Der US Präsident kann im Alleingang einen Krieg beginnen oder einen Kriegseintritt befehligen wenn ein nationaler Notfall vorliegt, der einen Angriff auf die USA oder ihre Streitkräfte darstellt (sowas lässt sich im Zweifel konstruieren). Alleine das zeigt die Macht, die US-Präsidenten haben. Sie müssen zwar den Kongress informieren, aber erst nach 60 Tagen kann der Kongress den Krieg wieder beenden.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Einschätzung eines Generalleutnants a.D. zur aktuellen und weiteren Lage:
-
Dr. Strangelove posaunt mal wieder die eigentlichen Kriegsziele des Kreml heraus.
-
da hat wohl eine ukrainische Drohne einen russischen Flugplatz besucht.
Wenn es die russen sogar selber melden scheint schon irgendwas was dran zu sein
So sieht also ein beschädigtes Flugzeug in Russland aus:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisschen Panzertape und dann passt es wieder denk ich…
-
So sieht also ein beschädigtes Flugzeug in Russland aus:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisschen Panzertape und dann passt es wieder denk ich…
Ey wenn die auf der titanic panzertape gehabt hätten würde sie immer noch schwimmen
Gut möglich, dass die geliefert werden.
Natürlich sollte diese munitiongeliefert werden.
Dr. Strangelove posaunt mal wieder die eigentlichen Kriegsziele des Kreml heraus.
Also keine anderen ziele wie am anfang des menschenverachtenden Völkerrechtswidrigen Angriffskrieges.
Für mich wären diese bauten legitime ziele. und auch wennn es sich böse anhört meinerster gedanke war : Mit Samt den bewohnern. Aber man soll nicht Unrecht mit Unrecht vergelten. Sonst wären sie kein stück besser wie die kindermörer und vergewaltiger aus der russischen armee
https://www.rnd.de/politik/russla…et-newtab-de-de -
In das Thema F16 kommt jetzt endgültig Bewegung
-
Zitat
18:41 Russische Drohne wirft Sprengsätze auf Spaziergänger in Cherson +++
In der ukrainischen Region Cherson kommt es zu im Laufe des Tages zu mindestens zwei tödlichen Angriffen der russischen Soldaten auf ukrainische Zivilisten. In der Hauptstadt der Region habe eine russische Drohne zwei Sprengsätze auf einen Spaziergänger abgeworfen, teilte der Leiter der Militärverwaltung der Region, Oleksandr Prokudin, auf Telegram mit. Der 33-Jährige starb demnach an seinen Verletzungen. Zuvor habe ein russischer Panzer im Dorf Kosatzke gezielt ein Wohnhaus beschossen, so Prokudin. Eine 60-jährige Frau starb dabei, eine 45-Jährige wurde schwer verletzt.Quelle n-tv Ticker.
Wäre interessant was die ganzen Putin Fanboys zu solch kranken Aktionen sagen. Aber Putin wehrt sich ja nur gegen den aggressiven Westen und die imperialistische NATO. Da kann man solche Aktionen schon verstehen.
-
schau nach Köln, da sind die Fanboys und fahren beim ukrainischen Kulturfest vor.
christobal (Kontext)
Anmelderin ist keine Unbekannte: Russen provozieren mit Autokorso am Kölner Ukraine-Tag - n-tv.de
Köln: Prorussischer Autokorso deutlich kleiner als erwartet (faz.net)
-
schau nach Köln, da sind die Fanboys und fahren beim ukrainischen Kulturfest vor.
Kontext?
-
Quelle n-tv Ticker.
Wäre interessant was die ganzen Putin Fanboys zu solch kranken Aktionen sagen. Aber Putin wehrt sich ja nur gegen den aggressiven Westen und die imperialistische NATO. Da kann man solche Aktionen schon verstehen.
Vielleicht wieder eine Vergeltungsaktion wegen den ganzen 'terroristischen' Aktionen der Ukraine wie Putin und Co. das immer gerne verdrehen, wobei dann immer irgendwelche Unbeteiligten bzw. Zivilisten, die halt grad leicht verfügbar sind Putins' Zorn ausgesetzt sind, damit er sich rächen kann. Oder auch einfach nur so. So ganz viel Steigerungspotential bei der Widerwärtigkeit gibt es da eigentlich nicht mehr außer halt das was manch andere in der Vergangenheit vorgemacht haben auch in Russland selbst durch Säuberungen und auch in der Ukraine als Teil der Sowjetunion mit dem sogenannten Holodomor beides zu Zeiten von Stalin, wobei ich letzteres Putin auch zutrauen würde, wenn er denn könnte. Auf NS-Regimeniveau wird er sich aber dann doch nicht trauen, auch wenn er u.U. vielleicht gerne würde, da sowas ziemlich sicher unmittelbare Konsequenzen für Putin selbst bedeuten würde, Russland intern und auch durch die internationale Gemeinschaft. Er geht m. M. nach eigentlich meistens nur immer so weit wie er denkt, dass er kann ohne dabei echte persönliche Konsequenzen befürchten zu müssen.
