putin fabuliert schon vom dolchstoß in den Rücken der glorreichen siegreichen russischen Armee
Krieg in der Ukraine
-
-
-
putin fabuliert schon vom dolchstoß in den Rücken der glorreichen siegreichen russischen Armee
Wäre das dann "mit eigenen Waffen geschlagen"? Oder braucht es dafür einen Moskauer Fenstersturz?
-
Prigoschin hat seine Truppen offenbar besser versorgt, als die regulären von russischen VM. Und die wissen das.
Ich rechne mit enorm vielen
Ns ja essenstechnisch werden die russsischen truppen doch von piroschgin versorgt. Soll jetzt ja nicht so gut sein was es da zum fressen gibt. Oder hat dass der piroschgin mit Absicht gemacht?
-
Ich vermute eher, dass dies eine Verzweiflungstat von Prigoschin ist, der seine Macht schwinden und damit sein Leben in höchster Gefahr sah. Die RU- Nationalgarde ist stark und es gibt eine Menge Leute, deren Leben auf Gedeih und Verderb an Putins Erfolg hängt. Die werden ganz nüchtern ihre Chancen abwägen.
-
Es gab 2 Möglichkeiten: Entweder alles nur Theater oder Prigoschin meint es ernst.
Möglichkeit 1 halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. Und für 2 muss Prigoschin einen breiten und sehr starken Rückhalt haben. Seine "Ansprachen" Richtung Schoigu und jetzt auch Putin wurden über die Zeit zunehmend aggressiver und das mach man nur wenn man sich in einer äußerst starken Position wähnt.
Mal davon abgesehen, dass er ein brutaler Schlächter ist: Er war immer nah am Kampfgeschehen dran, hielt Wort (was z. B. Die Beendigung auslaufender Verträge und Begnadigungen anging), sprach erstaunlich oft die Wahrheit, i. B. Was das Kriegsgeschehen vor Ort anging und hat nie einen Hehl aus den horrenden Verlusten gemacht.
Im Gegensatz zu vien russischen Sesselfurzern ist er eindeutig ein Macher, im guten wie im schlechten wenn man so will.
Der größte Vorteil für die UA für den Moment dürfte sein, dass die Köpfe der militärischen Führung jetzt erstmal "blockiert" sind, weil sie sich um die Verteidigung Moskaus etc. kümmern müssen. Und wenn von oben nix koordiniertes mehr kommt, ist jeder lokale Kampfverband auf sich gestellt.
Von KampfMoral will ich gar nicht anfangen.
Hoffe wirklich Putin beendet nun den Ukraine Krieg um ihn zu stoppen...bzw zieht die Truppen ab..(was einem vorläufigen Ende gleich kommt.)
-
Hoffe wirklich Putin beendet nun den Ukraine Krieg um ihn zu stoppen...bzw zieht die Truppen ab..(was einem vorläufigen Ende gleich kommt.)
Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
-
Das kann ich mir persönlich kaum vorstellen. Allerdings bin ich weder ein Psychologe noch vom Militär oder ein sonstiger Fachmann. Da bleibe ich lieber beim Eishockey. Aber ich glaube, dass diese Sache großen Einfluss auf den Krieg haben wird und zwar ziemlich zum Nachteil für die Russen. Sollen die sich da oben ein wenig die Köpfe blutig schlagen, das kann für die Ukraine nur gut sein.
-
Mich wundert, dass die ukrainischen Medien bis jetzt noch nicht über die Prigoschin Aktion berichten.
-
Das kann ich mir persönlich kaum vorstellen. Allerdings bin ich weder ein Psychologe noch vom Militär oder ein sonstiger Fachmann. Da bleibe ich lieber beim Eishockey. Aber ich glaube, dass diese Sache großen Einfluss auf den Krieg haben wird und zwar ziemlich zum Nachteil für die Russen. Sollen die sich da oben ein wenig die Köpfe blutig schlagen, das kann für die Ukraine nur gut sein.
Wird sich zeigen...wie groß die Reserven in / für Moskau sind und wie viele Soldaten Prigoschin wirklich hinter sich hat ..
