :schulterzuck: :seestars:

    Klingt ja fast etwas nach AfD ;) . Würd ja schon mal reichen, wenn nicht immer 100% zustimmen müssen bei wichtigen Entscheidungen.

  • Die Einstimmigkeit ist für mich leider nur ein Teil der Probleme. Hat aber null mit AFD zu tun. :seestars:

    Naja, Auflösung, radikal reformieren, Alternativen...alles etwas was die AfD fordert in Bezug auf die EU, sonst eigentlich niemand von den anderen Parteien in einem Land- oder Bundestag.

  • Klingt ja fast etwas nach AfD ;) . Würd ja schon mal reichen, wenn nicht immer 100% zustimmen müssen bei wichtigen Entscheidungen.

    Ja genau, alles was nicht in den Kram passt, ist AFD. Oder Nazi. Oder mindestens Sympathisant.

  • Faktisch ist das ja auch genau das, was die AfD fordert. Ob das nun ein guter oder schlechter Vorschlag ist, dazu hat sich ja hier noch niemand geäußert. Auch die Bundespolitik nicht, weil der Vorschlag ja von der AfD kommt.

  • Ja genau, alles was nicht in den Kram passt, ist AFD. Oder Nazi. Oder mindestens Sympathisant.

    Was manche immer zwischen den Zeilen lesen... Ich schrieb, dass die AfD das ebenfalls fordert, ich hab mit keiner Silbe behauptet, dass Lorriane etwas von dem ist, was du hier hinein interpretierst.

    Die EU hat zwar ihre Schwächen und Verbesserungen wären in manchen Bereich bestimmt hilfreich bzw. angebracht (erstmal vielleicht das Problem, dass bei wichtigen Entscheidungen immer 100% zustimmen müssen) aber Auflösen, radikal reformieren oder Alternativen sind eben Forderungen eigentlich ausschließlich von der AfD hier in D, von dem erwähnten Parteienkreis, und sind Schritte, die uns nicht weiterbringen, sondern, wenn dann nur wieder zurückwerfen, auch in zeitlicher Hinsicht, bis z.B. eine Alternative entsprechend umgesetzt ist und ob die dann besser oder schlechter ist, wird man erst mach langer Zeit erkennen können. Dann lieber das Bestehende, was ja vom Ansatz keinesfalls falsch ist, verbessern.

  • Ich mach meine Meinung nicht nach Parteiprogrammen. Diese EU ist so für mich min. Maximal reformbedürftig aus zig versch. Gründen. Und ich bezweifle eben das sie sich noch selbst so wie benötigt reformieren kann.

    Was ist denn deine Lösung? So weiter? Anderes?

  • Ich mach meine Meinung nicht nach Parteiprogrammen. Diese EU ist so für mich min. Maximal reformbedürftig aus zig versch. Gründen. Und ich bezweifle eben das sie sich noch selbst so wie benötigt reformieren kann.

    Was ist denn deine Lösung? So weiter? Anderes?

    Siehe den Post vor deinem.

  • Du scheinst zu glauben dass sich diese EU selbst so wie dringend nötig verbessert. Du glaubst also das man sich einstimmig entscheidet die Einstimmigkeit aufzugeben? Ernsthaft gibt ein Orban u.a. selbst sein Vetorecht auf?

    Da glaub ich eher das der Papst Zölibat uvm. abschafft. :popcorn: