Krieg in der Ukraine

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rostow am Don "bereitet sich vor".

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Angeblich Spezialkräfte im Verteidigungsministerium. Nicht klar ob Wagner oder Shoigu

General Armageddon äußert sich auch

Wenn davon nur 1/4 stimmt.....

• Holla die Waldfee. Prigoschin dreht am Rad, das wird spannend. Die Zeit wird zeigen welche Unterstützung er dabei im russischen Apparat besitzt. Evtl. auch von ganz oben, oder eben nicht. Alles sehr undurchsichtig.

• Externer Inhalt twitter.com

Natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber letztlich wäre es egal wer die Ukraine vor den Invasoren befreit. Wenn sich die ruZZsen gegenseitig bekämpfen wäre das umso besser für die Ukraine.

Also diese Meldung ist Quatsch und eindeutig Propaganda. Uns ist nichts bekannt, dass RU- Armeeeinheiten überlaufen, oder auf ihre eigenen Kameraden schießen würden.

Und was Prigoschin betrifft: der dürfte am Ende seines Weges angekommen sein. Da ist sich doch jeder selbst der Nächste. Warum sollten seine angeblich 25.000- Männeken ihr Leben riskieren für ihn und sich dem RU Staat widersetzen? Der sitzt in jedem Fall am längeren Hebel. Diesen Leuten ging es zudem nie um irgendwelche höheren Ziele, sondern das sind Söldner und Kriminelle. Die machen das für Geld, oder um sich wieder zu resozialisieren. Wer sich aber in dieser Situation mit Prigoschin solidarisch erklärt, erreicht aber genau das Gegenteil.

Ich würde sagen- „Ernst Röhm“ hat ausgespielt und wird jetzt entfernt. Der letzte Tropfen waren nicht seine Reden, sondern die Tatsache, dass die Wagners, auf sein Geheiß hin, keinen Vertrag mit dem Militär unterzeichnet haben, anders als die Achmat- Truppen Kadyrows oder die anderen Söldnertruppen.

• Prigoschin macht jetzt wohl seine eigene Spezialoperation. Ob Propaganda oder nicht. Klingt geil.

Ausschließen möchte ich das nicht mal, es wäre ihm zuzutrauen und seine Söldner sind gewohnt auf die Ansage ihrer Führung zu hören und was die ihnen erzählt und das würde sogar - wenn möglicherweise Plan - in den Rückzug aus Bachmut passen.

Scheint spannend zu werden.

Was würden im Falle einer Prigoschinrevolte dann mit den anderen weltweiten Tätigkeiten seiner Organisation?

Und wenn propaganda dann auf jeden Fall gut ausgedacht und platziert

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Juni 2023 um 11:41)

• sollten die Informationen annähernd stimmen, dann frag ich mich wie Prigoschin das weiter finanziert wenn die Geldströme aus Moskau ausbleiben. Der Söldner will ja bezahlt sein. Das betrifft ja auch das ganze Material. Nach den deutlichen Ansprachen zum "verlogenen" Krieg der russischen Führung gegen die Ukraine, kann man auch leise vermuten, dass er sich im äußersten Fall einen Burgfrieden mit der Ukraine offen lassen könnte oder sogar als letzte Option die Seite wechselt. Evtl. für die Ukraine eine Win-Win Situation um die Kampfkraft zu erhöhen.

• sollten die Informationen annähernd stimmen, dann frag ich mich wie Prigoschin das weiter finanziert wenn die Geldströme aus Moskau ausbleiben. Der Söldner will ja bezahlt sein. Das betrifft ja auch das ganze Material.

Wer sagt denn das es nicht genau deswegen passiert, nämlich das er es finanziert bekommt weil irgendeiner des russischen Geldadel merkt, das der Weg Russlands so in den kompletten Ruin führt. Das nichts so läuft wie angekündigt und beabsichtigt ist und sich die ganze Nummer noch ewig hinziehen wird.

Genau dann bleibt dir nur der Umsturz. Dafür brauchst du hinten Geld und vorne Militär. Und genau das könnte die Kombination sein...