-
Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber langfristig könnte es sogar im Zerfall der Russischen Förderation enden.
-
-
Mich wundert, dass die ukrainischen Medien bis jetzt noch nicht über die Prigoschin Aktion berichten.
Tun sie nicht ?
-
zieht putin Truppen aus der Ukraine ab und gibt damit offen seine Niederlage zu, könnten auch viele seiner jetzigen Unterstützer abspringen und eigene Süppchen auf russlands Herd stellen.
in Sachen Ukraine kann, darf und wird wohl auch nicht putin nichts machen, was wie ein Rückzug und damit Preisgabe von Gebieten aussieht. Selbst ein angebotener Waffenstillstand wird ein vergiftetes Paket sein. Die Ukrainer sollten einfach weitermachen wie gehabt und sich um das Geschehen in russland gar nicht kümmern.
Selbst eine Beendigung des Ukrainekrieges durch putin und dadurch Rückgabe ALLER besetzter Gebiete wird nur eine temporäre Aktion sein und bei erster Gelegenheit kömmen wieder grüne Männchen.
-
Was will und was kann Wagner erreichen? Ein Absetzen Putins kann ich mir nicht vorstellen. Eher mündet das ins absolute Chaos, in einen Bürgerkrieg.
Was heißt das für die Ukraine? Zuerst einmal, dass hoffentlich heute keine russische Luftwaffe über der Front auftaucht. Für die Moral der russischen Truppen sicher auch nicht das Beste. Hoffentlich können die Ukraine heute gute Fortschritte erziehlen.
-
Tun sie nicht ?
Doch, seit Stunden, läuft auch im dortigen Radio... erste Artikel im Kyiv Independent und kleineren Zeitungen.
-
Was will und was kann Wagner erreichen? Ein Absetzen Putins kann ich mir nicht vorstellen. Eher mündet das ins absolute Chaos, in einen Bürgerkrieg.
Was heißt das für die Ukraine? Zuerst einmal, dass hoffentlich heute keine russische Luftwaffe über der Front auftaucht. Für die Moral der russischen Truppen sicher auch nicht das Beste. Hoffentlich können die Ukraine heute gute Fortschritte erziehlen.
Der Flughafen in Rostov soll doch weiter für Einsätze an der Front genutzt werden - mit Erlaubnis vom "Koch" und jeweils einem Wagner-Soldaten als Aufpasser.
-
zieht putin Truppen aus der Ukraine ab und gibt damit offen seine Niederlage zu, könnten auch viele seiner jetzigen Unterstützer abspringen und eigene Süppchen auf russlands Herd stellen.
in Sachen Ukraine kann, darf und wird wohl auch nicht putin nichts machen, was wie ein Rückzug und damit Preisgabe von Gebieten aussieht. Selbst ein angebotener Waffenstillstand wird ein vergiftetes Paket sein. Die Ukrainer sollten einfach weitermachen wie gehabt und sich um das Geschehen in russland gar nicht kümmern.
Selbst eine Beendigung des Ukrainekrieges durch putin und dadurch Rückgabe ALLER besetzter Gebiete wird nur eine temporäre Aktion sein und bei erster Gelegenheit kömmen wieder grüne Männchen.
Verkaufen kann die Propaganda alles .... Die vom.Westem bezahlten Wagner Truppen greifen das Herz unserer großartigen Demokratie an....Wir müssen diese nun stoppen......
Vielleicht ist Putin eh so gut aufgestellt in Moskau dass sie Wagner abwehren... können..
-
Ich denke, man darf Prigoshin nicht unterschätzen. Der hat Kontakte zu allem, was in RU Rang und Namen hat. Wenn der jetzt bspw. von ein paar mit dem jetzigen Zustand unzufriedenen Oligarchen finanziert und von ein paar Ranghohen eine bestimmte Job-Perspektive bekommt, dann fühlt man sich doch gleich vom Pathos gepackt und marschiert in Richtung Moskau.
-
-
In Moskauer Gefängnissen sollen Revolten ausgebrochen sein.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ARD Tagesschau
-
-