-
-
Update zur Lage an der Front:
Cherson: aktuell kommt es zu Kämpfen an der Antonowski- Brücke, ohne jedoch die Lage zu verändern. Nova Kakhovka ist nach wie vor unter starkem UA- Artilleriefeuer.
Robotyne: jetzt wurde auch der östliche Teil des Dorfes von der UA eingenommen, während man zeitgleich an der östlichen Flanke um weitere 500m in Richtung Süden vorgerückt ist. Gestern berichtete ich ja von der Einnahme einer länger umkämpften RU- Stellung. Da gabs heute einen Ketchupflascheneffekt, sprich man hat den Angriff gleich auf die nächsten Graben weitergeführt und war erfolgreich. Zur Zeit rotieren dort die 82. luftbewegliche Brigade und die 43. mechanisierte Brigade, wechseln sich also ab. Das Dorf- Novoprokopkivka, südlich von Robotyne gelegen, wird stark von UA- Artillerie getroffen, ebenso wie die beiden vorgelagerten Höhen.
Staromaiorske/ Urozhaine: es wurden weitere UA- Verbände herangezogen und die RU erwarten schon bald einen Großangriff auf Zavitne Bazhannia, Staromlynivka und Kermenchyk. Das Gebiet ist jetzt weitestgehend minenfrei. Gerade an diesem Abschnitt wurde die RU- Artillerie, sowie deren Luftverteidigung und elektronische Technik stark dezimiert. Von den insgesamt gestern vernichteten, 33 Artilleriesystemen, 3 MRLS, 3 Luftverteidigungen und 5 elektronischen Störsendern, entfallen 25x Artillerie, alle drei MRLS und Luftverteidigungssysteme und die Störsender auf diesen Abschnitt.
Bakhmut: kleine Erfolge der UA in Klischiivka und bei Andriivka, zudem wird jetzt auch wieder entlang der M03 angegriffen.
Kupjansk: anhaltende RU Angriffe auf die Linie- Lyman Pershyi, Synkivka und Petropavlivka, die aber abgewehrt werden. Kupjansk selber wurde heute das Opfer eines weiteren Terrorangriffs auf die Zivilbevölkerung. 11 Menschen wurden verletzt, 7 davon sehr schwer.
-
Für mich wären diese bauten legitime ziele. und auch wennn es sich böse anhört meinerster gedanke war : Mit Samt den bewohnern. Aber man soll nicht Unrecht mit Unrecht vergelten. Sonst wären sie kein stück besser wie die kindermörer und vergewaltiger aus der russischen armee
https://www.rnd.de/politik/russla…et-newtab-de-deVor nicht allzu langer Zeit habe ich genau diese Strategie beschrieben. Mir wurde vorgeworfen, das sei alles Vergangenheit. Coincidence?!
-
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich genau diese Strategie beschrieben. Mir wurde vorgeworfen, das sei alles Vergangenheit. Coincidence?!
Das machen die schon seit 2014 in den besetzten gebieten. Ukrainer werden vertrieben oder manlässt sie anderweitig vedrschwinden und siedelt russen an. Und wenn man weiß unter welchenumständenein großteil dieser umgesiedelten in russland hausen darf ist so ein angebot trotz bomben und Raketen attraktiv. gut mit arbeit schaut es eher mau aus aber da greift dann die trabantenstadtstrategie von den römern bei asterix. alle 6 monate kommt der mann für ein wochenende nach hause
christobal (Kontext)
Anmelderin ist keine Unbekannte: Russen provozieren mit Autokorso am Kölner Ukraine-Tag - n-tv.de
dann sollte man diese russen nun rauswerfen.Ab zu putin wenn sie sich da so wohl fühlen. Wer hier meint massenmörder und vergewaltiger unterstützen zu müsssen sollte auch da dann leben. Dann ist aber schluss mit krankenversicherung, arbeitslosengeld, urlaubsgeld und 4 wochen urlaub.
-
die putinrussen machen sich ihre russische Bevölkerung auch gleich selbst
-
@Hanson " ... Mit Samt den bewohnern. Aber man soll nicht Unrecht mit Unrecht vergelten. Sonst wären sie kein stück besser wie die kindermörer und vergewaltiger aus der russischen armee, ..."
hier sprechen wir wohl von einer sehr tiefgreifenden Diskussion, welche heute noch kontroverse, teils geschichtliche Aufarbeitung benötigt.
