XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Und ich das Gegenteil. Ich sehe überhaupt nicht wohin dieses Chaos führen sollte.
lässt sich schwer einschätzen ohne detailierte und sicher Informationen
aber die Gefahr, dass Pilze wachsen steigt
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Und ich das Gegenteil. Ich sehe überhaupt nicht wohin dieses Chaos führen sollte.
lässt sich schwer einschätzen ohne detailierte und sicher Informationen
aber die Gefahr, dass Pilze wachsen steigt
Ähm, ja
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
chris
https://www.der-postillon.com/2023/06/we-nee…rn-no-ride.html
Jetzt stellt euch vor ihr seid Bürger Moskaus etc und seht nun die News .. Lest vielleicht bei Telegramm.. was sollen die noch glauben ....?
Stellt euch vor es gibt wirklich einen erfolgreichen Putsch (nenne es Putsch..) was denken sich die lokalen Fürsten in Tschechienrn.. Sibirien..etc..falls ein Prigoschin nun die macht übernimmt..oder ein anderer Hansel... Die werden doch nicht alle Hura rufen und der neuen Führung folgen...
In Russland gibt es einige Söldner Gruppierungen...Gasprom Unterhalt eine Söldner Armee...was machen die dann ? Wie nimmt der Westen Einfluss...was machen die Chinesen etc.. alle mit eigenen Interessen... Wenn Putin und Co nicht schnell die Lage in den Griff bekommen...dann kann es ein komplettes Chaos geben in Russland.... Ich bin beim Krieg klar auf ukrainischer Seite...aber komplettes Chaos , Anarchie möchte ich in Russland auch nicht haben.. weil dies nicht berechenbar ist...
HOFFENTLICH nutz Putin die Chance...und beendet den Ukraine Krieg mit der Begründung...wir müssen nun die inneren Feinde besiegen...
Jetzt hat Putin quasi (s)einen Mehrfrontenkrieg aber anders als er es sich vorgestellt hat und er wäre nicht der erste, der daran scheitert.
Im Südwesten Russlands gabs keine/wenig nennenswerte Kämpfe bis jetzt. Je näher es an Moskau geht, desto mehr wird sich das ändern und zu einem inner-russischen Gemetzel werden, da Prigoshin und Co. keine halben Sachen machen werden - wie man in ihrem Statement lesen kann:
„Putin hat die falsche Wahl getroffen. Umso schlimmer für ihn. Bald werden wir einen neuen Präsidenten haben.“
die Frage ist, wieviel kampfbereites und putinregierungstreues Militär steht überhaupt sicher und und vor allem auch zeitnah zur Verfügung.
prigoschin hat das - siehe seine Tiraden schon über Wochen - sicher nicht über Nacht beschlossen sondern schon länger vorbereitet und es wird auch politische Unterstützung und Rückhalt für ihn geben. Im Nachhinein (schon mal erwähnt) passt auch die Herauslösung seiner Truppen aus der Front in Rückräume genau in diesen Plan. Und mit Sicherheit wurde von der prigoschinseite auch schon mit teilen der regulären Armee gesprochen und ein eventueller Seitenwechsel bei Gelegenheit verabredet.
Bevor prigoschin aber nicht auf der sich abzeihnenden Siegerstrasse fährt, werden sich seine Hintermänner nicht zeigen - zu gefährlich .... Fenster umd Nachtisch und so ...........
Jetzt gibt es Nachrichten, alles sei eine Inszenierung Putins, um sich der Moscow-Gang um Schoigu und Gerassimow zu entledigen!
Im Läbba ned.
...putin wird in seinem Bunkerzug sitzen und eine geheime Datscha in Ostsibirien ansteuern --
Wladiwostok klingt doch fast schon nach ihm, außerdem hat er von dort noch eine Möglichkeit mit seiner Bunker-Uboot-Yacht elegant davon zu schippern
In chinesischen Karten ist immer öfter der ursprünglichen Name zu lesen.
Jetzt stellt euch vor ihr seid Bürger Moskaus etc und seht nun die News .. Lest vielleicht bei Telegramm.. was sollen die noch glauben ....?
