Krieg in der Ukraine

• Vermutlich wird man (russische Untersuchungsbehörde), dass ein technischer Fehler - die Maschine wurde ja länger wegen des bösen Westens nicht gewartet - unglicklicherweise aus dem Luftraum entnommen wurde und so ein Held der Sowjet .... äh russischen Föderation mit einigen Kampfgenossen und Personal aus dem Leben schied. Nachträgliche Orden für Verdienste und prunkvolles Heldenbegräbnis und Beileid mit einem Geschenk an die Angehörigen. Möglicherweise lässt sich auch ein böser Ukrainer finden, der am Fluggerät gefummelt hat .... restlicher Ablauf wie gehabt.

Da sehe ich kein Problem, denn putin hat die Hoheit über die Meinung

Das war halt kein Absturz sondern eine Speziallandung.

• Stadt/Gemeinderat aus Baden Baden erhält Strafbefehl für "Anti Ukraine"-Schmierereien

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…iert-haben.html

aus dem Vatikann von Papst Franziskus kommen auch wieder etwas schräge Töne, nicht zum ersten Mal im Ukrainekrieg

https://www.t-online.de/nachrichten/uk…kritik-aus.html

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (28. August 2023 um 19:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, ich finde Interessant, was für Quellen du benutzt.

Das Deutsche Fox News-Gegenstück.

Diese Quellen werden öfters von NTV, Tagesschau usw. übernommen und zitiert als umgekehrt. Und im Nachhinein

mit einem sehr hohen Informationsgehalt. Auch wenn es nicht nach deinem Geschmack ist, muss es nicht

falsch sein.

• ich will OlafSBR wieder haben

Versteh ich total.

Wenn man den glücklichen Umstand betrachtet, das er diesen Job macht, zugleich Eishockey-Fan ist und aus dieser Kombi heraus uns in einem Eishockey-Forum einen Informations- und Wissensvorsprung bietet, das ist schon klasse.

Ob ich nach solch anstrengender Arbeitseinheit noch die Kraft, Zeit und Muße finden würde hier zu berichten....

Da hab ich fetten Respekt für, und gönn ihm sowas von eine hoffentlich erholsame Auszeit.

Auch ich bin wieder gespannt auf seine Beiträge hier, aber Paul_Juergen , in diesem Fall sollten wir Geduld bewahren und die Füße still halten. :)

• putin wird sehr wahrscheinlich such nicht zum G20 Gipfel im September in Indien fliegen

Kann man verstehen - fliegen kann gefährlich sein und es ist auch keiner bekannt, der oben geblieben ist

Es geht da aber auch um den internationalen Haftbefehl gegen ihn, deswegen war ja auch Außenminister Lawrow persönlich beim BRICS-Gipfel in Südafrika, und Putin nur per Videoschalte.

• Es geht da aber auch um den internationalen Haftbefehl gegen ihn, deswegen war ja auch Außenminister Lawrow persönlich beim BRICS-Gipfel in Südafrika, und Putin nur per Videoschalte.

Südafrika erkennt allerdings im Gegensatz zu Indien auch den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag und dessen Strafbefehle an, soweit ich weiß. Ist also diesbezüglich schon eine deutlich unterschiedliche Ausgangslage der zwei Länder. Unabhängig davon kann ich mir gut vorstellen, dass Putin momentan sowieso lieber seine Stellvertreter schickt.

• Südafrika erkennt allerdings im Gegensatz zu Indien auch den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag und dessen Strafbefehle an, soweit ich weiß. Ist also diesbezüglich schon eine deutlich unterschiedliche Ausgangslage der zwei Länder. Unabhängig davon kann ich mir gut vorstellen, dass Putin momentan sowieso lieber seine Stellvertreter schickt.

Ja, viele Staaten erkennen den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag und dessen Strafbefehle nicht an, weil sie befürchten, dass z.B. ihre Soldaten wegen Verbrechen dort vor Gericht kommen könnten, aber es ist jetzt erstmal kein Strafbefehl, sondern ein internationalen Haftbefehl, und der läuft über Interpol als sogenannte "red notice".

Und da wäre nach meinem Wissen auch Südafrika verpflichtet Putin festzunehmen.

• Ja, viele Staaten erkennen den internationalen Strafgerichtshof in Den Haag und dessen Strafbefehle nicht an, weil sie befürchten, dass z.B. ihre Soldaten wegen Verbrechen dort vor Gericht kommen könnten, aber es ist jetzt erstmal kein Strafbefehl, sondern ein internationalen Haftbefehl, und der läuft über Interpol als sogenannte "red notice".

Und da wäre nach meinem Wissen auch Südafrika verpflichtet Putin festzunehmen.

Und Indien? Soweit ich weiß eben nicht, ungeachtet aller Begleitumstände, die es möglicherweise sinnvoll erscheinen lassen würden. Um den Unterschied zu Südafrika ging es mir doch; sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Dass Südafrika "Den Haag" anerkennt, hab ich ja bereits geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (29. August 2023 um 03:24)

• Und Indien? Soweit ich weiß eben nicht, ungeachtet aller Begleitumstände, die es möglicherweise sinnvoll erscheinen lassen würden. Um den Unterschied zu Südafrika ging es mir doch; sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Dass Südafrika "Den Haag" anerkennt, hab ich ja bereits geschrieben.

Indien hat zwischenstaatliche Auslieferungsanträge, u.a. mit Deutschland (Auslieferungsabkommen von 2001), erneuert 2019.

Außerdem wird Putin im Moment einen Teufel tun, sein Land per Flugzeug zu verlassen.. Freiwild durch diverse Lufträume..

Mit dem Zug nach Iran, Bangladesh, Kasachstan.. usw... Nur, was will er da?