Die UA- Armee hat Blahodatne (Saporischja) eingenommen, südlich von Velyka Novosika, am Fluss Mokri Yali gelegen. Weitere Meldungen werden folgen. Ich bleibe am Ball.
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Das ist ja ein sehr generischer Ortsname allein 4 oder 5 bei Cherson. Aber keiner bei Saporischija
-
Das ist ja ein sehr generischer Ortsname allein 4 oder 5 bei Cherson. Aber keiner bei Saporischija
-
Ist wie Neustadt oder Kirchdorf bei uns. Geh auf die Karte zur Stadt- Velyka Novosilka, südlich davon (ca. 8km) und du findest Blahodatne. Mit dem Fluss dazu (deshalb hab ich ihn dazugeschrieben) ist eine Verwechslung ausgeschlossen. 🤷♂️
-
die russen haben wieder ein Erfolgsvideo veröffentlicht
https://www.t-online.de/nachrichten/uk…haben-will.html
danke Bone02943
habe den Link ausgetauscht
sorry, einmal nicht nachkontrolliert und schon schleicht sich einer ein
-
Der Link führt zum ekelhaften Plakat der rechtsextremen AfD.
-
-
wobei die verlautbarten Verluste jetzt bei einem umfangreichen Angriffsgeschehen nicht ungewöhnlich klingen
Allerdings hat sich in der Vergangenheit oft auch eine sehr optimistische Zählweise bei den russen gezeigt. Und wenn es für einen Leoparden oder sonstiges westliches Kriegsgerät zusätzliche Prämien gibt. dann wüsste ich schon was ich als russischer Militärangehöriger gerade ganz sicher zerstört habe.
Orden gibt es auf jeden Fall vom Kriegsminister
Zitat12.11 Uhr: Schoigu verleiht Medaillen an Soldaten, die nach russischen Angaben bei der Abwehr eines ukrainischen Gegenangriffs vier deutsche Leopard-Panzer und fünf Bradley-Kampffahrzeuge aus US-Produktion zerstört haben. Schoigu wird im staatlichen Fernsehen gezeigt, wie er Soldaten, die nach eigenen Angaben feindliche Panzer und gepanzerte Fahrzeuge zerstört haben, den goldenen Stern "Held Russlands" übergibt - die höchste militärische Auszeichnung Russlands.
-
Vier getroffen, davon dreimal fast und einmal gar nicht
-
Auch das Dorf- Neskuchne wurde von der UA- Armee befreit. Dieser Ort liegt nordwestlich von Blahodatne, allerdings auf der anderen Seite des Flusses.
-
-
die russen haben wieder ein Erfolgsvideo veröffentlicht
naja, das scheint doch mehr als Propagandavideo zu sehen sein. Von Drohnen werden die Panzer nicht so zerlegt wie teils gezeigt. Der Panzerturm lässt sich beim Leopard nicht so schnell absprengen wie am Ende des Videos zu sehen ist.
-
Auch das Dorf- Neskuchne wurde von der UA- Armee befreit. Dieser Ort liegt nordwestlich von Blahodatne, allerdings auf der anderen Seite des Flusses.
Ich hoffe, es wurde von Russen befreit und mit Ukrainern besetzt 😉
-
Ich hoffe, es wurde von Russen befreit und mit Ukrainern besetzt 😉
Da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Also auf Twitter liest man gefühlt im Minutentakt von neuen befreiten Ortschaften.
Allerdings auch davon, dass die Russen eine Chemiefabrik auf der Krim vermint haben, was angeblich eine größere Katastrophe als Tschernobyl auslösen könnte.
-
Macht schon den ganzen Tag auf Twitter die Runde und es scheint wohl zu stimmen dass es zwei Sabotageakte gegen wichtige Bahnlinien der Russen gegeben hat.
Einmal ist eine Brücke der Hauptbahnlinie zwischen der Krim und Saporischschja gesprengt worden, einmal eine Linie zur Kertschbrücke.
Gerade die Brücke kann man nicht so schnell wieder instand setzten, damit können die Russen auf der Verbindung wohl für einige Zeit keinen Nachschub mehr heranführen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Makarivka ist ebenso befreit. Das liegt südlich von Blahodatne. Zudem haben die UA bei Avdiivka Boden gut gemacht.
Leider haben die RU jetzt den nächsten Staudamm gesprengt. Dieses Mal am Mokry Yali, also dem Fluss, an dem auch die drei befreiten Ortschaften liegen.
Sorry liebe Mods, aber diese dreckigen Bastarde!
-
Was habt ihr erwartet? Verlieren verboten und im Krieg ist alles erlaubt.
-
Verlieren verboten und im Krieg ist alles erlaubt.
Nein, deshalb gibt es die den Anklagepunkt Kriegsverbrechen.
-
Nein, deshalb gibt es die den Anklagepunkt Kriegsverbrechen.
In der Theorie....
-
Verlieren verboten und im Krieg ist alles erlaubt.
Aber es ist doch nur eine militärische Spezialaktion. Da dürfte nicht alles erlaubt sein
-
-