• Wer sagt denn das es nicht genau deswegen passiert, nämlich das er es finanziert bekommt weil irgendeiner des russischen Geldadel merkt, das der Weg Russlands so in den kompletten Ruin führt. Das nichts so läuft wie angekündigt und beabsichtigt ist und sich die ganze Nummer noch ewig hinziehen wird.

Genau dann bleibt dir nur der Umsturz. Dafür brauchst du hinten Geld und vorne Militär. Und genau das könnte die Kombination sein...

das könnte durchaus sein, vielleicht sind da noch "Exilianer" im Hintergrund dir da mitmischen ...

«Selbst der Teufel» verdiene Unterstützung, wenn er gegen den «dieses Regime» kämpfe. «Und Ja - dies ist erst der Anfang», schrieb der im Exil lebende Chodorkowski.

https://www.blick.ch/ausland/dies-i…py-to-clipboard

• Laut Prigoschin hat man mehrere militärische Objekte in Rostow besetzen können, darunter das südliche HQ der Armee und den Flugplatz.

Wahnsinn was dort gerade abgeht.

Vor allem die Aussagen Prigoschins, dass Russland den Krieg ohne Not angefangen hat und nie bedroht wurde.

Interessant wird sein, wie Putin und seine Drehbuchautoren das gleich bei seiner TV Ansprache verkaufen. Denn spätestens jetzt weiß jeder Russe, was dort in der Ukraine los ist.

Denke der Mann ist fertig. Seine Leute im Ausland werden wohl weiter bezahlt von einem neuen Kremltreuen. Dafür sind die Destabilisierungsversuche in Afrika zu verlockend und lukrativ, als dass man diese einstampfen würde.

• Müsste Putin jetzt nicht eigentlich eine Ansprache ans Volk halten und die Putschisten zur Aufgabe auffordern?

Irgendwie hab ich das Gefühl der hat seine Finger in der Sache mit drin?

• Extrem spannend und interessant, was da momentan passiert. Aber sehr mit Vorsicht zu genießen. Putin ist KGB durch und durch, täuschen gehört zu seiner DNA.

Ich hoffe, dass die UA die Situation richtig einschätzt und zur richtigen Zeit das Richtige tut. Was auch immer das ist.

Der Hobbyhistoriker in mir zieht an seiner Pfeife und schlaumeiert "das ist fast eine Situation wie 1917" und hofft, dass der Krieg jetzt ebenso schnell zu Ende geht wie damals (zumindest an der Ostfront).

• ... "das ist fast eine Situation wie 1917" ...

das überleg ich auch die ganze Zeit.

Mittlerweile glaube ich, dass dies im Hintergrund/Untergrund von langer Hand organisiert wurde.

Sollte das ein laues Lüftchen sein, dann wird die Situation schnell zum Erliegen kommen.

Wenn da wirklich "Boden" unter dem Vorgehen ist, dann könnte es sein, dass die Tage als markante Daten einer Revolution in die Geschichtsbücher eingehen.

Moskau ist mal sehr Nervös. Vielleicht eine Chance den Krieg bald zu beenden. Will nicht wissen was an Agententätigkeiten derzeit weltweit passiert.

• Wenn man Prigoschin genau zugehört hat mit seinen Äusserungen zur Ukraine kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Oligarchen in RU und im

Exil längst auf Prigoschin setzen und ihn unterstützen. Es geht ja um ihr Vermögen.

• Mittlerweile glaube ich, dass dies im Hintergrund/Untergrund von langer Hand organisiert wurde.

Und ich das Gegenteil. Ich sehe überhaupt nicht wohin dieses Chaos führen sollte.

• ...Der Hobbyhistoriker in mir zieht an seiner Pfeife und schlaumeiert "das ist fast eine Situation wie 1917" und hofft, dass der Krieg jetzt ebenso schnell zu Ende geht wie damals (zumindest an der Ostfront).

Der ging damals aber nicht schnell zu Ende sondern begann in Russland und Randgebieten erst. Einschließlich dem Krieg mit Polen. :pfeif: