stellvertretender russischer Minister für Wissebschaft und Hochschulbildung auf dem Rückflug aus Kuba plötzlivh verstorben. Kann natürlich auch eine normale Ursache gewesen sein
Krieg in der Ukraine
-
-
-
Ich bin wirklich gespannt, was nach den F-16 gefordert wird. UFOs vielleicht.
Irgendwo in Neuschwabenland müssten doch noch Reichsflugscheiben herumstehen.
-
Traurige Doku über die neuen besetzten Gebiete im Donbass und ihre Bürger.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Zitat der Woche:
ZitatJournalist: "Russia is saying giving Ukraine F16's is a colossal risk"
Biden: "It is ... for them"
-
Alex Kohler ist gerade per Space mit einer offenen Diskussionsrunde live auf Twitter zu den aktuellen Vorkommnissen:
https://twitter.com/i/spaces/1ZkJzXAQvdDKv?s=20
Sehr interessant.
chris
-
Jetzt wird’s richtig bunt! Die offizielle Erklärung des UA- Militärnachrichtendienstes zu den Vorfällen in der Oblast- Belgorod kann ich nur mit- sensationell beschreiben! Es geht auch überall in den Grenzregionen zu Belgorod richtig Rund!
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/371…n-belgorod.html
Schaffung eines Sicherheitsstreifen!?! Auf RU- Territorium? Boah, das haut mich jetzt echt um! Ich meine da wird monatelang von den Verbündeten über Waffen und Munition lamentiert, mit denen man RU- Territorium angreifen könnte und jetzt ist der offizielle Text- „wir errichten dort einen Sicherheitsstreifen“ und RU- Partisanen führen dies aus? Also da wäre normalerweise jetzt in Washington, London, Paris und Berlin der Teufel los! Ist es aber nicht!
Tatsache ist auf jeden Fall, dass die RU darauf reagieren müssen. Sie können das nicht ignorieren und es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass dort tatsächlich gekämpft wird. Wer auch immer das jetzt sein mag ist für die RU- Armee in jedem Fall erstmal egal. Sie müssen dorthin. Machen sie das nicht, dann ist in RU der Teufel los.
-
Das halte ich für hochriskant, zumal es an diesen Grenzabschnitten ja bisher sehr ruhig war.
-
Das halte ich für hochriskant, zumal es an diesen Grenzabschnitten ja bisher sehr ruhig war.
It is ... for them.
Aber im Ernst. Denke nicht, dass es da jetzt wirklich darum geht tief nach RUS vorzustoßen. Wie OlafSBR schon geschrieben hat, geht es wohl eher darum die Russen zu einer Reaktion zu zwingen, sodass sie Truppen verlegen müssen und sie ganz allgemein zu verwirren. Die eigentliche Offensive wird dann woanders stattfinden.
-
Was hältst du daran für hochriskant? Wenn Russland noch genug Truppen bzw. Logistik hätte, dann würden sie auch von diesem Grenzstreifen aus angreifen.
-
Die Antwort von Biden "It is ... for them" ist schon etwas unterschwelliger Sarkasmus im bitteren Ernst. Das Statement zielt dahin, dass mit den F16 die Ukraine ein technologie Upgrade bekommt was für die russische Seite definitiv ein Risiko wird.
-
-
Für die Ukraine oder weil das Russland "Eskalationsgründe" liefert?
Falls ersteres: Sehe ich nicht. Russlands Militär ist derartig geschwächt, vermutlich müssen sie Einheiten aus der Ukraine abziehen um ihr eigenes Staatsgebiet zu verteidigen, wenn sie ihrer Bevölkerung nicht eine weitere Runde Mobilmachung antun wollen. Was besseres kann der Ukraine nicht passieren.
Falls letzteres: dieser gesamte Krieg basiert auf zusammengeschusterten Lügen, Unwahrheiten, Verschwörungstheorien und Geschichtsrevisionismus. Wenn Russland eskalieren will, dann erfinden sie einfach irgendwas. Darauf braucht man nun wirklich keine Rücksicht mehr zu nehmen.
-
Jetzt dürfte denen im Kreml so richtig der A… brennen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es nimmt vor allem dem Putin- Regime total den Wind aus dem Segel.
1.) Bisher versuchten sie die UA und seine Unterstützer abzuschrecken, indem sie z.B. so Sachen von sich gegeben haben wie- „wir betrachten einen Angriff auf die Krim als einen Angriff auf Russland“, was ja in sich schon ein Widerspruch ist. Jetzt die Ereignisse in Belgorod, also tatsächlich auf russischem Gebiet. So, was macht ihr jetzt? Jetzt legt mal eure Karten auf den Tisch, denn jetzt wollte jemand sehen.
2.) das Statement der Russen, nachdem es sich dabei um eine UA- Sabotageaktion handeln würde, um von Bakhmut abzulenken, ist ja völlig für den Eimer. Warum? Weil es irrelevant ist! Es spielt keine Rolle! Wenn die RU- Armee ihr Staatsgebiet nicht verteidigt, dann beraubt sie sich vollends ihrer Legitimation!
