Lt. NYT hören sich aus verschiedenen amerikanischen Quellen inkl. Geheimdienst die Verluste der Russen und Ukrainer so an:
Krieg in der Ukraine
-
-
-
nicht nur die.
In Deutschland liegt das Durchschnittseinkommen der Beschäftigten bei knapp 4100 Euro. Wieviele liegen da denn drüber? Sind das alles superreiche?
Genauso in der UA. Klar gibt es Korruption, aber ich sehe in DE v.a. die Mittelschicht. Und ab und an mal jemand Vermögenderen
4100 Euro im Durchschnitt? Vermutlich Brutto?
Ich mache was falsch..
-
4100 Euro im Durchschnitt? Vermutlich Brutto?
Ich mache was falsch..
Und genauso gibt es reichlich Arbeitnehmer, die
milde lächeln, dass andere für "nur" 4100 Brutto
überhaupt aufstehen. So ist das eben mit einem
"Durchschnitt". (Die Zahl bezieht sich übrigens nur
auf die Gruppe der Vollzeitbeschäftigten, nimmt
man alle Arbeitnehmer (inkl. Teilzeit und gering-
fügig) sind es 3.200€
-
Der Medianwert wäre da deutlich aufschlussreicher.
Das wären dann 44074€ Brutto im Jahr (3672€ pro Monat ohne Sonderzahlungen) laut diesem Artikel:
https://www.businessinsider.de/karriere/durch…in-deutschland/
-
Ist diese Neid-Debatte schon Off Topic?
Wer mit vermeintlich anderswo gelesenen Gehältern nicht mit klar kommt hat 2 einfache Möglichkeiten
1. Es zu akzeptieren und glücklich sein mit der Situation, sofern man sich wohlfühlt dabei und klar kommt oder
2.Etwas zu ändern
Das ist doch komplett normal!
Wobei ich immer eher das Familieneinkommen betrachte, mit allen Umständen... Wer verdient noch mit ... Kinder evtl wie viele... Ober aber Single... und und und
Ist doch ne einfache Ausgaben/Einnahmen-Rechnung, kann man hinbekommen.
Und wenn etwas schwer ungleich ist , eingreifen.
Man kann sich natürlich auch in die Ecke stellen und jammern, kommt man aber nicht weiter mit
-
Ist diese Neid-Debatte schon Off Topic?
Ich sage definitiv ja. Aber in der Regel interessiert das ja niemanden in diesem Forum, dich offensichtlich eingeschlossen.
-
Ich sage definitiv ja. Aber in der Regel interessiert das ja niemanden in diesem Forum, dich offensichtlich eingeschlossen.
Danke für deinen Hinweis, und das du mich einschließt.
Ich würde kurz drüber nachdenken, wenn ich die Zeit dafür hätte.
Bis dahin.
-
Danke für deinen Hinweis, und das du mich einschließt.
Ich würde kurz drüber nachdenken, wenn ich die Zeit dafür hätte.
Bis dahin.
Okay, war nicht böse gemeint. Also, wenn du irgendwann mal Zeit hast, sag Bescheid. Und dann gerne on-topic.
-
Die tägliche gute Nachricht für Gemüt. Munition wird knapp!
-
Problemfall Mobiltelefon
-
-
Bereit für einen Lacher am Morgen?
Russland verurteilt US-Lieferung von Uranmunition
Russland verurteilt die Lieferung der umstrittenen Uranmunition durch die USA an die Ukraine. „Die Entscheidung der US-Regierung, Waffen mit abgereichertem Uran zu liefern, ist ein Zeichen der Unmenschlichkeit“, erklärt die russische Botschaft in Washington über den Kurznachrichtendienst Telegram.
-
Russland verurteilt die Lieferung der umstrittenen Uranmunition durch die USA an die Ukraine. „Die Entscheidung der US-Regierung, Waffen mit abgereichertem Uran zu liefern, ist ein Zeichen der Unmenschlichkeit“, erklärt die russische Botschaft in Washington über den Kurznachrichtendienst Telegram.