Bsp. meine Oma, Stuttgarterin (Cannstatt) hat mir sehr viel vom Krieg erzählt, sie hatte die Hölle durchgemacht aufgrund der alliierten Bombenangriffe auf die Zivilbevölkerung. Damals waren die Menschen von der Propaganda in hohem Maße infiltriert. Ein Umdenken fand ganz langsam statt. Sie hatte das Glück in die "Landverschickung" zu kommen. Was ist da richtig und was falsch, ich weiß es nicht.
dann sollte man diese russen nun rauswerfen.Ab zu putin wenn sie sich da so wohl fühlen. Wer hier meint massenmörder und vergewaltiger unterstützen zu müsssen sollte auch da dann leben. Dann ist aber schluss mit krankenversicherung, arbeitslosengeld, urlaubsgeld und 4 wochen urlaub.
übrigens wir leben mit diesen Leuten zusammen, mittlerweile sehr gut.
das sind keine russischen Bürger, das sind meist Übersiedler.
aber da muss man tatsächlich sehr vorsichtig sein um mit ihnen zu diskutieren über das Thema.
Da hab ich schon paar Erfahrungen gemacht, teils heute gemischte Familien.
-
Bsp. meine Oma, Stuttgarterin (Cannstatt) hat mir sehr viel vom Krieg erzählt, sie hatte die Hölle durchgemacht aufgrund der alliierten Bombenangriffe auf die Zivilbevölkerung. Damals waren die Menschen von der Propaganda in hohem Maße infiltriert. Ein Umdenken fand ganz langsam statt. Sie hatte das Glück in die "Landverschickung" zu kommen. Was ist da richtig und was falsch, ich weiß es nicht.
Off topic
inzwischen ist bewiesen das diese strategie von Arthur Harris , die er übrigens auf befehl von winston churchill, austüftelte Das genaue gegenteil bewirkt hat. Viel wirksamer waren da die gezielten bombardemenst auf die legitimen ziele. Wie rüstungsbetriebe eisbahnen, brücken und c. diese angriffe befeuertensogar den durchhalte willen. Denn was ist von eine feind zu erwarten der ohne rücksicht auf verluste zivilisten in der nacht bombardiert. Die USAF hat es wenigestens versucht bei den Tagangriffen militärische ziele zu treffen. Was zwar in den seltensten fällen gelang weil damals die präzison fehlte. Übrigens war es das British bomber command dem die flächenbombardements bei nacht zugwiesen wurden. Die USAF sollte punktziele am tag angreifen.
Im pazifikkrieg war es dann die USAF die alle städte gezielt zb mit brandbomben und bei nacht angeriffen haben weil sie wussten dass das mehr schaden anrichtete wie die normalen bomben. Der bombeangriff auf tokio im märz 45 forderte Wahrscheinlich mehr tote auf einmal wie die 1 atombombe
Da wurde aber auch von anfang an ,als die japanischen inseln endlich in reichweite der B29 waren, Hiroshima und Nagasaki ausgeklammert. es waren die einzig großen unzerstörten städte in japan. hiroshima war das erste ziel weil bis jetzt völlig unzerstört und kaum kriegsgefangen dort waren. Nagasaki war sowas wie fanal da dort zbdie torpedos mit denen Pearl Harbor angegriffen wurde gebaut wurden und es war der sitz von mitsubishi
Und hier war der amerikanische Harris eben Curtis leMay. Der genauso daran arbeite mit immer perfiederen methoden so viele japaner wie möglich zu töten bis eben die atombomben zur verfügung standen.Churchill war nach Dresden jedenfalls anderer meinung wie Harris und lies ihn mehr oder weniger fallenZitat:
"Mir scheint nun der Augenblick gekommen, in dem man die Frage überprüfen muss, ob deutsche Städte nur deshalb bombardiert werden sollen, um den Terror zu verstärken, auch wenn für die Angriffe andere Vorwände gegeben werden. Die Vernichtung von Dresden stellt ernsthafte Fragen über die Durchführung des alliierten Bombenkrieges"
Arthur Harris sagte nach dem bombenangriff auf hamburg:
Trotz allem, was in Hamburg geschehen ist, war die Bombardierung eine relativ humane Methode der Kriegsführung.
Aber es darf nicht vergessen werden wer damit angefangen hat. Guernica ,Warschau , Rotterdam, Coventry und Belgrad sind die zersörungswerke der deutschen gewesen.
aber du hast sicherlich recht das es ziemlich schwer ist festzustellen was richtig war oder nicht.