Stellt euch vor es gibt wirklich einen erfolgreichen Putsch (nenne es Putsch..) was denken sich die lokalen Fürsten in Tschechienrn.. Sibirien..etc..falls ein Prigoschin nun die macht übernimmt..oder ein anderer Hansel... Die werden doch nicht alle Hura rufen und der neuen Führung folgen...
In Russland gibt es einige Söldner Gruppierungen...Gasprom Unterhalt eine Söldner Armee...was machen die dann ? Wie nimmt der Westen Einfluss...was machen die Chinesen etc.. alle mit eigenen Interessen... Wenn Putin und Co nicht schnell die Lage in den Griff bekommen...dann kann es ein komplettes Chaos geben in Russland.... Ich bin beim Krieg klar auf ukrainischer Seite...aber komplettes Chaos , Anarchie möchte ich in Russland auch nicht haben.. weil dies nicht berechenbar ist...
HOFFENTLICH nutz Putin die Chance...und beendet den Ukraine Krieg mit der Begründung...wir müssen nun die inneren Feinde besiegen...
Prigoschin hat seine Truppen offenbar besser versorgt, als die regulären von russischen VM. Und die wissen das.
Ich rechne mit enorm vielen Überläufern.
die Frage ist, wieviel kampfbereites und putinregierungstreues Militär steht überhaupt sicher und und vor allem auch zeitnah zur Verfügung.
prigoschin hat das - siehe seine Tiraden schon über Wochen - sicher nicht über Nacht beschlossen sondern schon länger vorbereitet und es wird auch politische Unterstützung und Rückhalt für ihn geben. Im Nachhinein (schon mal erwähnt) passt auch die Herauslösung seiner Truppen aus der Front in Rückräume genau in diesen Plan. Und mit Sicherheit wurde von der prigoschinseite auch schon mit teilen der regulären Armee gesprochen und ein eventueller Seitenwechsel bei Gelegenheit verabredet.
Bevor prigoschin aber nicht auf der sich abzeihnenden Siegerstrasse fährt, werden sich seine Hintermänner nicht zeigen - zu gefährlich .... Fenster umd Nachtisch und so ...........
Richtig. Ich persönlich gehe einfach davon aus, dass die Leute, mit denen er jetzt marschiert, mit ihm zusammen an der Front im Dreck standen und einen dermaßenen Grant auf die Sesselfurzer aus Moskau haben, dass er da hinsichtlich der Rekrutierungszahl Vorteile haben wird.
In Moskau aber sitzen Militärs, die wenig Berührungspunkte mit dem Leid an der Front hatten, und daher meiner Meinung nach weiterhin ihrem Oberbefehlshaber ergeben sind.
In chinesischen Karten ist immer öfter der ursprünglichen Name zu lesen.
War ja ursprünglich mal chinesisch. Wäre also schon ein bisschen Exil für Putin.
denke das wurde lange und intensiv vorbereitet von den gemäßigten "Elitären" im Exil und Inneren.
So eine Sache kann man nicht von heute auf morgen beschließen.
Im Prinzip ist das die bessere Chance den ganzen Apparat einschließlich der Hardliner zu entfernen.
Was würde passieren wenn nur Putin ausgeschaltet wird ... es wäre der nächste Hardliner an die Position gekommen.
Könnte mir sogar vorstellen, dass z.B. Kadyrow selbst eingeweiht ist.
denke das wurde lange und intensiv vorbereitet von den gemäßigten "Elitären" im Exil und Inneren.
So eine Sache kann man nicht von heute auf morgen beschließen.
Im Prinzip ist das die bessere Chance den ganzen Apparat einschließlich der Hardliner zu entfernen.
Was würde passieren wenn nur Putin ausgeschaltet wird ... es wäre der nächste Hardliner an die Position gekommen.
Könnte mir sogar vorstellen, dass z.B. Kadyrow selbst eingeweiht ist.
Prigoschin ist ein Hardliner vielleicht etwas größenwahnsinnig.... Befürchte nicht, dass es aus dem Exil geplant wurde... wäre natürlich schön...
