Krieg in der Ukraine

  • Denke das wird jetzt so verkauft, dass man als slawische Brüder untereinander kein Blut vergießt und man jetzt gemeinsam seine Kraft wieder bündelt gegen den kollektiven Westen.

    Gespannt darf man nun sein, wie es nach dem Wochenende um die Genossen Schoigu und Gerassimov steht. Da wurde mit Sicherheit auch drüber verhandelt.

    Als Wagner Söldner käme ich mir jetzt jedenfalls ziemlich dämlich vor. Man latscht bis nach Moskau und kurz vorm Ziel kann man wieder umdrehen. Denen musst du das auch erstmal glaubhaft verkaufen.

    Mal schauen wie lange der Frieden unter den Blutsbrüdern diesmal anhält.

    Und was sind Ukrainer ?

  • Das mit dem märschen nach moskau is so ne sache für sich . Ein Franzose kam mal rein musste aber nach nem zündelfest wieder nach Hause. Und ein böhmischer Gefreite hat es auch nur bis kurz vor Moskau geschafft

    Mit dem Kleinflugzeug kommst du bis auf den Roten Platz. :thumbsup:

  • Irgendwas muß sich Putin einfallen lassen, wobei er eigentlich nur verlieren kann. Reagiert er nicht darauf, wäre er klar angezählt und man würde ihn in Russland nicht mehr richtig respektieren oder besser gesagt, nicht mehr wirklich fürchten, will er gegen Prigoschin vorgehen, muß er wohl erst mal dessen Truppen überwinden und er hatte eine handfeste kriegerische Auseinandersetzung mindestens vor den Toren Moskaus. Und ein abermaliger Schulterschluß zwischen Putin und Prigoschin dürfte nicht mehr realistisch sein, das Tuch ist mit der Aktion zerschnitten. Bin gespannt, wie es weitergeht und wie Putin das lösen will.

    Update: grad im Radio auf Bayern3 gehört, die Vereinbarung soll sein, Prigoschin zieht nach Belarus und dann gibt es auch keine Klage gegen ihn

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (24. Juni 2023 um 22:04)

  • ===================================

    Irgendwas muß sich Putin einfallen lassen, wobei er eigentlich nur verlieren kann. Reagiert er nicht darauf, wäre er klar angezählt und man würde ihn in Russland nicht mehr richtig respektieren oder besser gesagt, nicht mehr wirklich fürchten, will er gegen Prigoschin vorgehen, muß er wohl erst mal dessen Truppen überwinden und er hatte eine handfeste kriegerische Auseinandersetzung mindestens vor den Toren Moskaus. Und ein abermaliger Schulterschluß zwischen Putin und Prigoschin dürfte nicht mehr realistisch sein, das Tuch ist mit der Aktion zerschnitten. Bin gespannt, wie es weitergeht und wie Putin das lösen will.

    Update: grad im Radio auf Bayern3 gehört, die Vereinbarung soll sein, Prigoschin zieht nach Belarus und dann gibt es auch keine Klage gegen ihn

    alles der große Plan:

    die "westlichen Brüder und Schwestern" bekommen endlich eine Argumentionsvorlage, dass man mit Verhandlungen - und nur Verhandlungen - schnell einen Frieden erreicht

    die Ukrainer wurden getäuscht und die Wagnerbande kann "unbemerkt" nach weissrussland und dann von dort wieder angreifen

    Lukaschenko idt der grosse Friedensvermittler

    und putin der größte Stratege und Täuscher aller Zeiten und hat alle westlichen Nazis hinters Licht geführt.

    und bei der Gelegenheit können anschließend noch einige unbequeme Personen unbemerkt entnommen werden

  • wtf

    Prigoschin geht ins Exil nach Belarus, die Anklagepunkte werden fallen gelassen, dafür endet der Marsch nach Moskau.

    Wie krass dort die Angst sitzen muss um solch einen Deal zuzulassen. Wahnsinn. :seestars:

  • wtf

    Prigoschin geht ins Exil nach Belarus, die Anklagepunkte werden fallen gelassen, dafür endet der Marsch nach Moskau.

    Wie krass dort die Angst sitzen muss um solch einen Deal zuzulassen. Wahnsinn. :seestars:

    Ich würde mit Prigoschin als Versicherungsunternehmen keine Lebensversicherung abschließen...

  • Natürlich nicht. Der Arm der Geheimdienste ist lang.

    Dennoch krass wie wenig das russische Regime dem ganzen entgegenzusetzen hat.

    Auch wenn ich die Sprüche hier drin ala “ich würde vom Fenster weg bleiben” oder “da hat mal wieder ne Zigarette gebrannt” nach 1,5 Jahren schon sehr nerven, sollte er wirklich vom Fenster weg bleiben. Wobei ich darauf wetten würde, dass er innerhalb von paar Monaten mit etwas noch offensichtlicherem stirbt “als aus dem Fenster fallen”.

  • Wieso, biste Montag schon verabredet? ;) :P

    Ich würde mich zumindest verarscht vorkommen, wenn ich jetzt schon Pläne hätte, da ein arbeitsfreier Tag versprochen wurde.

    Nicht das die Bürger Moskaus noch anfangen aufzubegehren, wenn ihr versprochener freier Tag gestrichen wird. :pfeif: ;)

  • Ich würde mich zumindest verarscht vorkommen, wenn ich jetzt schon Pläne hätte, da ein arbeitsfreier Tag versprochen wurde.

    Nicht das die Bürger Moskaus noch anfangen aufzubegehren, wenn ihr versprochener freier Tag gestrichen wird. :pfeif: ;)

    Die lassen nicht alles mit sich machen.. ;)

  • Also irgendwie kann ich das ganze nicht für voll nehmen. Kurz vor dem Zusammenbruch kommt der heldenhafte Retter aus Belarus und bringt Prigoschin dazu seinen Wohnort zu wechseln…

    Putin schreibt wohl gerade an seinem Buch „Mein K….unststück“..