Für die urkaine kan man sagen:
Putin wird mit den gezielten angrifffen auf zivilisten genau das gegenteil erreichen. Töte die familie von 2 jungen männern/Frauen und sie werden zu den waffen greifen um ihre familie zu rächen. und die vertriebenen werden auch alles versuchen ihre gewohnte heimat zurückzubekommen.
Ob die angesiedelten russen dazu bereit sind bezweifle ich -
Off topic
inzwischen ist bewiesen das diese strategie von Arthur Harris , die er übrigens auf befehl von winston churchill, austüftelte Das genaue gegenteil bewirkt hat. Viel wirksamer waren da die gezielten bombardemenst auf die legitimen ziele. Wie rüstungsbetriebe eisbahnen, brücken und c. diese angriffe befeuertensogar den durchhalte willen. Denn was ist von eine feind zu erwarten der ohne rücksicht auf verluste zivilisten in der nacht bombardiert. Die USAF hat es wenigestens versucht bei den Tagangriffen militärische ziele zu treffen. Was zwar in den seltensten fällen gelang weil damals die präzison fehlte. Übrigens war es das British bomber command dem die flächenbombardements bei nacht zugwiesen wurden. Die USAF sollte punktziele am tag angreifen.
Im pazifikkrieg war es dann die USAF die alle städte gezielt zb mit brandbomben und bei nacht angeriffen haben weil sie wussten dass das mehr schaden anrichtete wie die normalen bomben. Der bombeangriff auf tokio im märz 45 forderte Wahrscheinlich mehr tote auf einmal wie die 1 atombombe
Da wurde aber auch von anfang an ,als die japanischen inseln endlich in reichweite der B29 waren, Hiroshima und Nagasaki ausgeklammert. es waren die einzig großen unzerstörten städte in japan. hiroshima war das erste ziel weil bis jetzt völlig unzerstört und kaum kriegsgefangen dort waren. Nagasaki war sowas wie fanal da dort zbdie torpedos mit denen Pearl Harbor angegriffen wurde gebaut wurden und es war der sitz von mitsubishi
Und hier war der amerikanische Harris eben Curtis leMay. Der genauso daran arbeite mit immer perfiederen methoden so viele japaner wie möglich zu töten bis eben die atombomben zur verfügung standen.Churchill war nach Dresden jedenfalls anderer meinung wie Harris und lies ihn mehr oder weniger fallenZitat:
"Mir scheint nun der Augenblick gekommen, in dem man die Frage überprüfen muss, ob deutsche Städte nur deshalb bombardiert werden sollen, um den Terror zu verstärken, auch wenn für die Angriffe andere Vorwände gegeben werden. Die Vernichtung von Dresden stellt ernsthafte Fragen über die Durchführung des alliierten Bombenkrieges"
Arthur Harris sagte nach dem bombenangriff auf hamburg:
Trotz allem, was in Hamburg geschehen ist, war die Bombardierung eine relativ humane Methode der Kriegsführung.
Aber es darf nicht vergessen werden wer damit angefangen hat. Guernica ,Warschau , Rotterdam, Coventry und Belgrad sind die zersörungswerke der deutschen gewesen.
aber du hast sicherlich recht das es ziemlich schwer ist festzustellen was richtig war oder nicht.
Für die urkaine kan man sagen:
Putin wird mit den gezielten angrifffen auf zivilisten genau das gegenteil erreichen. Töte die familie von 2 jungen männern/Frauen und sie werden zu den waffen greifen um ihre familie zu rächen. und die vertriebenen werden auch alles versuchen ihre gewohnte heimat zurückzubekommen.
Ob die angesiedelten russen dazu bereit sind bezweifle ichVielleicht geht's nur so wie du geschrieben hast.
Der zweite Teil war auf die Sache in Köln bezogen, da nehme ich des Öfteren eine pro Putin Stimmung wahr.
Nicht durchgängig aber kenne da selbst ein paar Beispiele. Aber selbst in der Politik gibt es anscheinend ja die "Putin Versteher"
-
Die Ukraine soll von Dänemark 19 und wenn ich es gerade im Radio richtig gehört habe von den Niederlanden 42 F16 erhalten, was der komplette niederländische Bestand für diesen Kampfjet sein soll.
Edit:
Hier auch eine Nachrichtenmeldung dazu, die das bestätigt (wobei bei den niederländischen F16 momentan noch nicht alle einsatzbereit sein sollen und die erste Lieferung auch erst zum Jahreswechsel stattfinden soll):
-
christobal (Kontext)
Danke, ich hatte die Aktion nicht mitbekommen,
daher die Nachfrage, worauf du dich beziehst mit
deinem Beitrag.
-
Da gab es aber auch eine besser besuchte Gegendemo
-
-