Stellt euch 30000 ex Häftlinge mit AK 47 in Moskau vor ..
jetzt lohnt es sich wieder russische Zeitungen zu lesen (Mit Google Übersetzer):
Alle öffentlichen Veranstaltungen in Moskau seien aufgrund der Einführung des Regimes der Anti-Terror-Operation (CTO) abgesagt worden, sagte der Bürgermeister der Hauptstadt, Sergej Sobjanin.
Prigoschin ist ein Hardliner vielleicht etwas größenwahnsinnig.... Befürchte nicht, dass es aus dem Exil geplant wurde... wäre natürlich schön...
Stellt euch 30000 ex Häftlinge mit AK 47 in Moskau vor ..
vielleicht so ... versprich Ihnen ein Pöstchen und geb Ihnen ihr Land.
Ohne Prigoschin hätte man das gar nicht umsetzen können.
So wie Paul_Juergen schreibt ...
"prigoschin hat das - siehe seine Tiraden schon über Wochen - sicher nicht über Nacht beschlossen sondern schon länger vorbereitet und es wird auch politische Unterstützung und Rückhalt für ihn geben."
Putin fällt bestimmt noch irgendwie irgendwas ein, dass der Westen schuld mit Prigoschin ist. Vermutlich wird er ein Spion oder so sein...
Putin fällt bestimmt noch irgendwie irgendwas ein, dass der Westen schuld mit Prigoschin ist. Vermutlich wird er ein Spion oder so sein...
Wenns in der Geschwindigkeit weiterläuft, stehen die Fenster sperrangelweit offen.
Ein Krieg an zwei Fronten wäre das schlimmste was Putin passieren kann, denn am Ende werden die Quervergleiche zwischen ihm und seinem Österreichischen Vorbild aus Braunau am Inn nur immer deutlicher.
Fehlt nur noch das Ende mit Zyankali und einem Kopfschuss in einem Bunker.
Es gab 2 Möglichkeiten: Entweder alles nur Theater oder Prigoschin meint es ernst.
Möglichkeit 1 halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. Und für 2 muss Prigoschin einen breiten und sehr starken Rückhalt haben. Seine "Ansprachen" Richtung Schoigu und jetzt auch Putin wurden über die Zeit zunehmend aggressiver und das mach man nur wenn man sich in einer äußerst starken Position wähnt.
Mal davon abgesehen, dass er ein brutaler Schlächter ist: Er war immer nah am Kampfgeschehen dran, hielt Wort (was z. B. Die Beendigung auslaufender Verträge und Begnadigungen anging), sprach erstaunlich oft die Wahrheit, i. B. Was das Kriegsgeschehen vor Ort anging und hat nie einen Hehl aus den horrenden Verlusten gemacht.
Im Gegensatz zu vien russischen Sesselfurzern ist er eindeutig ein Macher, im guten wie im schlechten wenn man so will.
Der größte Vorteil für die UA für den Moment dürfte sein, dass die Köpfe der militärischen Führung jetzt erstmal "blockiert" sind, weil sie sich um die Verteidigung Moskaus etc. kümmern müssen. Und wenn von oben nix koordiniertes mehr kommt, ist jeder lokale Kampfverband auf sich gestellt.
Von KampfMoral will ich gar nicht anfangen.
Der Vize Sicherheits Bonsai hat sich auch geäussert:
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, rief dazu auf, „sich um den Präsidenten, den Oberbefehlshaber der Streitkräfte des Landes, zu scharen“.
Dies sei „das Wichtigste, um den äußeren und inneren Feind zu besiegen, der unser Vaterland zerreißen will“, schrieb er in seinem Telegram-Kanal.
Medwedew erklärte, dass Spaltung und Verrat zur größten Tragödie und Katastrophe führen würden. Die Behörden werden dies nicht zulassen.
Der Vize Sicherheits Bonsai hat sich auch geäussert:
Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrats der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, rief dazu auf, „sich um den Präsidenten, den Oberbefehlshaber der Streitkräfte des Landes, zu scharen“.
Dies sei „das Wichtigste, um den äußeren und inneren Feind zu besiegen, der unser Vaterland zerreißen will“, schrieb er in seinem Telegram-Kanal.
Medwedew erklärte, dass Spaltung und Verrat zur größten Tragödie und Katastrophe führen würden. Die Behörden werden dies nicht zulassen.
Damit hat er vermutlich sogar vollkommen Recht.