Schätz mal, da hat sie auch einen Auftrag dafür, vielleicht sogar extra bekommen, um dagegen zu protestieren. Vielleicht hat man es dann auch absichtlich überspitzt geäußert, auch eine Art von Protest, was halt möglich ist ohne eine Konsequenz aus Russland, aber wer weiß das schon genau, vielleicht doch ernst gemeint, aus deren Sicht.
-
Ich finde es auch unmenschlich die Ukraine besser auszustatten damit sie sich besser gegen einen unmenschlichen Aggressor wehren kann.
Obwohl, hmmm, eigentlich vielleicht doch nicht
-
Die tägliche gute Nachricht für Gemüt. Munition wird knapp!
Lieferung von Kim noch nicht eingetroffen...
-
Lt. NYT hören sich aus verschiedenen amerikanischen Quellen inkl. Geheimdienst die Verluste der Russen und Ukrainer so an:
Wobei man jetzt viele, militärische Gewissheiten ruhigen Gewissens in die Tonne kloppen kann. Eine davon ist, dass ein Angreifer 4- 5x so viele Truppen benötigt als ein Verteidiger. Was ein völlig neuer Faktor ist sind die Drohnen. So etwas gab es in den bisherigen Kriegen noch nicht. War man bisher in einem Unterstand in einem Schützengraben relativ sicher, es sei denn man bekam einen Volltreffer ab, so hat sich das mit den FPV- Drohnen geändert. Die kommt einfach durch die Haustüre geflogen und lässt den Insassen keine Überlebenschance. Auch die Rolle der Panzer auf dem Schlachtfeld muss überdacht werden.
Das hat das Verhältnis zwischen Angreifern und Verteidigern völlig auf den Kopf gestellt. Noch dazu sind Drohnen kostengünstig und massenhaft einsetzbar.
Wenn ich mir überlege, wie die Diskussion in Deutschland noch vor zwei Jahren in Punkto- bewaffnete Drohnen war, dann wird mir schlecht. Das hier ist die Realität und die ist längst fortgeschritten. Ich würde daher dringend raten, noch bevor man sich um neue Kampffahrzeuge, wie Flugzeuge, Panzer oder Schiffe Gedanken macht, dass man sich ein breites Arsenal an Drohnen zulegt.
-
Wobei man jetzt viele, militärische Gewissheiten ruhigen Gewissens in die Tonne kloppen kann. Eine davon ist, dass ein Angreifer 4- 5x so viele Truppen benötigt als ein Verteidiger. Was ein völlig neuer Faktor ist sind die Drohnen. So etwas gab es in den bisherigen Kriegen noch nicht. War man bisher in einem Unterstand in einem Schützengraben relativ sicher, es sei denn man bekam einen Volltreffer ab, so hat sich das mit den FPV- Drohnen geändert. Die kommt einfach durch die Haustüre geflogen und lässt den Insassen keine Überlebenschance. Auch die Rolle der Panzer auf dem Schlachtfeld muss überdacht werden.
Das hat das Verhältnis zwischen Angreifern und Verteidigern völlig auf den Kopf gestellt. Noch dazu sind Drohnen kostengünstig und massenhaft einsetzbar.
Wenn ich mir überlege, wie die Diskussion in Deutschland noch vor zwei Jahren in Punkto- bewaffnete Drohnen war, dann wird mir schlecht. Das hier ist die Realität und die ist längst fortgeschritten. Ich würde daher dringend raten, noch bevor man sich um neue Kampffahrzeuge, wie Flugzeuge, Panzer oder Schiffe Gedanken macht, dass man sich ein breites Arsenal an Drohnen zulegt.
So neu ist diese Erkenntnis auch nicht. Schon der Afghanistankrieg hat gezeigt, dass in Zukunft die Kriege zu einem Großteil auch am Laptop entschieden werden. Schon da wurde viel mit Drohnen und computergesteuerten Waffen gearbeitet. Dieser breit angelegte Krieg auf der Fläche, hier in der Ukraine, bestätigt diese Entwicklung.
chris
-
putin geht der Treibstoff aus in seinem Land.
