Krieg in der Ukraine

• Mal kurz etwas rumgesponnen über die letzten Tage:

- Prigoshin erzählt plötzlich die Wahrheit über Russland vs. Ukraine

- ihm gingen die Waffen aus, fährt aber plötzlich mit allerhand High-Tech-Dingern in Richtung Moskau..

- Die Ukrainer nutzen zumindest nicht groß erkennbar das momentane Chaos an ihrer Front aus und greifen die Wagners von hinten an...

- In dieser Phase fliegt plötzlich Blinken aus dem Nichts für alle überraschend zu Xi nach China.

- Budanov sagt öffentlich, dass das erst der Anfang sei und noch mehr käme.

- Nahezu kein Widerstand des Militärs.

- Der FSB lässt an der Grenze einfach alle so durch...

Ist da was Größeres im Busch!?!? Biden-Xi-Pakt?!?!?

• Ist da was Größeres im Busch!?!? Biden-Xi-Pakt?!?!

Naja dazu fehlt der einfädler. So ein typ wie Kissinger. Also völlig gewisselos Von wegen ok du lässt russland fallen dafür lassen wir taiwan fallen und erkleichtern euch wieder geschäfte mit uns zu machen.

• Einerseits ist es toll wen sich die russischen Schlächter untereinander abschlachten aber anderseits kann das verdammt gefährlich sein. Trotzdem allen ist mir ein Putin am Atomkoffer lieber wie einer von den völlig irren wie Putins suppenkoch.

Also ich weiß nicht, wer da irrer ist. Der Suppenkoch hat zuletzt mehr halbwegs Vernünftiges gesagt, als Putin. Ich denke zumindest weiß er mehr über die tatsächliche Lage, als Putin inmitten seiner Hofschranzen.... :pfeif:

• Ich vermute eher, dass dies eine Verzweiflungstat von Prigoschin ist, der seine Macht schwinden und damit sein Leben in höchster Gefahr sah. Die RU- Nationalgarde ist stark und es gibt eine Menge Leute, deren Leben auf Gedeih und Verderb an Putins Erfolg hängt. Die werden ganz nüchtern ihre Chancen abwägen.

War auch mein erster Gedanke, aber hätte er sich dann nicht mit 2000 seiner besten Kämpfer und der Kriegskasse in den Kaukasus oder nach Syrien abgesetzt?

Kann die Nationalgarde wirklich kämpfen, gegen echte kampfgeübte Bewaffnete, oder nur alte Omas und Wehrlose verprügeln??? :schulterzuck:

Bisher hat ein Wahnsinniger die Macht über Atomwaffen. Wenn es irgendwann 20 verschiedene Wahnsinnige sind....

Na ja, ich befürchte jetzt haben schon einige Unsympathen und Irre Macht über Atomwaffen.... ;( ;(

Einmal editiert, zuletzt von papabravo (24. Juni 2023 um 18:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papabravo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was ich mich auch schon gefragt habe: Angenommen Prigoschin würde gefangen genommen werden: Würde er in der Ukraine als Soldat kämpfen?

der würde erst einmal dort nicht kämpfen, sondern wohl einfahren und vor ein Gericht gestellt. Die Ukraine dürfte kein gutes Pflaster für ihn sein, bei dem Dreck den er am Stecken hat

• der würde erst einmal dort nicht kämpfen, sondern wohl einfahren und vor ein Gericht gestellt. Die Ukraine dürfte kein gutes Pflaster für ihn sein, bei dem Dreck den er am Stecken hat

Wie sollen die den gefangen nehmen, ohne Gemetzel? Seine Söldner werden mit Sicherheit nicht Spalier stehen..

• Fakt ist das die wagnertruppe im kern immer noch das beste ist was die russen zu bieten haben. Klar haben sie sehr viele erstklassige kämpfer in der ukraine verloren. Aber der großteil der in bachmut gefallen ist war schlachtvieh. Notdürftig ausgerüstet und dann ab in den fleischwolf. Und bei der nationalgarde sagen manche das ist wie mit den römischen prätorianern. Hübsch ausstafiert aber für´n krieg eher unbrauchbar. Da ist der FSB ne andere nummer. Absolut putintreue truppe. Dazu gut ausgebildet.
    "Was machgen eigentlich die tschetschenischen mördertruppe?

• Paul_Juergen kommt drauf an. Kämpft er dann für Ukraine (was er gerade macht) oder als im Gefängnis verpflichteter bei der Wagner Truppe im Fußvolk?

Wie sollen die den gefangen nehmen, ohne Gemetzel? Seine Söldner werden mit Sicherheit nicht Spalier stehen..

es ging ja darum, dass er zur Ukraine "überläuft" -

Selenkskyj wird ihn nicht begnadigen können, nachdem was die russen und hier gerade auch die Bande von Prigoschin und dieser selbst schon gegen Ukrainer angerichtet haben, da geht Methode "Saulus" nicht.

Das gibt einen Prozess vor einem Gericht.

Übrigens, die Ukrainer platziert gerade die passende Meldung zu den Vorfällen in Russland

https://www.t-online.de/nachrichten/de…-landes-an.html

===========================================

Kadyrow Truppen sind in Rostow eingetroffen. Er hatte zuvor gemeldet dass er die Stadt von Wagner befreit.

Es seien wohl ein paar Schüsse gefallen aber keine Gefechte. Da wird es bestimmt spannend ob er mit unter der Decke steckt oder doch nicht.

Kadyrow wird nichts machen, was seinen Status zuhause gefährden könnte - der hält im Endeffekt zu der Seite von der er den besseren Profit für sich selbst erhofft und versprochen bekommt. putin sollte sich nicht auf kadydrow verlassen, wenn er nicht selbst ausreichend Stärke für seinen Machterhalt aufbieten kann

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Juni 2023 um 19:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich denke ein paar gute Gedanken zu den Vorgängen in Russland

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.