Externer Inhalt
twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schöne Bilder. 😀
Schöne Bilder. 😀
Aktuell rummst es gewaltig auf der Krim und im RU besetzten Teil Saporischschjas. Die Nachschubrouten der RU und dortige Waffen-, Munitions- und Treibstoffdepots, wurden getroffen. Auch die Brücke von Kertsch ist schon wieder gesperrt. Auch im Hafen von Feodossija gab es eine große Explosion. Hier ist das offizielle Statement der RU, dass sie eine Übung im Hafen durchführen mit Rauchschutzwänden (während Schiffe ein- und ausfahren.) 🤣🤣🤣
Tokmak, Melitopol, Mariupol, Berdiansk und Skadowsk wurden mit verschiedensten Waffenarten angegriffen.
OlafSBR Da das Thema mit den Marschflugkörpern Taurus jeden Tag deutlicher nach vorne rutscht. Gibt es parallele Bestrebungen von UK/Frankreich auch die NATO-Version der StormShadow/skalp zu liefern? Die hätte ja eine ähnliche Reichweite wie die Taurus.
OlafSBR Da das Thema mit den Marschflugkörpern Taurus jeden Tag deutlicher nach vorne rutscht. Gibt es parallele Bestrebungen von UK/Frankreich auch die NATO-Version der StormShadow/skalp zu liefern? Die hätte ja eine ähnliche Reichweite wie die Taurus.
Storm shadow und Scalp wurden doch schon geliefert. Selenskyi hat sogar schon einer eine nette Widmung verpasst. From Paris with Love.
Storm shadow und Scalp wurden doch schon geliefert. Selenskyi hat sogar schon einer eine nette Widmung verpasst. From Paris with Love.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber nur die Exportversion mir geringerer Reichweite.
Und die Propagandamaschine läuft wieder los:
Zitat13:43 Explosion in Industrieanlage laut Staatsmedien auf "menschliches Versagen" zurückzuführen +++
Die Explosion in der Industrieanlage in Sergijew Possad (siehe 11:00 Uhr) soll durch "menschliches Versagen" verursacht worden sein. Das berichtet die vom russischen Staat kontrollierte Nachrichtenagentur Tass. Sie solle ihren Ursprung in einem Pyrotechniklager gehabt haben, das von einem dritten Unternehmen auf dem Gelände der Anlage gemietet worden sei.
Quelle: n-tv Ticker.
Das weiß ich nicht.
Und die Propagandamaschine läuft wieder los:
Quelle: n-tv Ticker.
Und nicht mal gelogen. Die Entscheidung Putins einen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen, war ganz klar ein "menschliches Versagen".
Und nicht mal gelogen. Die Entscheidung Putins einen Angriffskrieg vom Zaun zu brechen, war ganz klar ein "menschliches Versagen".
Der ganze Kerl ist ein einziges menschliches Versagen.
Wie die Nachrichtenagentur Tass berichtet, ereignete sich die Detonation am Vormittag in einem Lagerhaus mit Pyrotechnik auf dem Gelände einer Fabrik.
Pyrotechnik!? Kann man glauben!
Pyrotechnik!? Kann man glauben!
Pryorechnik rein zufällig da, wo die Russen unter anderem Nachtsicht-Objektive für Panzer produzieren. Ist für mich auch ein reiner Zufall.
Pryorechnik rein zufällig da, wo die Russen unter anderem Nachtsicht-Objektive für Panzer produzieren. Ist für mich auch ein reiner Zufall.
ist letztendlich doch völlig egal warum = Hauptsache BUMM
Reiner Zufall ist entweder in Russland ein weit verbreiteter Name oder er ist ein vielbeschäftigter Mann.
Ein mutmasslicher Spion, tätig in der Beschaffung der Bundeswehr, wurde in Koblenz verhaftet.
Pyrotechnik kann man natürlich getrost streichen. Wobei ich mich schon ernsthaft frage was so eine gewaltige Explosion in einer Fabrik die optische Geräte herstellt verursacht hat.
Eine Drohne alleine kann so eine Explosion wohl nicht hervorrufen. Dafür dürfte der Sprengkopf zu klein sein. Die muss irgendwas Explosives getroffen haben was in der Fabrik gelagert wurde.
Vielleicht irgendwelche Gase oder spezielle Materialien die man zur Produktion braucht? Oder die Russen haben dort tatsächlich noch ganz anderes Zeugs gelagert? Aber dann wäre die Frage, warum?
Ein mutmasslicher Spion, tätig in der Beschaffung der Bundeswehr, wurde in Koblenz verhaftet.
Dem Beschaffungswesen traue ich schon länger nicht ... und duck weg ...
Die Glasfabrik und das Feuerwerk waren verschiedene Vorfälle.
Feuerwerk kann aber auch deftig abgehen.
Die Glasfabrik und das Feuerwerk waren verschiedene Vorfälle.
Feuerwerk kann aber auch deftig abgehen.
Danke. Habe die zwei Vorfälle tatsächlich durcheinander gebracht. Wobei aber die Frage bleibt wie es in einer Fabrik für optische Geräte zu so einer Explosion kommen kann. Wir werden es vermutlich nie erfahren.
Kannste dir nicht ausdenken ...
ZitatDer Leiter des Bezirks Georgijewsk in der russischen Region Stawropol, Andrej Zajtsew, sagt, dass in einer Militäreinrichtung in der Stadt Georgijewsk ein Feuer ausgebrochen sei. "Auf dem Gelände einer Militäreinrichtung in der Lermontow-Straße in Georgijewsk wurde starker Rauch beobachtet - in einem 300 Quadratmeter großen Bekleidungslager ist ein Feuer ausgebrochen", schreibt Zaytsev er auf seinem Telegramm-Kanal. Weniger als eine Stunde später erklärt der Beamte, das Feuer sei gelöscht worden, und fügt hinzu, es habe keine Todesopfer gegeben. "Eine mögliche Ursache für die spontane Verbrennung war die hohe Lufttemperatur", sagt er.
Quelle: n-tv Ticker
Hört sich zwar lustig an, so abwegig ist das aber garnicht. Zumindest wenn es sich beispielsweise um gewaschene Kleidung gehandelt hat:
https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/3705
Wobei es in dem Fall vermutlich eher das missachtete Rauchverbot war
Ich halte es da mit Paul_Juergen , Hauptsache BUMM.
Wenn in sonem Industriekomplex eben beides produziert wird, okay. Die Unordnung und das Durcheinander wird das eine oder andere schwer verlangsamen, wobei mir auch in dem Fall die Pyro egal ist...
Und das natürlich die elende Raucherei oder auch die Lufttemperatur an dem ganzen Budenzauber schuld ist weiß doch wirklich jeder genau so gut wie das zu Ostern der Osterhase kommt ...
Wie gut, dass man mal wieder einen Krieg hat. Und der darf ruhig noch ne Weile weitergehen, damit man daraus lernt.