Gut, ganz so schlimm ist es nicht, aber eine gewisse Knappheit scheint da schon zu herrschen
-
So neu ist diese Erkenntnis auch nicht. Schon der Afghanistankrieg hat gezeigt, dass in Zukunft die Kriege zu einem Großteil auch am Laptop entschieden werden. Schon da wurde viel mit Drohnen und computergesteuerten Waffen gearbeitet. Dieser breit angelegte Krieg auf der Fläche, hier in der Ukraine, bestätigt diese Entwicklung.
chris
Würde ich schon sagen. Natürlich waren Entwicklungen abzusehen, aber das war bisher blanke Theorie. Die Praxis erweist sich dann doch noch immer als was ganz anderes. Weder Saddam Hussein, noch die Taliban verfügten über Drohnen. Die hatten nur die Amerikaner, wobei die quasi nebenbei mitgelaufen sind. Jetzt haben wir einen Krieg, bei dem sich zwei Armeen an einer Frontlinie gegenüberstehen, die beide Drohnen einsetzen. Mit der richtigen Technik eingesetzt, gibt es quasi keine Deckung mehr. Zudem kann ich das beste Luftverteidigungssystem der Welt einfach mit einem relativ kostengünstigen Massenangriff von Drohnen überfordern. Panzer, Schiffe und anderes Gerät sind durch ein Gefahrenpotential bedroht, auf die sie nicht ausgelegt sind. Das gilt es dringend zu überdenken. Drohnen werden in der modernen Kriegsführung eine alles überragende Rolle einnehmen und wir stehen gerade mal am Anfang dieser Entwicklung.
-
Dass sie das verurteilen ist lächerlich, allerdings finde ich es von Grund auf falsch, genauso wie die Streumunition, gilt für hüben wie drüben.
-
Noch ein kurzes Update:
Cherson: seit gestern Abend haben UA die Insel vor Stepove besetzt und damit einen weiteren Bereich vor dem Ostufer.
Robotyne: schwere Kämpfe halten ohne Unterlass an und die UA machen weiter Fortschritte in Richtung- Novoprokopkivka, Verbove und die Höhe 166.
Staromaiorske: die Bodenangriffe auf Novodonetske und Novomaiorske schieben sich weiter nach Süden. Auch dieser Abschnitt ist schwer umkämpft. Im benachbarten Abschnitt- Vuhledar ist es allerdings ruhig.
Bakhmut: aller schwerste Kämpfe in Klischiivka und Andriivka. Ein halbes Dutzend RU- Gegenangriffe wurden abgewehrt, während man selber weiter vorrücken konnte. Die Bahnstrecke nach Donezk wird mittlerweile an drei Stellen penetriert und zwar nördlich von Klischiivka, nördlich von Andriivka und nördlich von Kurdiumivka.
Kreminna: der Asowbrigade ist es gelungen ihren Bereich sowohl nach Norden, als auch nach Osten auszudehnen. Dabei wurden mehrere RU- Stellungen und Gräben eingenommen.
Svatove: wechselseitige Attacken ohne Gebietsverschiebungen. Allgemein lässt sich sagen, dass die nördliche Frontlinie absolut stabil ist.
Fazit: die Südfront in Saporischschja/ Donezk ist nach wie vor die entscheidende Schlacht. Die UA kommen voran und die RU geraten dort in immer größere Schwierigkeiten. Nach wie vor wird zudem der RU- Nachschub erfolgreich bekämpft, was wesentlich ist. Minenfelder spielen aktuell in dem Kampfgebiet kaum noch eine Rolle. Man zwingt die RU dazu ihre Reserve im Süden zu verteilen.
Bei Bakhmut stehen die UA wohl kurz davor ihre angestrebten Positionen zu erreichen, die gleichbedeutend wären mit einer Rückeroberung der Stadt und damit einer herben, politischen Niederlage Putins. Aber natürlich ist noch nichts entschieden. Das kann alles auch jederzeit in die andere Richtung gehen.
-
-