Krieg in der Ukraine

  • Da sieht man wieder, wie hirngewaschen dieses Volk, vor allem hinter dem Ural ist. Mit dem Slogan „ wir Slawen gegen den Westen“ und etwas Kleingeld ziehen die los.

    Es gibt ethnische Moskoviten, aber keine ethnischen Russen. Sie sind Finno-ugrisch und sprechen die ihnen fremde kirchenbulgarische Sprache. Ihre eigene Sprache, von der die Bezeichnung Moskau ( mosk-va = dunkles Wasser) stammt, haben sie vergessen.

    Sie haben Tataren wie Walujew, Tuvinen wie Schojgu, Tschetschenen wie Kadyrow und Armenier wie Simonjan oder Lawrow gehirngewaschen, damit sie sich als Slawen ansehen.

    Wenn wir von einem „ ethnischen Russen“ sprechen, sprechen wir von etwa 200 ethnischen Gruppen, die an diese Fantasieethnie assimiliert wurden.

    Genauso wenig gibt es ethnische US Amerikaner oder Kanadier.

    Es ist ungefähr so, als würden Ungaren China besetzen, ihnen die kroatische Sprache aufzwingen und sich dann gemeinsam als slawisch bezeichnen. Schizophrener gehts kaum.

  • Wie viele solcher Fällen braucht der Westen noch um Taurus und co. zu schicken, damit das Elend so schnell wie möglich ein Ende findet…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie viele solcher Fällen braucht der Westen noch um Taurus und co. zu schicken, damit das Elend so schnell wie möglich ein Ende findet…

    wobei jetzt selbst 200-300 Taurus auch nicht viel ändern, genauso wenig wie 60 Leopard

    es geht trotzdem weiter und putin schickt keine Rakete / Bombe weniger.

    Solange die Produktionsstätten und Logistigzentren in russland selbst heile bleiben ändert sich nix daran

    Das einige was die Taurus bewirken können ist, dass es möglicherweise der Ukraine gelingt etwas mehr von ihrem Gebiet zurück zu bekommen, aber das reizt dann putin sicher noch zu viel mehr Raketen/Bomben

    Und ja, die Taurus und Co sollten eigentlich schon auf dem Weg sein und ohne die Manipulation von Scholz

  • Die Taurus vielleicht nicht, F16 aber durchaus, immerhin können die solche Marschflugkörper und Drohnen abfangen, vor allem im Hinterland (z.B. Kiev) auch relativ gefahrlos…

  • wobei jetzt selbst 200-300 Taurus auch nicht viel ändern, genauso wenig wie 60 Leopard

    Zig Taurus auf einmal (mit entsprechender Reichweite und eben nicht kastriert) in Richtung Kertsch-Brücke geschickt und diese wäre Geschichte (russische Luftverteidigung übersättigt).

  • Zig Taurus auf einmal (mit entsprechender Reichweite und eben nicht kastriert) in Richtung Kertsch-Brücke geschickt und diese wäre Geschichte (russische Luftverteidigung übersättigt).

    würde aber nichts am Beschuss der Ukraine durch putin ändern - da bräuchten die Taurus dann schon andere Ziele und mehr Reichweite

    putin macht seinen Stiefel einfach weiter .... weiter und immer weiter ........ Hauptsache in der Ukraine geht was kaputt

    und wie das mit Waffenproduktion in russland so läuft .......

    https://www.t-online.de/nachrichten/uk…sgebeutet-.html

  • die frage ist was an den meldungen drann ist das die russen schwere gegenangriffe führen und die ukrainer insgesamt 37 dörfer evakuiert haben? Russsiche phanatsie oder tatsache

  • ja nur die einen sagen die russen kommen voran. die anderen sagen, die eher vertrauenswürdigen, die ukrainer schlagen die angriffsversuche zurück und die evakuierungen seien als schutz für die zivilisten anzusehen

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (11. August 2023 um 17:33)

  • Selenskyj hat via Telegram mitgeteilt, daß sämtliche Chefs der regionalen Rekrutierungsbüros entlassen worden seien wegen

    Verdacht auf Korruption. Insgesamt seien schon 112 Strafverfahren eingeleitet worden. Ein Chef in der Region Odessa soll auf

    diese Weise seit Kriegsbeginn schon mehrere Millionen Euro "verdient" haben.

  • Konsequenzen der russischen Mondmission. Erneut drängt sich die NATO näher an Russland

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nur kurz: die UA sind erstmals in Robotyne eingedrungen und haben die Ortsmitte von Urozhaine erreicht. Mörderische Kämpfe in beiden Orten. Der Grund, warum diese beiden Dörfer nicht schon längst gefallen sind, liegt daran, dass die RU dort laufend massenhaft Verstärkung hineingeschickt haben. Die Opferzahlen sind entsprechend hoch.

    Bei Kozachi Laheri (Cherson) sind die UA in Richtung der Autobahn M14 vorgerückt und Kesseln das Dorf gerade ein.

    Vor Oleskky haben die UA jetzt, wie erwartet, das linke Ufer erreicht. Die Stadt wird schwer beschossen und zwar von beiden Seiten. Das deutet darauf hin, dass UA Truppen zumindest schon Positionen im Westteil halten.

    Bei Kupjansk gibt es leichte Fortschritte der RU. Auch dort sind die Kämpfe äußerst intensiv. Die UA waren gezwungen Reserven heranzuziehen, um die Front zu stabilisieren, was vermutlich in der Absicht der RU lag.

    Bei Bakhmut kommt es immer wieder zu RU Gegenangriffen, ohne aber Erfolge zu erzielen. Die Ortskerne von Klischiivka, Andriivka und Kurdiumivka werden aktuell von den UA kontrolliert und es gab an vier verschiedenen Stellen auch schon Vorstöße an die Bahnlinie.

  • Drohneneinschlag live im russischen Fernsehen

    https://www.t-online.de/tv/nachrichten…-fernsehen.html

    Hmm, wenn man das Video durchspult und exakt diese Szene aus dem Titelbild anschaut, fühlt man sich schon ein bisschen verar... albert. Die Explosion mag es durchaus gegeben haben, aber da wurde anscheinend medienwirksam gephotoshopped, oder wie man das nennt. Oder sehe ich die Explosion in der Szene nur nicht? :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (12. August 2023 um 01:59)