3.) es wurden in den Oblasten entlang der UA- Grenze enorme Summen aufgewendet um dort Fortifikationen aufzubauen. Zumindest waren das die Bilder, die man dem eigenen Volk verkauft hat. Das lief Tag und Nacht, in Dauerschleife, in den staatlichen Sendern rauf und runter. Und jetzt war das nichts wert?
4.) der Gouverneur von Belgorod gibt bekannt- eine Evakuierung der betroffenen Region sei nicht nötig und die Menschen müssten nicht beunruhigt sein. Nur eine Stunde später wird die Evakuierung angeordnet und es ist die Rede von Toten und Verletzten. Beides über offizielle Kanäle- live und in Farbe im TV. Da bekommst du doch als Bürger einen Lachkrampf.
Tatsache ist auch, dass mit dieser Aktion, von wem sie auch immer ausgegangen sein mag, der sowieso schon hohe Stresslevel nochmals um ein beträchtliches Maß erhöht wurde. Das ist so hoch, dass sie sogar vergessen haben dieses Ereignis den Amerikanern in die Schuhe zu schieben und die lassen normal keine Gelegenheit dazu aus.
Sie werden jetzt mit Sicherheit ihre sämtlichen Truppen in der UA in höchste Alarmbereitschaft versetzt haben, weil sie davon ausgehen werden, dass dies der Beginn der Gegenoffensive sein wird. Ich glaube da passiert vorher noch mehr bevor es losgeht. Psychologische Kriegsführung auf höchstem Niveau.
-
Kann diese Aktion auch als Signal an andere Widerstandsnester innerhalb Russlands gedacht sein, "es geht los"?
-
Kann diese Aktion auch als Signal an andere Widerstandsnester innerhalb Russlands gedacht sein, "es geht los"?
So wie der Schuss der Aurora?
-
Könnte schon los gehen....
https://www.zdf.de/nachrichten/po…hinjan-100.html
chris
-
Entweder gibts da einfach Gruppen, die aus welchen Motiven auch immer, einfach Stunk machen wollen, vielleicht sogar auch gegen putin. Oder es ist wirklich ein großer Plan dahinter, dann soll hier einfach der Adrenalinspiegel der Russen hochgehalten werden, so eine Art Stockstich in einen Ameisenhaufen und im Idealfall bei den Russen die Verwirrung verstärken .,,,,. Oder einfach mal ein bisschen reizen und ärgern. …… warum?? Weil man es kann
-
die freaks hatten mal wieder ihren Fernsehauftritt
https://www.t-online.de/nachrichten/uk…reit-folgt.html
ich finde die Sprache passt da perfekt dazu - gäbe es sie noicht schon, man müsste sie unbedingt erfinden
und noch so ein freak
ob die Recherche stimmt, ich weiß es nicht, würde mich aber jetzt nicht verwundern
-
Er könnte Recht behalten:
Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat auf Telegram davor gewarnt, dass in Russland eine Revolution ausbrechen und das Land den Krieg gegen die Ukraine verlieren könnte. Wenn die Kinder "gewöhnlicher Russen" weiterhin in Särgen zurückkämen, während die "Kinder der Elite" sich im Ausland sonnten, drohe in Russland ähnlicher Aufruhr wie bei den Revolutionen von 1917, die in einen Bürgerkrieg gemündet seien, so Prigoschin.
-
Kommen wir mal wieder zu Fakten.
Zu Bakhmut: nach wie vor halten die UA- Streitkräfte einige Straßenzüge im Südwesten der Stadt und nach wie vor machen sie an den Flanken Fortschritte.
Zu Belgorod: die RU- Freiwilligenverbände kontrollieren einen ca. 40km langen Streifen entlang der Grenze, der u.a. die Dörfer Kozinka, Glotovo, Zarech‘ye Pervoye, Gora Podol und Teile der Bezirkshauptstadt- Grayvoron umfassen. Der Angriff wurde keinesfalls abgewehrt, sondern hält nach wie vor unvermittelt an. Außer einer großen Propagandashow kommt da momentan so gut wie nichts um diesem Eindringen Herr zu werden. Örtliche Kräfte- in aller Regel Polizeikräfte, sind nicht in der Lage den schwer bewaffneten Rebellen Einhalt zu gebieten. Von einer Evakuierung der Einwohner kann ebenfalls keine Rede sein. Die einzigen die sich evakuiert haben ist der Bezirksvorsitzende mit seinen Leuten.
Den Rebellen ist es s gelungen mehrere Magazine mit Kriegsgerät zu erbeuten. Offenbar waren sie zudem nahe dran Atomsprengköpfe in ihre Gewalt zu bringen. Dies wurde aber in letzter Sekunde verhindert.
-
-