Krieg in der Ukraine
-
-
-
Putins Problem: Kugellager
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hoppla - kann ja mal passieren
https://www.rnd.de/politik/explos…EQBVOR442I.html
Putin dürfte nicht erfreut sein
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Putins Problem: Kugellager
Keine Ahnung, wäre schön wenn es so wäre, aber ganz ehrlich das liest sich doch wieder stark nach Propaganda.
Wenn man in der Lage ist 45% aller benötigten Kugelager selber zu produzieren was ich jetzt sogar für relativ viel halte, dann wird man doch auch in der Lage sein die paar die man für die Rüstung benötigt selbst herzustellen. Wie in dem Bericht schon geschrieben gibt es ja auch noch den asiatischen Markt, wo auch die großen europäischen Länder Produktionsstätten haben und es somit immer Mittel und Wege geben wird um ein Handelsembargo zu umgehen, bzw die Asiaten schon längst deren Werke kopiert haben dürften.
Man darf glaube ich nicht unterschätzen dass der Russe an sich es gewohnt ist, dass er auf sich allein gestellt ist, der hat keinen großen Bruder wie wir, der einem das Gefühl gibt dass man sich auf ihn immer verlassen kann, gerade im sensiblen Rüstungsbereich, kann ich mir iwie nicht vorstellen dass der Russe so blöd ist und gerade da westliche Komponenten verbaut die er selber auch herstellen könnte, bei Microchips sieht es anders aus, da hat der ganze Planet seine Probleme wenn es in gewissen asiatischen Staaten zu Problemen kommt.
-
Natürlich können die Russen vieles selber in Eigenregie herstellen und damit Lieferengpässe kompensieren. Ich kann auch auch bei Wish ein "Marken"-T-Shirt in XL bestellen. Kann dann aber sein, dass es nach 1x Waschen auf Minitrikot-Größe fürs Auto schrumpft.
....oder es fallen einem Kampfjet aus versehen die Bomben zu früh von der Halterung (Nicht auszudenken, wenn das über bewohntem Gebiet noch im eigenen Land passieren würde....), wenn es bei bestimmten Komponenten an der Qualität hapert.
chris
-
Russlands Kontakt zur deutschen Linken und Rechten - in einer der Hauptrollen Ralph Niemeyer (Ex von Sara Wagenknecht)
https://www.washingtonpost.com/world/2023/04/…afd-wagenknecht
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
....oder es fallen einem Kampfjet aus versehen die Bomben zu früh von der Halterung (Nicht auszudenken, wenn das über bewohntem Gebiet noch im eigenen Land passieren würde....)
Das in Klammern trifft doch zu.
-
Das in Klammern trifft doch zu.
Eben. Er hat den Ironie-Smiley gespart
-
-
Natürlich können die Russen vieles selber in Eigenregie herstellen und damit Lieferengpässe kompensieren. Ich kann auch auch bei Wish ein "Marken"-T-Shirt in XL bestellen. Kann dann aber sein, dass es nach 1x Waschen auf Minitrikot-Größe fürs Auto schrumpft.
....oder es fallen einem Kampfjet aus versehen die Bomben zu früh von der Halterung (Nicht auszudenken, wenn das über bewohntem Gebiet noch im eigenen Land passieren würde....), wenn es bei bestimmten Komponenten an der Qualität hapert.
chris
Also eins sollte vor allem uns aus der Geschichte klar geworden sein.
Sie können Masse und Störunanfälligkeit besser als wir.
Die Dinge sind vielleicht einfacher gebaut, aber sie funktionieren.
-
Also eins sollte vor allem uns aus der Geschichte klar geworden sein.
Sie können Masse und Störunanfälligkeit besser als wir.
Die Dinge sind vielleicht einfacher gebaut, aber sie funktionieren.
Ist ein Mythos. Der von den Russen gerne gepflegt wird
Der Mythos hat mehrer Ursachen. Im 2. WK wurde die SU mit wesentlichen Dingen seitens der USA beliefert.
Ansonsten hatte die SU Lieferanten wesentlicher Dinge im eigenen Einflussbereich (Osteuropa, Baltikum, Ukraine), die sie jetzt nicht hat.
Russland ist bei weitem nicht mit der ehemaligen Sowjetunion zu vergleichen. Und ist mit Sicherheit deutlich schwächer aufgestellt.
-
Die Deutsche Bank verdient am Russlandgeschäft ganz ordentlich
Wollte man nicht diese Gewinne abschöpfen??
-
Die Deutsche Bank verdient am Russlandgeschäft ganz ordentlich
Wollte man nicht diese Gewinne abschöpfen??
In deinem verlinkten Beitrag klingt es ja schon an. Die Bank wird im Moment jede denkbare Einnahme brauchen.
-
Russlands Kontakt zur deutschen Linken und Rechten - in einer der Hauptrollen Ralph Niemeyer (Ex von Sara Wagenknecht)
https://www.washingtonpost.com/world/2023/04/…afd-wagenknecht
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es wäre schon viel gewonnen, wenn man denen nicht in gefühlt jeder zweiten Talkshow zum Krieg in der Ukraine eine Bühne bieten würde.
-
Stimmt. Gegenteilige Meinungen stören den gewünschten Konsens.
Kann also weg.
-
Stimmt. Gegenteilige Meinungen stören den Konsens.
Kann also weg.
Was weg kann sind nicht gegenteilige Meinungen, sondern Menschen die überhaupt kein echtes Interesse an der Debatte haben und diese nur als Vehikel für Stimmungsmache und Selbstdarstellung nutzen.
-
Wer bestimmt das?
Es ist immer einfacher und effektiver gegen Personen vorzugehen anstatt sich mit deren Aussagen auseinander zu setzen.
-
jeder für sich selbst.
Putin ist dein Kriegsverbrecher, wer in unterstützt auch. Wegen mir gerne auch einen Haftbefehl für die Wagenmagd
-
Mich wundert bei einigen/vielen hier drin eh nichts mehr...
"Wenn jemand fragen sollte wie es damals soweit kommen konnte....."
-
-